Prager Rattler v.s. chihuahua

• Hallo!

Welche Wesensunterschiede gibt es zwischen diesen beiden Rassen?
    Welcher ist leichter zu erziehen?
    Welcher im allgemeinen verschmußter und verträglicher mit Artgenossen?

MFG

• Zitat

Hallo!

Welche Wesensunterschiede gibt es zwischen diesen beiden Rassen?
    Welcher ist leichter zu erziehen?
    Welcher im allgemeinen verschmußter und verträglicher mit Artgenossen?

MFG

Ich habe zwar Zwergpinscher, aber meines Wissens sind Prager Rattler keine Hunde für das Handtäschen! Das sind kernige Burschen, und eigentlich Jagdhunde, die Beschäftigung brauchen und gerne draußen herumstromern.
    Chi´s hatte ich noch nie.

• Keine Ahnung, iich kann die Rassen nicht vergleichen, da ich nur eine Prager Rattler-Hündin, aber keinen Chihuahua hier habe.

Sie ist mit allen Hunden verträglich. Sehr selbstbewusst, hoch intelligent, frech, sehr schnell auf ihren Beinen und kann sich trotz der geringen Körpergrösse in der Gruppe gut durchsetzen.

Die Erziehung ist die Gleiche wie bei einem grossen Hund - mit Konsequenz und Sensibilität kommt man bei ihr am besten zum Ziel.

Hier ein aktuelles Foto von gestern:

Sie und mein Whippchen sind getrennte siamesische Zwillinge. Dauernder Körperkontakt zu Püppy und umgekehrt ist Pflicht. Das liegt aber sicher auch zum Teil an der Windhündin, da diese Rassen, zu mehreren gehalten, immer auf einem grossen Haufen liegen.

Verschmust ist sie extrem, aber das würde ich jetzt nicht auf die Rasse an sich beziehen. Sie ist ein Flaschenhund.

• Wir haben immer mal wieder Rattler in unserer Chigruppe. Ich empfinde sie als viel nervöser, hibbeliger und anstrengender als die Chis. (DIe auch schon keine Lahmbacken sind). Lernfreudig haben sie sich alle gezeigt, allerdings auch alle schnell gelangweilt.
    LG von Julie

• Prager Rattler sind wie die Zwergpinscher absolute POWERPAKETE und echte Raketen!

Unsere Nachbarn eine Etage unter uns haben einen Prager Rattler und der Hund ist traumhaft! Er hat Temperament, Ausdauer, ist lernwillig, verspielt und verschmust!

Ich kann ihn immer sehr gut mit meiner Carina vergleichen (Zwergpinscher-Mix) weil sie sich seeeeehr ähneln.

Ich kenne nur einen Chi und der ist im Vergleich zu diesem Rattler ne Schlaftablette.

• Meine Freundinn hat auch einen Prager Rattler, und ich kann nur zu dieser Rasse sagen Traumhaft süß, natürlich sehr lebendig und verspielt, aber diese Hündinn ist auch ein totaler schmuser.
    Die kleine ist einfach toll.
    Beim Chihuahua habe ich noch keine erfahrungen gemacht aber ich habe einiges über dieser Rasse gelesen, sie soll sich sehr auf eine Person beziehen und dann auch mal zu anderen etwas zickig sein, aber da ist jeder Hund unterschiedlich, die Chihuahuas brauchen viel nähe zum Menschen, sind dennoch keine Hunde die ihr Leben zu Hause verbringen wollen.
    Energie bündel alle beide Prager Rattler und Chihuahua.
    (Erziehung) man muss bei beiden konsekvent sein, jedoch nicht handgreiflich werden ;)
    Liebe und konsekvent sind die Zauberworte :lol:

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :D
    Liebe Grüße
    Nico & Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!