Verwendung von Hunde"wolle"

  • Hab mal eine Frage an euch, aber bitte nicht lachen :roll: :


    Beim Kämmen meines Hundes und den riesen Berg Unterwolle, der dabei raus kommt, kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, diese Wolle zu sammeln, weben zu lassen, um danach Wintersocken für meinen Mann stricken zu lassen. :???:
    Habt ihr sowas schon mal gemacht oder kennt ihr jemanden, der das macht??? Wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Dankschön schon mal vorweg!!

  • Huhu,


    ich lach nicht - ich hab das von einer bekannten HH hier bei uns im Ort schon gehört.


    Die kämmt ihren Bearded auch immer schön und sammelt die Wolle für einen Pulli oder 'ne Jacke. Sie sagt jedesmal wenn ich sie sehe, dass sie ihrem Pulli ein Stückl näher ist :D


    Wenn ich sie das nächste Mal sehe, kann ich sie ja mal fragen, ob sie mir was genaueres sagen kann.


    LG
    Sabine

  • Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin, die sich aus den ausgekämmten Haaren ihres Bobtail Wolle gesponnen und dann Handschuhe und Schal draus gestrickt hat.

  • Oh vielen lieben Dank für die Anregungen und Links (für dich Silke gibts dafür ein extra :bussi: ). Da werd ich mal ganz fleißig sammeln (schade, dass ich nicht schon eher drauf gekommen bin, hab vergangene Woche ne ganze Menge einfach so weggeschmissen :( : ) und dann weiter verarbeiten lassen. Da hab ich vielleicht schon für dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk :D !

  • Keine Ahnung, ich hab sowas nicht, obwohl genug Wolle hätte ich ja :headbash: , aber ich mag Wollsachen an sich schon nicht.
    Ich kriesch Plaque, wenn ich Wollsocken anziehen müsste. *schüttel*
    Angeblich soll Husky und Akitawolle super gegen rheumatische Beschwerden sein, einige Akitaianer füllen Kissen mit den Wolle und schwören drauf...... äh ich meine die beschwören nicht nicht die Kissen, sondern schwören auf die Wirkung. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!