Freizeithüter und Hobbyjäger
-
-
procanis
Andreas, Jojo ist ja WIRKLICH ein bildhübscher (Photos werden folgen) !
Aber rede mir jetzt nicht ein, dass alle Skudden so sind!!!Da glaube ich mal viel viel eher der Alex ... oder werde doch noch 'nen Waffenschein machen ... zwecks Gegenwehr!
Aber so angriffslustig und wehrhaft - bis auf die eine Situation - waren die Kleinen ÜBERHAUPT NICHT !!!
Auch nicht bei der Klauenpflege!Habe bisher erst drei blaue Flecken gefunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hatten ja auch keine kleinen Lämmer dabei. Wir hatten einmal eine echte Kampfskudde und auch unsere jetzige Skudde würde Jazz (und jeden anderen Hund) sofort angreifen, wenn die die Weide betritt und Lämmer anwesend sind.
Nur mit Pai lässt sie sich hüten.
Sind die Lämmer größer nimmt die gleiche Skudde den Kopf in den Nacken und die Beine in die Hand und muss dann sehr vorsichtig gehandhabt werden...Her mit den Fotos!!!!
-
Hier und jetzt nur ein kleiner Einblick in
unser äußerst ernstes
SHG Training letzten Mittwoch:da es keine besonderen Anliegen gab,
haben wir uns intensiv mit dem
Ausdrucksverhalten gut
behüteter (*äh?*) Schafe beschäftigt!
_________________________________________-skeptischer Blicke von Petra
-fragende Gesichter von Antje, Jill u Lynn
_________________________________________und Ungläubigkeit auf seiten Gabys
_________________________________________konnten meinen Identifikationswunsch
im Selbstversuch nicht verhindern
_________________________________________man sagt mir zuweilen nach,
es damit doch ein wenig zu übertreiben_________________________________________
:wink:So nebenbei haben wir natürlich
auch noch ernsthaft gearbeitet:
__das kleine Schwarze_____________________
____Gaby und Josie_______________________
____Petra und Jill_________________________Allerliebste Grüße
Marita -
Hi Ihr!!!
Ich warte ja noch total gespannt auf die gemachten Bilder von Samstag.
Auf meine müsst ihr noch nen bissi warten, aber wo sind die fortschrittlichen digitalen Bilder???Mir hat dieser Tag wieder sehr viel Spaß gemacht und vor allem haben mir die Fortschritte (sowohl die Kleinen, als auch die Großen...) bei Marita und Gaby gefallen.
Also Bella hat mich super begeistert und ich warte schon gespannt auf die Bilder....Mit Silas war ich an diesem Tag mehr als zufrieden, auch wenn ich ein paar Kalorien weniger hatte.
Und dat Fenja hat , nachdem ich es bei mir mit Schlafliedern versucht habe, super gearbeitet.
Antje´s Schäfkes sind ja auch mehr als kooperativ und ich warte mal hoffnungsvoll aufs "Suchbild".... :freude:
Dickes Dankeschön für´s lecker Essen, für die Gastfreundschaft und die vielen guten Tipps und Ideen.
Freu mich auf euch beim nächsten Mal!! -
Hallo Heike!
Samstag war wirklich ein tolles Training. Mir hats richtig Spass gemacht zu zuschauen und mittlerweile auch schon mitreden zu können.
Es waren ja so unterschiedliche Hunde und Handler am Start.
Fenja hat mir sehr gut gefallen. Weiter so.
Ich hoffe, dass Alex einpaar Fotos reinstellt, denn das animiert unsere SHG-Chefkorrespondentin mongrel meistens zu textlichen Erläuterungen.
Grüsse
Marita -
-
SHG-Chefkorrespondentin ....
Na, man nicht übertreiben, sonst bekomme ich noch Höhenflug-Anfälle!
Bin/Fühle mich immer noch so, wie auf dem Photo [Danke, Marita! Bin gegen Gaby-Photos!!!] ...
Und bin immer noch vollauf mit der Integration eines neuen Mitglieds meiner WG beschäftigt ...
Daher die physische & psychische Abwesenheit ...Zum Training am Mittwoch und den Folgen
Was gibt 's da noch zu sagen!!!
Wir haben die Ablage geübt ... wie man sieht!Petra hat an ihrem Ausdruck gearbeitet ... Schenke deinem Hund auch beim Arbeiten ein Lächeln!
Marita gibt sich - glaube ich - immer noch der Metamorphose hin! Oder?!
Antje, ist es jetzt schon ein Schaf mehr geworden? Dann können wir Maritas Suchmeldung wieder einstellen!Und Gaby zählt weiterhin die Schäfchen ... jedenfalls Nachts, wenn alle Katzen und Hunde schlafen!
So ... und nun werde ich wieder verschwinden ... Katzen sagen, sie sollen sich leben lassen,
einen kleinen Einkaufsbummel mit Frau Antje unternehmen und hoffentlich die Autofahrt mit selbiger Frau Antje überstehen!Weitere Anmerkungen von mongrel folgen dann mit weiteren Bildern!
Grüsse von einer momentan etwas unentspannten Gaby
-
Hallo Antje!
Hab mal ne Frage:
Warum balanciert mein Hund, wenn er erlaubterweise wenig Abstand zu den (langsamen)Schafen hat, immer aus und bei schnellen mit notwendigerweise viel Abstand geht sie schnurstracks drauf zu, egal wo ich stehe.
Ich weiss, dass ich sie ja dann eigentlich links oder rechts schicken müsste, bis sie wieder auf 12 Uhr ist. Aber warum ist das so?
( Damit kein Missverständniss aufkommt, das Kommando "walk on" hat sie bestimmt noch nicht sicher verknüpft mit einem geraden drauf zu gehen, wenn ich nicht auf 6 Uhr bin).
Verständlich?offtopic @ Petra und Gaby
... Bella muss übrigens auf ihrem *ihr wisst schon* mindestens ein "halbes Schwein" gefunden und verzehrt haben. Leider ist es ihr nicht sonderlich gut bekommen. Das unappetitliche Endprodukt liegt massenhaft verteilt im ganzen Garten, leider bei meiner Abwesenheit auch auf und zwischen den Fussbodendielen und es will einfach keine Ende nehmen. Werde wohl auf dem Sofa neben der Terassentür schlafen)
LG
Marita -
Moin zusammen!
Wollte nur kurz durchgeben, warum hier keine Bilder kommen: ich kann meine Kamera nicht mehr finden
Menno, am Montag hat ich sie noch und nu iss sie futsch!
-
Ohhh, Alex. Neeeee!!
Ganz ruhig, tief durchatmen und noch mal gaaaaaannnnzz genau überlegen, was du Montag gemacht hast.
Schritt für Schritt, so zu sagen.
Wenn du sie nicht findest, laden wir uns alle noch mal bei Antje ein und wiederholen den Tag. :freude:
Findest du sie, rein mit den Bildern und wir laufen trotzdem bei Antje auf.... :wink: -
Hi Marita
So vom lesen her würde ich es so erklären :
Wenn sie bei den langsamen Schafen hinterher tappt ,
hat sie die Situation relativ im Griff , sie reagiert auf deine
Bewegung mit balancierendem Ausgleich - quasi richtet sie
sich nach deiner Positionsvorgabe . Der geringe Abstand zu
dir gibt ihr Sicherheit und sie kennt mitlerweile das " Programm ".
Erweitert sich jetzt aber der Abstand zu dir und die Schafe
sind keine Zehentreter sondern marschieren eher weg von dir ,
dann konzentriert sich der Hund mehr auf die Schafe und nicht
unbedingt auf dich .Da Bella zwar im Nahbereich relativ schnell
die Kommandos nimmt , aber weiß wenn der Abstand größer ist
das dein Einfluß bröselt , nimmt sie mal das Ruder in die Hand und
schiebt gerade drauf zu . Sie hat genug Auge um tatsächlich
schnurgerade zu gehen , aber würde dabei nicht unbedingt dich
an diesem Spiel beteiligen .
Kurz - es fehlt noch etwas an der Akzeptanz deiner Kontrolle auf
Distanz ( das ist aber nur noch eine Frage von kurzer Zeit ... ).
Wichtig ist , das sie die Richtungskommandos beherrscht , damit
du sie auch in Situationen wo du weiter weg bist flankieren kannst ,
und aus dem gerade drauf zu gehen kein wegtreiben wird -
welches du nicht vorhattest .Alex - och nö ...bitte Kamera finden !!! An Klaus ' nen schönen Gruß !
Heike , tätschel mal den Silas von mir
Grüße ,
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!