Hund schmatzt und schluckt nachts...Nerven liegen blank
-
-
Also ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte.
ABER: für mich hört sich das nicht unbedingt nach Magen an...
WEIL: Wie Du schon sagtest, bei magenprobs erbricht der Hund, trinkt viel und frisst wenig.
Auch so würde er sich zurückziehen, lustlos sein ect..Gino hatte als welpe ganz viel Magenprobs. Wir haben auch so einiges durch. Unser bestes Mittel war pflanzl: Gastrosel
Meine Ideen gehen viell. in Richtung: Halsprobleme....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schmatzt und schluckt nachts...Nerven liegen blank* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo ralf,
vielen dank für deine antwort wir haben schon in alle richtungen gedacht, nun ja und hugo ist auch schon kastriert. also es würde mich wundern....aber möglich ist ja alles.
nächster versuch ist jetzt tierkinesologie. vielleicht denken wir ja alle in die falsche richtung. keine ahnung
iris
-
Auf jeden Fall machts Du richtig viel um Deinem Hund zu helfen :ua_clap:
Gute Besserung für Hugo -
also vielen dank schon mal an alle für die tipps. mal sehen was wir noch machen können. wir werden alles berücksichtigen und machen was möglich ist. hauptsache unserer schnuffelnase geht es irgendwann besser
wir geben die hoffnung nicht auf !!!
-
Unsere Hündin bekamen wir mit 4 Monaten aus Bulgarien.
Bis zu einem Jahr hatte sie ständig Durchfälle und Erbrechen.
Unser Tierarzt führte eine Darmsanierung durch und schlagartig hatte der Spuk ein Ende!Es hat wahrscheinlich nicht mit dem Leiden eures Hundes zu tun, nur da er öfter Antibiotikum erhalten hat und stark mit Durchfall reagiert hatte, wäre es eine Möglichkeit sein Darm wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Wenn es unseren anderen Jackirüden mal wieder schlecht mit dem Magen geht, da er zu viel Sand mit dem Ball aufnimmt, streue ich über die Mahlzeiten einen Löffel Heilerde darüber. Diese entzieht die Giftstoffe im Körper und es geht ihm recht schnell besser.
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten!
LG -
-
also ich kenne das Problem deines Hundes nur zu gut! Wir machen das jetzt schon fast vier Jahre mit und kein Arzt konnte uns weiterhelfen. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich aufgegeben meinen Hund mit Medikamenten vollzu stopfen, denn ich merkte, je mehr gemacht wurde und je mehr Medies sie bekam, es ging ihr immer schlechter dabei. Sie hat auch eine Operation über sich ergehen lassen müssen ( könnte heute noch heulen ) Heute würde ich das nie mehr machen. Dies hat die ganze Sache nur mehr verstärkt. Sie sitzt Nachts auch auf dem Bett und schluckt und schluckt. Neuerdings macht sie noch schnarchende Geräusche dabei. Ein enspanntes Schlafen ist ihr nicht mehr möglich. Ich füttere zur Zeit Pferdefleisch von Terra Pura. Es ist ein gutes Naßfutter für Hunde mit Unverträglichkeiten. Man könnte echt meinen es wäre schon etwas besser geworden. Damals wurde eine minimale Verengung der Luftröhre festgestellt. Aber glaubt mir, ich habe mich auch total verrückt gemacht deswegen und habe nicht gemerkt das sich alles auf den Hund überträgt. War kurz vor einem Nervernzusammenbruch. Wollte ihr so gerne helfen. Sie tat mir unendlich leid. Seit dem ich mich nicht mehr so verrückt mache gehts meinem Hund besser.
Die Ursache wurde nie gefunden. Ich denke wir müssen damit leben. So geht es ihr ja eigentlich gut. Ausser diese blöde Schluckerei!
LG chessi -
hallo chessi,
oh man bin ich froh zu hören das es noch andere leute gibt die das problem haben. ich kann das mit dem nervenzusammenbruch nachvollziehen. ich bin auch kurz davor vor allen dingen weil man keine diagnose hat. die medis helfen auch nicht wirklich und ich geben dir recht, je mehr man sich drum kümmert um so mehr überträgt man es auf den hund. leider !! ich werde die medis auch wieder abesetzen und nur noch heilerde geben. was ihm auch sehr gut tut ist akupunktur. die tierärztin meinte er hätte einen feuermagen und alles stimmt nicht. ausser eben der gastritis mit dem sodbrennen. und wir machen es erst seit einem jahr mit !!! da kann man echt verzweifeln. was hast du denn für einen hund und wie alt ist er denn ?? das mit der op war auch für mich die hölle. ich habe rotz und wasser geheult und könnte es heute noch. mir tut der hund einfach leid weil ich eben nicht weiß was es ist und ich nicht weiß wie er sich fühlt.
lg iris -
nächtliche unruhe kann auf ein herzproblem deuten! ist das abgeklärt?
-
wir haben im märz noch einen termin für ein herzultraschall. mal sehen was da dann raus kommt.
-
Hallo Haekedi,
das mit dem herzultraschall kannst du dir eigentlich sparen. Das haben wir auch schon 4 x Mal hinter uns. Das Herz meines Hundes ist vollkommen gesund. War extra zu einer herzspezialistin. Dort wurde mit Farbdoppler Ultraschall gemacht. Sie sagte zu mir, sie hätte noch nie einen Hund gehabt mit solch einem gesunden Herzen,
Ich hab einen West Highland Terrier, 10 Jahre alt, er liegt hier gerade neben mir und fängt wieder mit dieser Schluckerei an. Heb mich dran gewöhnt. Ich habe aber auch das Gefühl Hunde gehen besser damit um als Ihre Frauchen :-))
Sie haben meinem Hund vor 3 Jahren den Gaumensegel gekürzt und die Mandeln entfernt. Was ich heute noch bereue. Diese OP hat alles noch schlimmer gemacht. Wir haben sämtliche Medies und Test gemacht. Wir haben sogar Blutserum nach San Diegeo geschickt um die Krankheit Myestenia Gravis auszuschließen. Hab eine Menge Geld ausgegeben. Hab immer geglaubt, nein gehofft, irgendetwas kann man tun. Aber es war nicht so. Macht dein Hund im Schlaf auch komische Röchelgeräusche? Manchmas hab ich das .Gefühl er ist ganz verschleimt im Hals.
Ja ich weiß, man möchte dem Hund irgendwie helfen aber es geht nicht. Man ist so hilflos und der Hund tut einem nur leid. Mann möchte sein Leiden auf einen selbst übertragen. Glaub mir, wenn das möglich wäre würde ich es tun!!!
Wie alt ist denn dein Hund und welche Rasse??
LG chessi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!