Rottweiler Erziehung

• Ihr seid gut ;) :D

nabadaishi
    Schnee von gestern ist vergessen vielleicht hätte ich es etwas besser umschreiben sollen.

@ Pandora

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Beitrag :gut: da gibt es einfach nichts hinzuzufügen und ja meiner ist sehr auf mich orientiert und ich habe ihn heute das erst mal von derLeine gelassen und ich war sowas von zufrieden ein toller Hund. Er kam immer wieder zugerannt.
    Morgen gibts neue!

• Zitat

sei mir nicht Böse,das möchte ich lieber nicht sagen.ich weiß das ihre Tochter auch im Dogforum ist,zumindest hat sie das mal gesagt.

Du schämst dich dafür, dass du was unternommen hast? Würden diese supertollen Bekannten dir die Hölle heiß machen, wenn sies erführen?
    Ich wollte jetzt auch nicht, dass du irgendwelche Details schreibst, aber kann ja sein, dass du bei der falschen Stelle "Bescheid" gesagt hast, und die sich deshalb nicht rühren. Was verboten ist, ist verboten, und das gilt für alle, auch im hinterletzten Dorf.

• Zitat

Du schämst dich dafür, dass du was unternommen hast? Würden diese supertollen Bekannten dir die Hölle heiß machen, wenn sies erführen?
    Ich wollte jetzt auch nicht, dass du irgendwelche Details schreibst, aber kann ja sein, dass du bei der falschen Stelle "Bescheid" gesagt hast, und die sich deshalb nicht rühren. Was verboten ist, ist verboten, und das gilt für alle, auch im hinterletzten Dorf.

:reib:

• Also hast du selber es noch gar nicht gemeldet. Na wer weiß, wo die anderen Leute sich da hingewendet haben. Anzeige und Anzeige sind ja manchmal auch zwei verschiedene Dinge. Probier es doch einfach nochmal aus, frag bei euch beim Bürgeramt oder so nach, wo man Tieschutz-/haltungsverstöße melden kann, welche Abteilung dafür zuständig ist.

• Zitat

Und nein ich schäme mich nicht!!! :smile:

nein, mußt du auch nicht, aber die rottihalter in grund und boden.

gruß marion

• Pandora

Wow, Du hast Eigenschaften der Rottis so toll beschrieben, daß mir erst jetzt aufgefallen sind, daß sie rassetypisch sind :gut:
    Ich habe Spike, den ich so gerne adoptiern möchte, aber nicht kann (siehe anderer Thread), in Deinen Worten wiedergefunden.
    1. Er startet nie einen Konflikt. Aber wenn ihn einer anmacht, dann guckt er den Störenfried mit scharfem Blick an. Wenn der andere dann aufhört: gut. Wenn er weitermacht... ...nun, dann sollte ich die Leine besser nicht loslassen. Aber die meisten hören schnell wieder auf, Spike anzupöbeln :D
    2. Er rafft immer sofort, was ich von ihm will. Er antizipiert! Wenn ich "Pfote" sage, dann hab ich seine Pranke schon in der Hand, bevor ich die zweite Silbe ausgesprochen habe. So nach dem Motto "Ja, hab's ja kapiert *gähn* Nächstes Kommando! Los!"
    3. Es guckt sich neue Leute eine (relativ kurze) Zeit lang an, und dann enscheidet er, ob dieser neue Mensch a) mit ihm kuscheln soll oder b) zu ignorieren ist.

• Zitat

3. Es guckt sich neue Leute eine (relativ kurze) Zeit lang an, und dann enscheidet er, ob dieser neue Mensch a) mit ihm kuscheln soll oder b) zu ignorieren ist.

genau, das macht meine auch. und wenn sie ignoriert, dann hat der auch was, was nicht gut ist.

ihr vorbesitzer hat mir bei der übernahme gesagt, dass ich aufpassen soll, wenn sie jemanden nicht mag, dann stimmt mit dem was nicht. halt dich von dem fern. ich hab das damals nicht wirklich für bare münze genommen. als ich das erste mal in so einer situation war, hab ich mich daran erinnert und wußte, was er meinte. :D
    was meine auch gar nicht mag, wenn ein betrunkener auf mich zukommt, und mich vollquatschen will. (wir hatten mal einen in der nachbarschaft, der konnte es nicht lassen) da wird sie genauso breit, wie sie lang ist :D , bleibt aber ruhig stehen und wartet ab, ob ich was sage.
    ja, rottis sind schon tolle hunde.
    gruß marion

• Doch hatte selbst angerufen,wurde weitergeleitet.

Denke die Anzeigen haben nichts gebracht,weil diese Leute sich an die Auflagen halten.
    Es ist zwar seit 1974 verboten....Aber nur für
    Hunde unter einem Jahr
    tragende Hündin im letzten drittel der Trächtigkeit
    säugende Hündin
    kranke Hunde

kann man auch im Internet nachlesen,hab mal Kettenhaltung bei Hunden unter google eingegeben.

Sowas in der Richtung hat man mir auch am Telefon gesagt.

Finde es auch total schlimm,aber ist wohl nix zu machen :/

• Meiner knabbert immer noch ins Hosenbein, dass macht mich noch verrückt :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!