Skateboard fahren
-
-
Hallo, ich möchte meinem Spike das Skateboard fahren nahe legen.
Weiß jemand auf was ich beim Kauf des Skateboards achten muß. Gibt es spezielle für Hunde?Wie würde ich das dann aufbauen? Habt ihr tips für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
interessanter thread -
bastel doch ein board selber extra passend.
wenn du clickerst könntest du zu Beginn hin jeden Kontakt und jede Aktion mit dem Board bestätigen bis er zumindest drauf steht.
(dann rollt er bestimmt schon ein kleines Stück je nachdem wie er draufsteigt.)
Das dauert bestimmt schon ne Weile.
Du könntest ihm auch erstmal nur "rauf gehen" allgemein beibringen auf beliebige Dinge.
wie das mit dem gas geben funktionieren soll weiss ich leider nicht. -
Huhu!
Ich habe dafür ein gebrauchtes Skateboard. Die Dinger sind ja nicht ganz billig. Aber ich habe noch nicht begonnen damit zu trainieren.
Wenn man nur das raufsteigen trainiert (also mit allen 4 Pfoten) Dann bleibt ja keine am Boden um sich abzustoßen...
Aber eine bessere Idee habe ich auch nicht, aber einen Ausblick:
http://de.youtube.com/watch?v=j8IGLGio-Sc&feature=related
-
Danke euch, werd mir wohl keins bauen aber ein gebrauchtes ist auch eine idee. na dann werd ich mal sehen wie ich das hin kriege. die videos über skateboarding hunde sind echt stark. man könnte denken die sind nicht ech. kann man doch echt kaum glauben.
-
Huhu
Also Chui hat auch ein Skateboard - selbstgebaut, da Chui mit knapp 70cm Rückenlänge einfach zu groß für ein normales Skateboard ist..
Ich bin letzten Sommer so weit gekommen (mit Clickern), dass Chui mit drei Beinen aufs Board steigt und die hintere linke Pfote auf dem Boden bleibt. Leider konnten wir im Winter nicht weitermachen (Schnee, Regen,..)
Wegen dem Anschieben hab ich den Tipp bekommen, dass ich Chui beibringen könnte mit der Hinterpfote, die auf dem Boden bleibt, auf einen Target zu touchen. Dann das auf dem Board stehen und das touchen zusammensetzen und dann den Target halt immer ein stück weiter vorlegen, oder mit mehreren Targets arbeiten..Das wird unsere Sommerbeschäftigung
Vllt hilfts euch j auch ein wenig weiter;)
lg Christine
-
-
Huhu!
Ich habe noch den einen oder anderen wertvollen Hinweis bekommen:
1. Zum üben einen langsamen Boden verwenden. (Rasen oder Teppich) damit der Hund sich an die ungewohnte Bewegung gewöhnen kann und lernt sich auszubalancieren.
2. Mit dem Clicker wird trainiert, die beiden Forderpfoten aufs Skateboard zu setzten. (Ich habe überlegt, es mit allen 3 Pfoten zu versuchen, nur die "Schwungpfote" bleibt am Boden) Dann setzt man sich ein Stück entfernt vor das Skateboard. Die meisten Hunde werden sich tendenziell nach vorne richtung Besitzer bewegen. Das wird natürlich sofort bestätigt.
Ich freu mich schon auf das Ende meines "Urlaubs", wenn ich wieder zu Hause bin und mit dem Training beginnen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!