Hund schmatzt und schluckt nachts...Nerven liegen blank

  • Hallo, Iris! Hier ein Tip, der evtl. helfen könnte, jedenfalls war es bei uns so. Nach allen Tierärzten und wir haben fast so viele durch wie Ihr, habe ich durch Zufall die Adresse der Firma Allergie-Immun bekommen, Du findest sie unter http://www.animals-regulation.de. Ich habe mit meinem Hund die Speichelprobe gemacht, das Ergebnis war das im Stuerungs und Regulationssystem des Hundes jede Menge Fehlinformationen waren. Z.B.das sie keinen Weizen, Gluten,Ziegenmilch und Milchzucker verträgt. Außerdem Blei, Nickel und Kupfer Blockaden verursachen. Nach Eingabe des Energetikums über 2 Wochen 3x täglich war der Hund fast Beschwerdefrei. Sicher, es immer noch nicht ganz behoben, aber die Untersuchungen bei den Tierärzten haben nicht diesen Erfolg gebracht und wir haben wirklich alles machen lassen - alle Blutwerte, Röntgen mit Kontrastmittel, Therapie gegen Helicobacter pylori, Ultraschall, Magenspiegelung mit Biopsie, 3 wöchige Behandlung mit Antibiotika und Ulcogant (der Hund war davon völlig fertig) aber geholfen hat nur die PSP Therapie.Vielleicht investierst du die €150 noch einmal und egal, wie lange es dauert- der nächste Test ist immer kostenlos bzw. € 5 für die Portokosten. Unser Hund, der i.ü. ständig erbrochen hat, angekündigt mit Gähnen und Schlucken, immer gelbe Flüssigkeit und weißer Schleim, ist nach Einnahme der Tropfen wie verwandelt. Ich habe das Futter umgestellt und achte darauf das es Weizen und Glutenfrei ist. Sie bekommt gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln, einem Vitaminpräparat und etwas Distelöl. Trotz allem hat sie immer noch eine Blockade gegen 7 chemische Stoffe, mit denen der Körper nicht umgehen kann, aber ich bin sicher, das wird sich geben. Unser Tierarzt war dieser Sache gegenüber gar nicht abgeneigt und meinte, das auch die Tiermediziner manchmal doch sehr einseitig denken. Viel Glück für Hugo u. Euch- Amelie (Nickname Grizabella)

  • Hallo Iris,


    mich würde mal interessieren, was beim Termin mit Dr. Münster rausgekommen ist - ob Du es glaubst oder nicht - wir haben nächsten Montag (03.08) auch einen Termin dort - genau wegen den gleichen Symptomen!!!


    Wir haben aber bisher noch keine TA-Odyssee hinter uns. Er wurde uns direkt empfohlen. Meine Airedale-Hündinn ist übrigens fast 8 und läßt mich leider vor Schmatzen (und Sorge) auch kaum schlafen.


    TroFu geht gar nichts mehr - dann fängt auch noch (trotz Heilerde) der Magen an zu Grummeln :(


    ...muß ich eigentlich für die Behandlung schonmal nebenbei Putzen gehen? Man hat mir gesagt, er wäre recht teuer...


    Cheers - Heike mit Kimba

  • Hallo,


    durch Zufall bin ich hier auf den Beitrag gestossen. Ich habe seit drei Monaten einen Bologneser Welpen, der genau diese Symthome hat. Chloe ist jetzt 5 Monate alt. Sie schluckt und schmatzt und röchelt jede Nacht, sie setzt sich dann immer auf und muß ständig gähnen. Am Anfang meinte der Tierarzt es ist Zwingerhusten und hat ihr zwanzig Tage Antibiotika verabreicht. Das Blutbild war unauffällig. Durch das Antibiotika hat sich nichts verändert. Das Schlucken ist geblieben. Sie hatte auch nie Erbrechen oder Durchfall dabei. Sie hat auch immer guten Appetit. Sie hat nichtmal gehustet. Sie ist aber sehr empfindlich am Kelkopf. Sie kann kein Halsband tragen, sonst geht das Würgen auch Tagsüber los. Wir schlafen auch schon seit Wochen fast gar nichts mehr, weil mir die Kleine so leid tut. Wenn ich das hier lese scheint es auch keine guten Aussichten zu geben, das es sich wieder gibt. :( :


    Aber es ist schön sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.


    Viele Grüße
    Andrea mit Sissi und Chloe

  • Hallo,


    wir waren zwischenzeitlich bei Dr. Münster in Köln und es wurde eine fette Ösophagitis (Speiseröhrenentzündung) festgestellt.. Blutwerte sind auch alle i. O. Aber der Magen- und Gallereflux funktionieren nicht. Daher läuft der ganze "Sabber" hoch und verursacht die Schmerzen. Festgestellt wurde dies durch eine Endoskopie / Biopsie.


    Kimba bekommt jetzt Omeprazol und Ulgucant sowie MCP-Tropfen und AB, weil der Dünndarm das Blut nicht ordentlich transportiert und daher wohl auch die Probleme mit dem Kot kommen.


    Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt. Ansonsten könnte es sich auch um eine(n) Megaösophagus handeln - schau mal hier:
    http://www.myasthenia-gravis.de/infos/hund/riska/tipps.htm


    Alles Gute- Heike

  • Hallo Andrea,


    wie ich schon schrieb haben wir diese Symptome seit nun fast 5 Jahren. Wir haben alles erdenkliche versucht aber dieses Schlucken und Gähnen und Röcheln ist geblieben. Mittlerweile möchte ich meinem Hund keine Tierarztbesuche mehr zumuten, denn sie hat schon einiges mit gemacht. Wir versuchen damit zu leben. Ich habe einen Versuch mit einem getreidefreien Futter ( Trocken und Naß ) versucht und ich muß sagen das es seit dem etwas besser geworden ist. Auch habe ich festgestellt das wenn sie naß wird oder einen Zug bekommt dieses Röcheln schlimmer wird. Ich denke schon das es mit einer Allergie zu tun hat. Ansonsten ist meine chessi auch fit, sie frißt gut und läuft mit ihren zehn Jahren auch noch gut mit. Ich füttere im Moment Pferdefleisch mit Hirse und Möhren. Alle Leckerlies aus Getreide habe ich aus ihrem Speiseplan genommen. Auch kann meine kein Halsband tragen denn dann fängt sie sofort an zu würgen. Ich weiß wie das ist wenn man mit dem Tier leidet glaube mir. Aber stopf sie nicht voll mit Medikamenten denn das hat bei uns sie Sache eher noch verschlimmert.


    Liebe Grüße chessi

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie geht es Euren Hunden, wie geht es Hugo?
    Ich habe eine 11 jährige Labrador-Hündin, die mich auch um den Schlaf bringt. Bisher wird sie auf chronische Gastritis behandelt. Erfolg-nein!
    Grüße

  • Hallo, ich würde das Thema auch gern nochmal aufgreifen.
    Meine Blanca schmatzt auch öfter vor sich hin und gähnt. Neulich wollte sie mit dem Geschmatze gar nicht wieder aufhören. Nacht geht es noch gut, sie macht auch sonst einen guten Eindruck, aber es kommt mit eben etwas seltsam vor.


    Was ist denn aus euren Hunden geworden? Hat es Besserung gegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!