Freizeithüter und Hobbyjäger
-
-
:schaf: :tanz: :schaf: :tanz:
dübi di, di dübi, di ....
raus aus dem Yard auf die große weite wiese
16 böcke, heisser tagdübi di, di dübi...
bella mit ihrem eigenen stil
entspannt und konzentriert
nett und kooperativdübi didibü, dididbü
sadie immer parat
und auf der spur
falls ...
aberdübi didibü, didididi
die handlerin sowas von entspannt
und gut gelaunt
deshalbdurchs 1 tor links herum
von hinten wieder eingefädelt
und rechts herum
rausgeschickt
walk on mit ruhe und
wieder links herumkrönender Abschluss
einpferchen von 16 kleinen rammelnden böcken
dübi didibü, didididi
(o.k. machen die wohl schon von alleine meint datt alex, aber mir egal: drinn waren se)
wohl noch mal vermerkt: kein obergeiler BC mit besten Papieren, nee meine kleine mix-maus
und es hat sooooooo spaaaass gemacht !!!
danke alex :freude: , die uns den nötigen schubs heute und vor langer zeit gegeben hatdübididididübididididi . . .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
antje
Ja, man munkelt. Ich ruf Dich Sonntag mal an!
Die nähere Beschreibung von Ace hat gereicht um alle Hoffnung im Keim zu ersticken.
Insgesamt 3 (drei!) Tage haben wir im sauerländischen Outback verbracht und ganze 3 (drei !) Deiner Hunde zu Gesicht gekriegt.Mal sehen, ob Jazz bei Euch ein Ticket für die SHG kriegt. Beim letzten Mal an Euren Schafen haben wir uns ja nicht mir Ruhm bekleckert...
-
Hi Marita!
Es sind 17 - oder haste eins vor Begeisterung mitgehen lassen ?
-
SHG- allgemeiner Zustandsbericht:
So dann will ich uns auch mal wieder aktivieren.
Wir haben alle fleissig weiter trainiert, sind aber immer von Unwettern überrascht worden, so dass die Kamera erst gar nicht zum Vorschein kam.Das Training bei Antje läuft für Petra, Gaby und meine Wenigkeit eigentlich recht gut. Nur fragen wir uns alle drei gerade einwenig, wie weit wir es wohl mit unseren Mäusen bringen werden.
Nichts desto trotz hoffen wir für Morgen auf gutes Wetter, denn wir sind hoch motiviert, uns und die Hunde zu fordern. Gell Gaby!Das Training mit Bella zeigt wirklich Fortschritte: sie ist kooperationsbereit, den Richtungskommandos folgt sie mit immer weniger Körpersprache, sie läßt sich gut auf Abstand halten und zwischendurch sogar von den Schafen abrufen.
Mini Outruns (einwenig paradox nicht wahr!) klappen auch schon recht gut.
Alles solange ich an Antjes Schafen im Yard arbeite.
Auch die Arbeit an Alex Böcken letzte Woche hat sie für unseren Ausbildungstand wirklich klasse gemacht.Am Sonntag habe ich es dann gewagt, mit ihr auf einer neuen (übrigens wunderschönen großen Obstwiese) die gerade umgesetzten 5 Lämmer zu "hüten".
Naja ich fand unsere Leistung recht schlecht, aber war wohl auch für uns beide eine Überforderung. Bella hat zuviel Druck gemacht. Die Schafe sind so gut wie nie bei mir geblieben. Die Unruhe, meine hilfesuchenden Worte Richtung Alex, die flüchtenden Schafe und schwups hat Bella sie erst weg gehetzt, um sie dann wieder einwenig unbeholfen aus der Ecke zu sammeln.
( Gut das Alex und Sadie gerade ein super Team abgeben. Sie haben alles Situtionen immer wieder gerettet. Ein dickes, dickes LOB!!! )Naja, gibt wohl immer mal wieder Einbrüche, besonders wenn man sich und seinen Hund eigentlich wissentlich überfordert.
@ Alex: vielleicht bauen wir für die flitzigen Lämmer den Yard und versuchen es bei den Böcken ohne?
So Ihr Lieben SHGler, ich habe mal den Anfang gemacht, macht ihr weiter!?
@ Bettina: w o b i s t d u ???
LG
Marita -
-
Zitat
Naja ich fand unsere Leistung recht schlecht, aber war wohl auch für uns beide eine Überforderung. Bella hat zuviel Druck gemacht. Die Schafe sind so gut wie nie bei mir geblieben. Die Unruhe, meine hilfesuchenden Worte Richtung Alex, die flüchtenden Schafe und schwups hat Bella sie erst weg gehetzt, um sie dann wieder einwenig unbeholfen aus der Ecke zu sammeln.
( Gut das Alex und Sadie gerade ein super Team abgeben. Sie haben alles Situtionen immer wieder gerettet. Ein dickes, dickes LOB!!! )
[...]
@ Alex: vielleicht bauen wir für die flitzigen Lämmer den Yard und versuchen es bei den Böcken ohne?Danke für das Lob, aber - ähem - 2mal: Nein
Nein, Ihr wart gar nicht schlecht und es wird vollkommen reichen, wenn ich Dir "so" helfe. Du warst nur zu aufgeregt, ich kenn das, frag mal Kai ;)!
-
Hey Marita
Ja was ist das denn ....? Krise ??
In anbetracht der Tatsasche das dein kleines Schwarzes nicht einmal
ein halbes Jahr ( und du auch ) Schafluft schnuppert , sehe ich absolut
keinen Grund für Selbstzweifel an dem WOHIN mit euch beiden .
Was meinst du wie oft ich rumgrübel über meine eigenen Hunde
( gell , Gaby - Rigo hat es nicht leicht ... ) . Wie oft raufe ich mir
die Haare und denke " oh Gott , das macht das Mistvieh heute zum
ersten Mal ... " . Und wie oft war der ein oder andere Hund günstig zu
erwerben .....bis , ja bis er dann am nächsten Tag wahre Highlights
vollbrachte und über alle Zweifel erhaben war .
Oft muß man einen Schritt zurück machen , manchmal sind es zwei
vorwärts - so ist das .
Manchmal ist es frustrierend , meistens aber so schön das ich mich
auf jede neue Arbeit mit den Hunden freue - auch wenn der Weg mal
etwas steiniger wird .Grüße ,
Antje -
Liebe Antje!
Nein keine Krise. Wirklich nicht. Ich bin nach wie vor erfreut, manchmal sogar überrascht über die Entwicklung vom kleinen Schwarzen.
Aber leider steht mir zu oft mein eigener Anspruch im Weg. Nicht der Anspruch in irgendeiner Form etwas zu erreichen (trial oder so), sondern mein Anspruch immer genau richtig ( ob situativ oder planend )zu handeln, um dem Hund die besten Möglichkeiten zu bieten.
Furchtbar diese perfektionistischen Menschen, nicht wahr!Mein Motto für morgen: Gelassenheit!:freude:
@ Alex: wie 2x Nein?
Yard oder roundpen an der 506 wäre doch sowieso gut, oder ?LG
Marita -
Zitat
@ Alex: wie 2x Nein?
Yard oder roundpen an der 506 wäre doch sowieso gut, oder ?
1mal: Ihr wart nicht schlecht!
2mal: es gibt zwar einen Yard und Roundpen - aber nicht für Dich -
Pass bloss auf!
Sonst verrat ich böckische Geheimnisse! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!