Hund schmatzt und schluckt nachts...Nerven liegen blank

  • hallo,


    auch mein Hund ( Golden , 2,5 jahre ) hat diese Schluckanfälle. es taucht immer nachts auf und dauert bis in den Morgen. wiederholt sich fast alle 14 tage ....
    Homeopathie und Akkupunktur - Antibiotikum etc. hat alles nicht geholfen.
    würde gerne in Austausch treten mit anderen betroffenen Hundebesitzern zwecks Erfahrungsaustausch
    es ist so schlimm, wenn man danebensteht und nicht helfen kann ...


    LG Petra

  • also du kannst ja noch froh sein das es nur alle 14 Tage passiert. Bei uns hält es ja schon 4 Jahre an und das jede Nacht. Gähnt dein Hund auch dabei? Wie schon vorher gesagt haben wir sämtliche Untersuchungen über uns ergehen lassen, aber niemand kann meinem Hund helfen. Es ist echt schlimm. Aber wir müssen leider damit leben. Es gibt Tage da ist es ganz schlimm. Sie sitzt dann die ganze Nacht in ihrem Körbchen und ist permanent am schlucken, schmatzen und gähnen. Mittlerweile ist sie auch ganz schlapp beim Gassi gehen. Aber ich denke das hat eine andere Ursache.


    LG chessi

  • ...


    nein , richtig gähnen nicht. er schluckt , schiebt die Zunge nach vorne und schluckt und schluckt und zwischendurch erbricht er weissen schleim.


    Wenn du alles untersucht hast .. was sagen die Ärzte dann am ende ?


    Sonst ist meiner top fit - nie fieber oder sonst was. wie groß waren die Abstände früher bei deinem Hund ? jede Nacht - dass muss ja schlimm sein !


    LG petra

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, aber das ist es sicher nicht. er frißt und trinkt ohne Probleme - das erbrochene hat auch niemals essenreste dabei.
    er ist eher, als hätte er ein problem im Rachenbereich/ Kehlkopf . eine endoskopie hat aber keine abnormalitäten gezeigt ....


    LG Petra

  • Also weißen Schleim hat mein Hund nicht erbrochen. Du hast auch eine Endoskopie vom Rachenraum durchführen lasen! Wurde auch der Magen untersucht? Könnte es vielleicht sein da dein Hund eine chroniche Gastritis hat? Bei uns haben die Ärzte einfach aufgegeben und sagten sie können meinem Hund nicht helfen. Er sei gesund. Ich soll ihn einfach im anderen Zimmer schlafen lassen! Naja, das werde ich bestimmt nicht machen. Sie ist von klein auf gewöhnt bei mir im Zimmer zu ein.


    LG chessi

  • Mich würde interessieren, wie die Hunde ernährt werden, die diese Symptome zeigen? Gebrochen hat Maja auch noch nicht.
    Oft hat sie halt dieses schmatzen.
    Es ist schon äußerst komisch das kein TA dazu einen Rat weiß... Wie man sieht tritt es ja doch öfters auf!?



    LG Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!