Freizeithüter und Hobbyjäger
-
-
...ihr seid aber echt gemein veranlagt ...ob
ihr überhaupt den Wesenstest bestehen würdet , tzzzz !
Aber da ihr es ja so wollt , werde ich das entsprechende
Objekt über passende Termine informieren - Gaby , Mittwoch ??:wink:
Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist Du jeck??!!! :shock:
Doch NICHT wenn ich arbeiten will ... und dann noch mit Marita!
Die Ärmste musste doch neulich erst dadurch.Ne ne ne .... NE, da machen wir schön 'nen Extra-Termin mit der Heike!
-
Gaby hat´s richtig geschrieben:
ZitatBei dem Einsatz dieses Instrumentes [Eisenrechen] geht es nicht um HÜTEN
- also Schafe-Hund-Mensch, sondern eher um verTREIBEN
> Mensch-Mensch!!!!Natürlich nicht für den Hund, das arme Tier. Das tut doch weh....
ZitatNe ne ne .... NE, da machen wir schön 'nen Extra-Termin mit der Heike!
Jetzt wird´s Gaby auch noch feige. Will sich drücken...
Mensch Gaby, wird schon nicht so schlimm werden, brauch´ doch jemanden der die Zacken nacher wieder grade biegt.... :freude:Aber nein, lass mal lieber.
Dat Antje ist ein lieber Mensch und gibt auch verwirrten Seelen eine Chance.
Wir müssen nur schauen, dass wir Antje nach solchen Trainingsterminen positiv wieder Aufbauen und ihr neuen Mut zusprechen.In diesem Sinne, ne schöne Nacht!
-
So Ihr Lieben,
wie versprochen ersteinmal einige Bilder vom Freitagstraining:@ Bettina: Leider stimmte etwas mit der Kameraeinstellung
nicht, daher nur ein brauchbares Bild von Dir und Chenoe
Gaby und Josie das COOL-Team
"oja, alles im Griff"
das kleine Schwarze wieder hoch konzentirert
Unser Super Team. Entspannt und wohlgelaunt
Feinarbeit bei der Platzierung
Jill und ihre Paradedisziplin. Klasse !@ Heike:
da Gaby mit ihrer Ausführung zu unseren bisher geheimen Statuten dem Ruf der SHG weltweit wieder alles Ehre gemacht hat, kann ich als Kölnerin nur sagen:
Et kütt wie et kütt und wenn datt Heike kütt, dann kütt et halt! Nee datt wär doch schönnn! ( unser Nachbar spricht übrigens wirklich so)
Aber ganz ehrlich: wo bist Du denn "normal"(-Hausfrau)?
Du hast mindestens genauso 'nen Hau weg, wie wir anderen auch. Also bitte!@ Gaby: diagnostisch-analytisch hätte ichs nicht besser sagen können. Satuten sind ohne Einwände gebont.
@ Antje:
bei Dir wirds wieder ernst:
Deine Kritik zum Freitagstraining triffts auf den Punkt. Genau dass meinte ich auch damals mit meiner Selbtskritk am ersten Trainieren auf der großen Weide. Das richtige Zusammenspiel von gutem Timing ( den Hund raus zu drücken) und richtiger Postionierung (langsame Bewegungen) schafft ja erst eine Ruhe und damit auch Souveränität. Und dies ist die Voraussetzung dafür, dass mein Hund an den Schafen auch mit mir kooperiert, weil sie sieht, dass ich es auch kann.
Genau das ist es ja, was wir trainieren wollen.Ich finde auch, dass Petra und Jill, das beste Team abgeben und Petra wirklich eine tolle Intuition hat, für das komplexe Zusammenspiel Hund-Halter-Schaf. Allerdings finde ich auch, dass Jill der leichtführigste Hund von den anwesenden vieren am Freitag ist. Damit möchte ich nur sagen, dass alleine dies dazu führt, entspannter sein zu können. Ich möchte damit keineswegs die Leistung Petras schmälern.
Jedenfalls fand ich das Training klasse. Es hat mich auch gefreut, endlich Bettina mit Chenoe kennen zulernen, die ja besonders in der zweiten Runde mit der bunteren Schafszusammenstellung mit so schönem Abstand und ruhiger Ausstrahlung zu sehen waren. Respekt!
Na dann, auf eine Neues in der Special Group of Sauerland.
Die, die gerne einen Hubschrauber hätte!
Marita
P.S.: @ Antje: was schätzt Du, wie groß der Yard zu Zeit ist. 12x12m?
-
Ich komme jetzt mal ganz leise und vorsichtig in dieses "nette" Thema:
Freizeithüter und Hobbyjäger hineingeschlichen ':wink:'
Habe heute beim Erarbeiten unseres von Antje Erlernten von Heike über die Aufnahme beim SHG gehört und wollte doch mal selber nachschauen.
Echt klasse! Ich lache mich schlapp
Aber natürlich sehe ich auch den kleinen Ernst dabei ':runterdrueck:'
Leider komme ich nicht so oft ins Internet, aber es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie ihr mit euren Hunden weiterkommt.
Ich selber "hatte" ja auch so einen wahnsinnig flinken und vor allen Dingen lauten kleinen Border; das hat sich allerdings schon ein wenig gelegt! Sie hat eine neue Gangart gelernt ( Schritt ), setzt sie natürlich noch nicht immer ein aber es wird besser. Das laute Gekläffe und der gen Himmel erhobene Schwanz ist nur noch selten zu sehen. Und dank einem wunderschönen Tag bei Antje haben wir jetzt neue Tips zum Weiterarbeiten bekommen. Heike und ich arbeiten fleißig daran.Wie schon gesagt, habe ich nicht so viel Zeit, die ich im Internet verbringe aber ich würde mich riesig freuen, wenn Heike mich als kleiner Klotz am Bein bei eurem Treffen mitbringen darf! ':flehan:'
Ihr müßt nämlich wissen, dass die Heike sich bestimmt verfährt, wenn ich nicht neben ihr sitze ( Kleiner Insiderwitz Heike )
Was für Kriterien müßte ich denn erfüllen, wenn ich als Anhängsel dabei sein möchte?????????????
Also: Teil-Hausfrau bin ich auch,
- Hunde habe ich zwei an der Zahl ( Border-Collie und Aussie )
- Salat kriege ich wohl auch noch hin, oder vielleicht einen Kuchen als Nachspeise
- Mutprobe: naja, das Schwierigste erledigt ja wohl schon die Heike ':help:' Dazu kann ich auch nur sagen: Das traue ich ihr voll zu!!!!!!!
- Für Entspannung sorgen bereits die netten Kieselsteine; ein Lied von mir will ich euch auch nicht antuen. Bleibt vielleicht ein guter Schluck vor und nach dem Training??
Eins werde ich allerdings auf keinen Fall schaffen; nämlich durchgehend stumm zu sein, denn ich komme aus Düren ( zwischen Köln und Aachen ) und da hat man gelernt, seine Schnüss aufzumachen ''So, dass wäre es erst mal wieder von mir! Mein Körper verlangt nach etwas Feuchtem von oben, da mein Büro sich unter unserem Dach versteckt hat und es dort schnuckelig warm ist.
Bis denne
Dorit -
-
-
Zitat
Ihr müßt nämlich wissen, dass die Heike sich bestimmt verfährt, wenn ich nicht neben ihr sitze ( Kleiner Insiderwitz Heike )
ZitatDorit
Fähige Co - Piloten....
Gruß AntjeSO, dies hier muss erstmal wieder klar gestellt werden!!!!
DAS stimmt SO nicht!!!
Ich habe mich noch nienicht verfahren, bis.....
.....ja bis Dorit in´s Auto steigt.
Da werden an Ausfahrten vorbei gefahren, in falsche Richtungen gefahren und überhaupt irgendwie immer an falschen Orten angekommen.
Und woran liegt es?
Die Frau redet ununterbrochen und da ich nicht grad nur zu den Zuhörern gehöre, passe ich mich natürlich an.... :freude:
Alles weitere könnt ihr euch ja denken.....Und nur eins, lasst sie bitte, bitte nicht singen!!! :shock:
-
@ Dorit
habe ich doch gleich gehört, dass Du nicht originär der Westfalenfront angehörst. Komme ursprünglich fast aus der gleichen Ecke (Heinsberg), aber schon lange Kölnerin. Also von daher, herzlich willkommen.
Grüße
Marita -
Zitat
Wie schon gesagt, habe ich nicht so viel Zeit,
die ich im Internet verbringe aber ich würde mich riesig freuen,
wenn Heike mich als kleiner Klotz am Bein bei eurem Treffen mitbringen darf!
Also "Klötze am Bein" gibt's hier ja nicht! Entweder ganz oder gar nicht.Da Du scheinbar Punkt b) zu erfüllen scheinst
Zitat... Sie hat eine neue Gangart gelernt ( Schritt ),
setzt sie natürlich noch nicht immer ein aber es wird besser.
Das laute Gekläffe und der gen Himmel erhobene Schwanz ...
und wenn Du Dich nun auch zu den weiteren bisher
erarbeiteten Statuten bekennst - a)/c)/naja ... d) ...Nach Heikes Erläuterungen werden wir auch freiwillig
auf einen musikalischen Erguss Deinerseits verzichten! :flehan:Also schliesse ich mich meinen Vorrednern an:
Willkommen bei der SHG!Heike
Sach mal, wie schlimm ist den das Dauer-Gequasel?
Überlege, ob wir statt Deiner einer die Dorit der Mutprobe aussetzen.
Gaby ... die, die jetzt ins Bett kriecht, weil um 4.15 Uhr der Wecker rappeltMit Josie ... The Sheep-Walker ... wenn auch nicht mehr dieses Jahr. Mal sehen!
-
Sonnigen guten Morgen,
Gaby: zu a) also meine ach so kostbare Freizeit genieße ich mit Heike und unseren "Chaoten" Hundis bei unserer großen Schafsherde von bisher 7 an der Zahl! Genießen heißt auch: nahe am Verzweifeln stehen! Da wir aber zu zweit sind, ist auch das schon mal ganz lustig.
zu c) ich bekenne mich immer zu dem was ich tue und somit selbstverständlich auch zu denen, die mit mir zusammen " Freud und Leid" teilen
zu d) die weiteren Punkte habt ihr ja noch nicht festgelegt, aber ich bin zu fast allen Schandtaten bereit!liebste Heike: wenn ich alleine quatschen würde, wäre es ja wohl langweilig und du könntest dich auf die Fahrt konzentrieren':freude:'
Und wie langweilig wären denn die ganzen schönen langen Fahrten?????????So, jetzt muss ich mein Geld verdienen gehen, da das Freizeithüten uns halt bisher nur Geld gekostet hat und irgendwo muss es ja her kommen.
Seid gegrüßt
Dorit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!