Freizeithüter und Hobbyjäger

• @ Sanny
    Du solltest Cheno heute mal sehen. Die iss wie ausgewechselt. Wenn sich ein Schäfchen das mal anders überlegt und sich für eine ganz andere Richtung entscheidet, dann wird dieser hüpfende Maulwurf richtig stinkig. Sie knurrt, bellt und schiebt das Wolli ganz fix wieder zu anderen.

@ Gaby
    Nee, bitte noch nicht zu Heike. Habe ich doch den Bremsknopf bei Cheno noch nicht gefunden. Außerdem muss ich ihr noch verdeutlichen, was bei meinem Ausruf von "lie down" tatsächlich gemeint ist. Irgendwie hat sie das vergessen. :rolleyes:

@ Corinna
    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Jau, gestern war es echt toll, beeindruckend und auch lustig. Puh, wie schnell einige rückwärts laufen können - ich habe gestaunt. Das werde ich nie schaffen. Es war für einige äußerst schwierig, die Schafis zusammenzuhalten und handelten sich schnell ein Dis ein. Aber der Richter hatte aufmunternde Worte, nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen. Andere wiederum zeigten, dass es mit gutem Auge von Hund und Hundeführer und mit Ruhe dann doch geht.

Auch wenn die Schafe teilweise nicht so kooperativ waren, so zeigte man gegen Ende der Veranstaltung, dass bei der Schäferei Kunert die Schafe zur BH ausgebildet werden. Da es mit dem Abruf nicht klappte, wurde ein Schaf kurzerhand abgeholt, angeleint und "bei Fuß" abgeführt. Stark! :wink:

• Also .... demnächst Fitness-Training für Bettina!

Zum Warmlaufen schon mal im lockeren Schritt RÜCKWÄRTS Weg zur Wiese hoch,
    anschliessend 3 Runden im leichten RÜCKWÄRTS-Trab entlang des Koppelzaunes ...

Ich denke, dass bringt uns schon einige Schritte voran,
    was Dein spezielles Problem - schneller RÜCKWÄRTS laufen, als Cheno Schafe anschiebt - betrifft!

__________ :bindafür: ___________

• AAAAAAaaaaa! KREEEIIIIISCH!

Nee, ne? Aber ich erinnere mich. Heike hat gesagt, das ist gut für die Oberschenkel. Hmm! :/ Naja, bin eh ein bisserl fettig.

Ähm, Gaby? Welchen Koppelzaun meinst du eigentlich? Den Paddock, nicht wahr? Ohje! Ganz sicher meint sie den. Bin mir ganz ganz ganz sicher. :augenauf:

• Marita
    Hast Du uns verziehen? :flehan:

@Trainingstrupp vom letzten Mittwoch
    Das Dirkilein hat doch richtig rote Öhrchen bekommen,
    als ich ihn auf unseren Special-Contest angesprochen habe!
    Und dann wollte er mir tatsächlich erzählen, er hätte doch nur auf die Schäfken geschaut.

SCHAFE!!!!
    Ernüchternd wies ich ihn darauf hin, dass das ZIEGEN waren!
    Hmhm ... jaja ... nur auf die SCHAFE geschaut! Aaaaaalles klar!

Bettina
    Also, wenn 's gut für die Schenkel und gegen Cel..... ist,
    dann mache ich natürlich mit! Wenn Heike sagt, es hilft ....
    Und natürlich der Koppelzaun, Bettina! Wenn schon, denn schon! :gut:

• So, dann wollen wir mal wieder unsere SHG Trainingseinheit der großen Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wie so oft waren datt Gaby mit Josie, die Petra mit Gill u. Lynn und meine Wenigkeit mit dem kleinen Schwarzen am Start.

Antje hat sich Ace ausgeliehen und trainiert, eigentlich gar nicht ihrer, aber wird ja mit ihren eigenen 7 Kelpies/ Border Collies und den 6 Welpen sonst auch ein bissel langweilig, gell!!! Nebenbei gibts ja auch nur noch 300 Schafe, etliche Ziegen, Hühner, einen Sohn und äh, habe ich irgendetwas vergessen???

Ich erlaube mir hier und heute erstmal nur Fotos zu bringen. Sonstige detaillierte Erläuterungen verschiebe ich auf Zeiten wachen geistigen Zustandes!

Also hier hat Petra einen kleinen Abstecher in die französichen Alpen unternommen

Ok. Wieder mit Gill im Sauerland

Das kleine Schwarze

Der schöne Ace

Unser Cool-Team: Gaby und Josie

nur mal so, wegen der schönen Kulisse

... zu allen Seiten

Petra und Gill auf großer weiter Flur

Unser Küken Lynn in der "Hüte-Grundschule"

G E S C H A F F T!

Wie immer sind wir zwei glücklich, zufrieden und müde nach solch einem schönen, interessanten und erfolgreichen Tag und begeben uns nun zur Ruh!
    Gute Nacht!
    Marita

• @ Petra:

:flehan:

Da hab ich Deiner lieben Maus wohl schon 1000 mal falsche Namen gegeben. Ab jetzt immer richtig: Jill

...ich werde es in meinen kleinen Kopf hämmern!
    LG
    Marita

• *SCHNIEF*. erstmal eine Woche Hüte-pause
    -viel schlimmer:
    kein Vollbad bei der Hitze *SCHNIEF* *SCHNIEF*
    -nicht buddeln-.... *SCHNIEF*

....und das vom Hüten auf weicher, warmer Weide in idyllischer Landschaft

• Ach du liebe Zeit !!!!
    So ne blöde Kralle aber auch ....
    naja , bisschen Denkpause und ganz entspannt
    zum nächsten Training kommen .
    ABER , man bzw. Frau kann ja vielleicht trotzdem
    kommen - so zum nett sitzen , grillen und Hüte - Videos
    schauen ....

Gute Besserung ,
    liebe Grüße ,
    Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!