Suchen Gleichgesinnte aus dem Kr. Höxter u. weitere Umgebung
-
-
tapstaps...
...leider noch keine Antwort....und ich weiß nicht wo ihr genau wohnt.
Dann sagen wir es lieber für heute ab?! Ich muss jetzt nämlich vorher noch weg und kann dann nicht mehr ins Internet gehen um nachzuschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suchen Gleichgesinnte aus dem Kr. Höxter u. weitere Umgebung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wollen wir nochmal einen neuen Versuch starten? Wie wäre es mit Dienstag?
-
Hi Kati! Hier tut sich ja momentan nicht allzu viel,gelle? Naja, aber was nicht ist,kann ja noch werden! Wollte nur mal fragen ob du denn meine Email gekriegt hast??? Und denn auch gleich mal Bescheid sagen,das ich diese Woche keine Zeit hab
-
Hi Anke! Macht nichts ich hätte es diese Woche auch nicht geschafft. Dein eMail habe ich bekommen aber ich hatte diese Woche kein Internet, weil bei uns hier was umgestellt wurde. In der Huschu ist es ganz gut, ich erzähle dir dann das nächste Mal wenn wir uns treffen alles. Die Bachblüten verträgt Olli auch sehr gut und ich glaube es wirkt auch schon Extreme Reaktionen darauf konnte ich bei ihm nicht so sehr feststellen. Also er ist nicht wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend gelaufen. :lach: Ich finde die Blüten tun ihm unterstützend zum Huschu-Training wirklich sehr gut. Er ist doch gelassener!
So vielleicht schaffe wir es ja nächste Woche mal zusammen spazieren zu gehen. -
Hallo Ihr Lieben,
möchte auch noch mal ein Lebenszeichen geben. Urlaub vorbei, die Arbeit hat mich wieder.
Ich verzweifel gerade, Sammy ist voll in der Rüpelphase. Habe schon gerade einen Beitrag dazu geschrieben.
In den letzten Beiträgen war die Rede von einer Hundeschule? Welche denn? Wir waren bisher immer in Brakel, schaffen es aber seit gut 8 Wochen schon nicht mehr, weil immer samstags. Jetzt überlegen wir, in Höxter zu einer zu gehen, weil in der Woche abends besser paßt. Wie alt sind eigentlich Eure Hunde?
Viele liebe Grüße
Matthias -
-
Also ich bin jetzt bei Frau Fehrmann in der Huschu! Im Moment fangen wir mit Olli erstmal einzeln an. Am Mittwoch müssen wir wieder hin, wenn du willst kann ich sie ja mal fragen, wann ihre "normalen" Übungsstunden sind.
Also meine Hunde sind 13 und 5 Jahre alt.
Wie alt ist Sammy denn jetzt eigentlich? Die Rüpelphase ist hart, da heißt es Zähne zusammen beißen und durch ;D -
Hallo,
zu welcher Hundeschule gehört denn diese Frau Fehrmann? Sprock, Berg...?
Frag aber gerne mal nach den Terminen bzw. Übungszeiten. Vielen lieben Dank.
Matthias
-
Das hört sich ja gut an! Ich hab übrigens jetzt auch einen neuen Erziehungstechnischen- Ratschlag von meiner Freundin erhalten....ich glaub der bringt was!! Ja und was den nächsten Gassi Treff angeht? Hmm... wie wär es denn mit Freitag? Weil da könntest du doch dann mal früher,gelle? Das wär mir nämlich äusserst recht! Vielleicht so um 16.00 Uhr oder 16.30?
Hab gerade mal so bemerkt,das bei uns Welpe steht! NEEEE...stimmt ja gar nicht! Kacy ist schon 2 1/2 Jahre alt...allerdings nicht vom benehmen her
-
Matthias
Frau Fehrmann hat eine eigene Hundeschule! Von Sprock und Berg bin ich überhaupt nicht angetan. Frau Fehrmann hat eine mobile Hundeschule, d.h. sie hat keine Übungsplatz, sondern trainiert in "freier Wildbahn" :wink: (in der Stadt, an der Weser usw....) Das finde ich ist gegenüber den anderen Hundeschulen ein riesiger Vorteil. Außerdem lehnt sie Starkzwangmittel wie Stachelhalsband, Teletak,.....usw absolut ab und arbeitet auch nicht mit starkem Leinenruck und was es noch alles für Sachen geben mag. Sie macht einem auch Verständlich was man im Alltag alles so beachten muss, welche Regeln der Hund einhalten sollte, wie man ihn wirklich sinnvoll beschäftigen kann und was man noch alles für so beachten sollte. Also morgen haben wir unsere erste praktische Stunde, ich berichte euch dann morgen Abend mehr :schreiben: Und falls wir es dann doch noch mal schaffen sollten zusammen spazieren zu gehen, dann kann ich dir ja auch mal den Infozettel mitbringen Und falls nicht, der liegt auch in Holzminden in der Futterkrippe aus Die Übungszeiten stehen da leider nicht drauf, aber ich frage auf jeden Fall morgen nacht. Vielleicht hättest du ja Freitag nachmittag auch Zeit mit spazieren zu gehen!?Anke
Mir ist egal wann wir Freitag spazieren gehen. Ich habe freitags immer um ca. 12.30 Uhr Feierabend und könnte dann so ab 13.30 Uhr. Also sag einfach wann es dir am Besten passt! -
Das klingt ja richtig interessant mit der mobilen Hundeschule. Tja, unsere Tierärzte, Dres. Kraft, haben uns auch nicht unbedingt zu den genannten Hundeschulen geraten. Brakel war immer in Ordnung, aber diese Fahrerei und der Termin ist halt neuerdings etwas unpassend. Also ich habe die Ohren gespitzt
Also ich muss freitags meistens so bis ca. 13:00 Uhr arbeiten. Vielleicht könnten wir uns ja so ab 14:00 Uhr treffen. Wo denn? Bei uns, "Lange Wiese", an der Weser, oder wo? Am besten irgendwo, wo sich die Hunde erst mal in Ruhe beschnuppern können.
Gruß
Matthias -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!