Freizeithüter und Hobbyjäger

• @ Antje
    Danke!
    Das trifft's wohl ziemlich genau!

Ich habe heute an den ruhigeren Böcken trainiert, wo sie wieder mit weniger Abstand zu den Schafen balanciert hat und wesentlich besser unter Kontrolle war ( bis auf einen kleinen Aussetzer).
    Nachtreiben klappt wirklich ganz gut.
    An Alex Böcken ist es uns auch möglich, die Richtungskommados weiter zu trainieren und beim flankieren, am Abstand zu arbeiten. Aber dieses Luder will halt nicht immer zuhören.
    Es gibt viel, viel zu lernen und zu tun.

Heike

Zitat

... tätschel mal den Silas von mir :gut:

... oh, da läufts wohl gerade auch ganz gut!!! :), Viel Geduld und Power für Euch weiterhin!!

mit lieben Grüßen
    Marita

• Hi Ihr!!

Alex, hast du deine Kamera wieder gefunden??

Ich hoffe Gaby, dein "Katzen-habt-euch-lieb-Programm" ist nun erfolgreich abgeschlossen und du kannst nun wieder als "SHG-Chefkorrespondentin" tätig werden.

Hier aber erstmal meine Bilder:

Alex und Sadie:

Meine Wenigkeit und Fenja:

Fachkundige Zuschauer:

Wo ist Heike versteckt?
    Oder: Welches Schäferl hätten´s denn gern?

Unsere Gaby mit ihrer Josie:

Und zu guter Letzt:
    Marita mit Bella. Sind ein tolles Team geworden.

antje, Marita

Zitat

Zitat:
    ... tätschel mal den Silas von mir

... oh, da läufts wohl gerade auch ganz gut!!! , Viel Geduld und Power für Euch weiterhin!!

Ein ganz lieben Dank, aber ich glaub ich hab ihn zuviel getätschelt....
    Heute war wieder.... :( :( :(
    Es gibt Tage, die sollte man einfach streichen.....

• @ Alex:

dann sach datt doch gleich. Jule hat die weltbeste Nase und Kameras finden ist doch ne Kleinigkeit ( wenn Du das Suchgebiet auf ein halbes Fussballfeld einschränken könntest und die Tüte, in der die Kamera vorher gelagert war, natürlich schön verschlossen noch vorrätig hast!?)

@ Heike:

tolle Fotos:

- das mit den 6 hübschen Schafen gefällt mir besonders gut. :wink:

-( "Das kleine Schwarze ganz GROSS" hätte ich natürlich gerne!)

-warum die Dogs denn auch immer soviele Klamotten mitschleppen müssen, wenn sie die doch eh nicht anziehen?

Zitat

Ein ganz lieben Dank, aber ich glaub ich hab ihn zuviel getätschelt....

muss ein typisches Männer-Phänomen sein

@ Gaby:

erst :bandit: dann :schreiben:

LG
    Marita

• Zitat

@ Alex:

dann sach datt doch gleich. Jule hat die weltbeste Nase und Kameras finden ist doch ne Kleinigkeit ( wenn Du das Suchgebiet auf ein halbes Fussballfeld einschränken könntest und die Tüte, in der die Kamera vorher gelagert war, natürlich schön verschlossen noch vorrätig hast!?)

Sehr witzig :fight:

;)

• Hallöchen zusammen,
    habe gerade mal wieder einige Minuten Zeit (sitze bei der Arbeit, irgendwo muss ja das Geld für die lieben Vierbeiner herkommen) im Forum zu stöbern und dabei habe ich wieder ein wenig Selbstmitleid in mir geweckt. Wäre furchtbar gerne bei Eurem Training dabei gewesen. Die Erzählungen von Heike und die schönen Fotos machen mir das Selbstmitleidhaben leicht :(
    Wir üben ja auch sehr fleißig und unsere Hundis danken uns das auch, in dem wir hin und wieder kleinere Fortschritte erkennen können.
    Nur ist es natürlich auch bei meiner Paris so, dass sie, wenn sie sich dazu überreden lässt, zuzuhören und sich zu konzentrieren, echt klasse mitarbeitet. Die HOffnung, dass diese Konzentration bald mal etwas länger anhält, gebe ich ja nicht auf!
    Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf, beim nächsten Treffen dabei zu sein, damit ich Euch SHGler mal persönlich kennen lernen kann und außerdem finde ich es klasse, wenn meine Paris mal an einem Wochenende nicht der Einzige Hütehund ist, der an die Schafe herangeführt wird und nicht alles richtig macht. ( VOn mir natürlich ganz abgesehen :) )

An Anjte: Paris bellt bei den Schafen nur noch ganz ganz selten ':flehan:'
    Gott sei Dank ( Während der Wartezeit, d.h. während die anderen Hunde hüten dürfen, ist es allerdings noch nicht soweit) Diego ( mein Aussie )bellt nach wie vor nicht, während wir bei den Schafen sind und ich werde alles dafür geben, dass das auch so bleibt ':runterdrueck:

Muss jetzt weiter arbeiten. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Gegrüßt
    Dorit

• Moin!

Zitat

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf, beim nächsten Treffen dabei zu sein, damit ich Euch SHGler mal persönlich kennen lernen kann und außerdem finde ich es klasse, wenn meine Paris mal an einem Wochenende nicht der Einzige Hütehund ist, der an die Schafe herangeführt wird und nicht alles richtig macht.

Aähem - also das war sie doch sowieso nie, oder :gruebel: ?

Neenee - gibt es nicht immer ein Unwort des Jahres? Also "SHG" könnte langsam mein Favorit werden ;)

• Dorit ,

glaube mir , dein Hund ist da wirklich kein Einzelfall in Sachen
    Kläffen am Zaun .....bald stelle ich den Antrag auf Gehörschutz
    für den Trainer !
    Aber freu dich doch das dein Hund damit zur SHG passt -
    so stinknormale Hunde haben da ja keinen Zutritt !!

Grüße ,
    Antje

• neenee....

stink normal sind se nicht, unsere liebreizenden machmal hoffnungslos unkooperativen Mixe, Bollies und Alten -

aber die ernste Angelegenheit macht fast immer Spass!

Auch wenn - bzw. gerade weil Gabys Josie mal wieder völlig durch den Wind ist, strickt man ihr eben ein Sonderprogramm, damit sie an den Schafen auch auf ihre Kosten kommt:

hier nur ein kleiner Einblick über ein Training an der Nervenstärke von Josie und Rigo:

Antje und Rigo

Gaby und Josie

Rigo

Rigo

Josie

wir machen da lieber
    unser "Normal-Programm"

aber leider ist für uns erstmal wieder Pause:

neenee, keine altes Foto, ist doch diesmal
    die andere Pfote mit tiefer
    Schnittverletzung zwischen den Ballen,
    musste heute genäht werden!!
    Manno!

@ Dorit:
    fang ruhig an, Dir richtig Gedanken zu machen, denn wir sind
    gnadenlos ehrgeizig,
    pingelig,
    analytisch bis ins Detail,
    wählerich
    und immer gut gekleidet,
    keiner unserer Hund macht auch nur ein Mucks,
    wenn er am Zaun pausiert,
    keiner ....:/

LG
    Marita

• Frühen guten Morgen,
    zunächst einmal zu
    Alex: nehme meine Aussage bezüglich: nicht die einzige oder eine der wenigen zu sein, deren Hütehund nicht so toll ist während einem Seminar zurück. Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, was allerdings auch ein wenig schwierig ist mit geschriebenen Worten.

zu Antje: vielen Danke Antje, für die netten Worte; fühle mich halt als SHGler nicht so alleine ':freude:'

zu Marita:
    @ Dorit:
    fang ruhig an, Dir richtig Gedanken zu machen, denn wir sind
    gnadenlos ehrgeizig,
    pingelig,
    analytisch bis ins Detail,
    wählerich
    und immer gut gekleidet,
    keiner unserer Hund macht auch nur ein Mucks,
    wenn er am Zaun pausiert,
    keiner ....naja

Jetzt hast du mir aber Angst gemacht ':shock:'
    gnadenlos ehrgeizig: darf ich nicht sein, dann würden Heike und ich um die Wette arbeiten ( verzeih mir liebe Heike, du weißt ja wie es gemeint ist :) )
    pingelig: naja, da passe ich glaube ich nicht hin
    analytisch bis ins Detail: soweit bin ich noch nicht
    wählerich: trifft nur manchmal zu
    immer gut gekleidet: habe ich schon auf den Fotos gesehen: schwöre Besserung: werde demnächst nicht mehr in Leggins und Sweat-Shirt arbeiten.
    Aber, wenn ihr genau das Gegenteil von dem seid, was du aufgeschrieben hast, fühle ich mich bei euch pudelwohl ':blume:'

Schönes Wochenende an Alle
    Gruß
    die ewig dazulernende, mit zwei außergewöhnlich tollen Hütehunden gesegnete, sich über jeden kleinsten Fortschritt freuende
    Dorit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!