Dogtags
-
-
Naja, bei den eingestanzten Buchstaben, ... muss man sich schon ein bisschen anstrengen das zu lesen, weil es ja farblich nicht abgesetzt ist, aber dafür, wird es nicht abgerieben - wenn ich da an andere Marken denke, unsere Steuermarke sieht jetzt auch schon aus wie Sau und die ist erst ca. 11 Monate alt, die Nummer kann man nur noch erahnen, weil die eingefräst ist.
Das wäre echt noch eine Marktlücke - Hundemarken, wo die Schrift eingestanzt ist, farblich abgesetzt und das alles super-haltbar - das wäre echt ein Traum. Ist sowas technisch eigentlich machbar? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt übrigens 2 Möglichkeiten der Pressung: Buchstaben eingestanzt nach unten oder gewölbt nach oben!
-
Zitat
Da wir immer wieder Aeneas seinen Anhänger verlieren, finde ich diese Dinger eigentlich recht hübsch...
Kennt die jemand von Euch? Sind die auch praktisch?Wenn ihr immer wieder den Anhänger verliert, könntet ihr euch einfach eine Adresstasche zulegen.
https://www.1a-shops.eu/cgi-bi…tikel&ps=4058&subid=86172Ich hab die auch für Toni.
Man kann die Adresstasche ganz einfach an jedem Halsband oder Geschirr befestigen, die Anhänger zerkratzen nicht, mit dem Ring kann er nirgends hängen bleiben und den Anänger somit auch nicht verlieren.
Ich finde diese Dinger äußerst praktisch. -
Diese Tasche hatten wir auch. Bei unserem badefreudigem Hund ist die allerdings recht schnell defekt gewesen... Die Marken in der Tasche wurden richtig gammlig. Ich habe mir jetzt so eine Tasche aus Leder nähen lassen. Wo Steuer- und Tassomarke dran sind. Nur diese Tasche habe ich immer am Geschirr, am HB empfinde ich die als störend.
Fürs HB (wir gehen ab und an ohne Geschirr) hatten wir immer eine Plakete mit unserer Telefonnummer und seinem Namen.EDIT 07.02.09
Wir haben das Dogtag jetzt 1 Woche. Die dünnen Kettchen benutzen wir nicht, haben es an einen stabilen Schlüsselring gemacht. Ich finde es super... Gut lesbar und klappert nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!