Freizeithüter und Hobbyjäger
-
-
sharido
Also .... so schlecht steht Dir das Tütchen doch nicht!
Wir können Dir ja 'nen kleinen Rappelstab basteln, wenn Jill darauf reagiert.
Dann läufst Du halt mit 'nem verkürzten Hütestock in der Gegend rum!Und der Abstand ... da fragen wir mal bei AlexB an. Die hat ja auch nie aufgegeben!
Und ich warte noch gespannt auf Bilder von Sadie, die die Schafe im großen Bogen aufnimmt!!!!@RVL1977
Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt 's da nicht!
Wurden schon dezent d'rauf hingewiesen ... auf Deine Kaffee-Mitbring-Aktion!
Gute Idee! Aber wann bekommt Alfred dann Antje zu Gesicht ???!!
Wenn wir auch noch Kaffee & Kuchen mitbringen, fürchte ich, wird 's doppelt nett und spät.
Und denk an die Brille! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und der Abstand ... da fragen wir mal bei AlexB an. Die hat ja auch nie aufgegeben!
Und ich warte noch gespannt auf Bilder von Sadie, die die Schafe im großen Bogen aufnimmt!!!!Ach so? Ja, ich muss doch mal die Kamera mitnehmen zu den Schafen ;-)
Wenn sie nix kann - große Bögen macht sie immer. Allerdings ist der Abstand beim Treiben auch eher grenzwertig *räusper*Bestimmt willste dann auch Bilder sehen, wie 2 erwachsene Böcke rechts und links an mir vorbei eilen, sich dabei meine beiden Knie in die Windungen ihrer großen Hornschnecken einfädeln und die Jungs mir elegant den Boden unter den Füssen entfernen? Willste sowas auch sehen ????
-
Zitat
Bestimmt willste dann auch Bilder sehen, wie 2 erwachsene Böcke rechts und links an mir vorbei eilen, sich dabei meine beiden Knie in die Windungen ihrer großen Hornschnecken einfädeln und die Jungs mir elegant den Boden unter den Füssen entfernen? Willste sowas auch sehen ????
.... ähm auch das würden sicherlich alle gerne sehen *grins*
Naja, also ich auf jeden Fall ..... -
AlexB
Bilder ... her damit!!!!
BÖSE AUA-BILDER ... aber Alex, was denkst du von mir??!! :shock:
So was wollte ich schon von der Bettina nicht sehen!
Nur langsam frage ich mich, warum Du Dich von Mensch
hast tätowieren lassen, wenn das Deine Schafe so gut mit
abwechslungsreichen, immer neuen Motiven können!Böse Gaby ... böse Gaby ... böse Gaby ...
Gestern haben Jill & Petra und Josie & Gaby an dem
rechtwinkligen Flankieren und Rausdrücken verstärkt gearbeitet.
Ja ... und so langsam kommt dann noch Off-Balance-Training hinzu.
Zusammenhalten und Nachtreiben machen die beiden Hunde eigentlich sehr gut, gell Antje.
Also arbeiten wir, Petra und ich, mit unseren Loose- bzw. Less-eyed-dogs
u.a. daran, dass das Einholen der Schafe weiträumiger wird!
Mit den Altschafen und entsprechender Ruhe machen sich die
beiden dogs ganz gut.Tja ... die Lämmer ... die süssen Kleinen ... sind seeeeehr flitzig!
Um diese Tiere einzuholen und dabei den nötigen Abstand für die Lämmer zu bewahren,
brauchen unsere Hunde noch ein wenig mehr Erfahrung und Training.
Ruhig und mit Nähe des Händlers: kein Problem.
Aber wehe die Lämmer rennen eine grössere Distanz weg
und man schickt den Hund hinterher.
Bin ich irre!!! Das habe ICH weggelassen. Denn Part hat Petra übernommen.Naja, dann MUSS sich Hund doch beeilen und kommt viiieeeleicht ein weeeenig dicht ran an die Kleinen.
Dabei muss ich lobend erwähnen, das die schnelle Jill auch das hinterletzte,
entfernteste Lamm einholt und zurückbringt - ohne es durch Griff zu halten.
Hmmmm, kann nur sein, das der Rest der Lämmer in der Zeit 'nen anderen Weg eingeschlagen hat!Wir arbeiten dran! Voll motiviert!
Bettina & Chenoe hatten gestern leider nicht den besten Tag!
Ergebnis vom gestrigen Training: Garry wird verbannt! Natürlich nur vom Hüten!
Der große, alte Kerl nimmt doch erheblichen Einfluss auf das Arbeiten von Chenoe und Bettina.
Aber ich bin mir sicher, dass das beim nächsten Mal - ohne Garry - wieder genauso gut fluppt wie sonst auch!Marita
Was macht die Entzündung, besser?@All
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass ich die letzen beiden Male
mit keinem einzigen Wort die Rutenhaltung meines Hundes erwähnt habe??!!!Liebe Grüsse
Gaby -
Wäre mal wieder gerne dabei gewesen. Aber meine Vorstellungskraft reicht doch aus, um mir Eurer Training in bunten farbenfrohen mit diversen Tönen hinterlegten Bildern vorzustellen.
Eine Gaby mit Josie, die soweit alles gut machen, aber nie so ganz zufrieden sind. Eine muntere Petra, die Jill so gut kennt, um schon vorher die passenden Worte zu finden.
Und Bettina mit Chenoe, ja was war los? Da reicht meine Phantasie nicht aus.Demnächst klafft bestimmt eine riesige Lücke zwischen Josies und Jills Entwicklung und Bellas. Aber ich verspreche Euch, dass ich das bestimmt aufholen werde. Sobald datt Mädel wieder 4beinig rumrennt, sind wir wieder voll dabei!
Bella leidet. Es gibt niemanden in der weiteren Umgebung, dem sie nicht dreibeinig entgegenrennt, um ihm ihre dicke, fette weisse Pfote entgegenzustrecken. Könnte mich wirkich köstlich darüber amüsieren, wie leicht sie jeden aber auch jeden um den Finger wickeln kann.
Sonst trägt sie das Schonprogramm wirklich mit Fassung.@ Gaby:
Rute? Wie Rute, spricht irgendjemand über Rutenhaltung. Warum auch. Ist ja alles bestens mit dem Super-SHG-Kelpie! O D E R !!!?
Sehnsüchtige Hüte-Grüße
Marita
(@ Antje: die Ziegenkäserei rückt immer näher....:ja:)
-
-
Marita
Einspruch !!!
War ... nach Einarbeitungszeit ... VOLLAUF ZUFRIEDEN mit dem Josie-Tier!!!
Anfängliche Unkonzentriertheit des Hundes schwand ...
Und ich habe die fehlende Marita gemacht: leise, fast geflüsterte Kommandos ...Bella, die Schauspielerin! Köstlich!
Stelle mir das gerade bildlich vor ... armer dreibeiniger leidender unbeachteter Hund ... :lach:Na Hauptsache, ihr geht 's gut dabei!
-
Das kann ich euch sagen, was los war! Habe am Freitag einfach zuuu viele Fehler gemacht:
1. Fehler: Zu spät aus dem Büro gekommen.
2. Fehler: Musste zur Apotheke, Allergiemittelchen besorgen, die natürlich nicht vorrätig waren.
3. Fehler: Hagen, Baustelle, Mega-Stau. Dadurch kam ich viel zu spät an.
4. Fehler: Habe den Schnösel mitgenommen, weil er das letzte Mal so brav und still dort gesessen hat. Grooober Fehler!
5. Fehler: Gari schrie, bellte, jammerte unqualifiziert durch die Gegend. Grrr, ich hätte ihn in Scheibchen schneiden können.Resultat: Cheno bretterte in die Schafe, dass die im Flachgalopp auf mich zu kamen. Sie hörte mir in keinster Weise zu. Ich konnte noch so nett "bitte bitte" sagen. Sie befolgte absolut nicht EIN Kommando.
6. Fehler: GrrrAlso brach ich ab. Hatte echt keinen Sinn mit mir.
Dafür hatten wir aber ein wuuuunnnderschönes Wochenende. Und nächsten Freitag: Tja, da kommt Gari nicht mehr mit zur Koppel und ich werde Cheno dann noch mal ganz in Ruhe verklickern, was links und rechts ist und wie ich das mit dem Platzen meine und was das Wort "langsam" tatsächlich bedeutet.
-
Liebe Bettina!
Solche Vorboten kenne ich auch. Beim nächsten Mal passiert Dir das alles nicht mehr, davon bin ich überzeugt. Aber gut zu wissen, dass man genau weiss woran es lag. Anders wäre doch viel blöder.Bis bald und viel Erfolg für Eurer nächstes Training!
Marita -
antje
Woher soll ich Deine Hunde kennen? Du versteckst sie ja immer, wenn wir mal vorbeikommen!
Hast Du Angst, dass wir unsere Hundesammlung vergrößern??
Demnächst musst Du mal eine Führung machen, wenn alles klappt kommen wir demnächst mal vorbei...Der ist echt hübsch - der Ace! Sieht ja fast aus wie ein RICHTIGER Kelpie (schnell abgeduckt und weg bin ich...)
-
DUCK DICH GANZ TIEF !!!!
Also verstecken tu ich ja nun mal gar nix -
ihr seid nur noch nie " richtig " hier gewesen ,
immer nur zu Treffen oä , nicht wahr ?
Wann soll ich da Zeit für eine Hofführung haben ?
Aber man munkelt das ihr vorhabt bald vorbei
zu kommen und da kann ich euch den ACE mal
zeigen - mach dir da aber keine Hoffnung ...
( weißt schon was ich meine ) :wink:Grüße ,
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!