Hundegeschirr, welche Größe?Golden Retriever
-
-
Hey
Ich wollte für meinen Welpen Hundegeschirr kaufen, da ich denke, dass es besser ist als das normale Halsband zum Gassie gehen. Man zieht ja sonst am Hals :/ Er ist ein Golden Retriever und jetzt 3Monate alt. Ich würde so ein Geschirr kaufen, welches verstellbar ist. Nun muss man sich aber trotzdem nach Größen richten -
Gr. 45: 36 - 42 cm Bauchumfang
Gr. 55: 46 - 52 cm Bauchumfang
Gr. 65: 56 - 62 cm BauchumfangWas soll ich bestellen? Hat jemand erfahrung, der vielleicht auch einen Goldi hat? Oder jemand der allgemein Ahnung von hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
da reihe ich mich mit der frage gleich mal mit einwar vorhin im freßnapf um ein geschirr für sam zu kaufen,war aber von dem angebot dort nicht überzeugt.
sam ist ein ca 11 wo. alter collie schäferhund mix u. wiegt mal grad 5,3 kg.am liebsten hätte ich ja so ein norweger geschirr,die sind schön gepolstert.
aber irgendwie paßte alles nicht so wie ich mir vorstelle.die ungepolsterten haben einfach zu viele schnallen die dann unnötig drücken.
auch hatte man mir empfohlen auf einen schnappverschluß am hals und bauchgurt zu achten...... gibt es aber anscheinend garnicht ,verschluß am hals.wäre daher auch für tips dankbar.
lg kirsten
-
Wir haben zur zeit eines von karlie (art sportiv plus mit sicherheitsknopf),das kann man an der Brust verstellen und den unteren Gurt auch.
Ihr müsst den Brustumfang messen,etwas hinter den vorderpfoten und dann halt schauen,welche Größe ihr braucht.
Aber wenn ihr was gepolstertes haben wollt,dann schaut doch mal nach einem Camiro Welpengeschirr.
http://www.camiro-heimtierzubehör.deIch glaube das steht unter sonstigen geschirren.
-
Puuhh
ist gar nicht mal so einfach allein, so einen aufgeweckten Welpen abzumessenhab mich bestimmt etwas vermessen, ist aber nicht sooo schlimm oder? habe als vorderen Brustumfang 41cm. Balu wiegt 14Kg, würde das hinkommen? dann müsste ich jetzt ein geschirr mit mindestgröße 40cm brustumfang bestellen oder?damit man es immer größer machen kann, er wächst ja noch sehr.
-
Ja kommt hin,würde ich sagen.
Emma hat mittlerweile 65cm.
Hast du kein geschäft in der Nähe zum anprobieren? Die ersten zwei geschirre,die wir hatten,sassen nicht so toll.
Das jetzige haben wir dann probiert und es sass sofort gut,nur ist es mir jetzt mittlerweile zu schmal an ihr.Aber wenn sie nicht zieht,geht esWichtig finde ich halt den Steg unterm Bauch,das er auch zu verstellen ist,daran hab ich bei den ersten beiden nicht gedacht.
Hast du schon ein bestimmtes geschirr ausgesucht?
-
-
ja bin mir nur nicht sicher ob es das sein soll. ich weiß nicht ob das hier verboten ist aber ich kann ja mal den link schicken
http://www.zooplus.de/shop/hun…degeschirr_sonstige/61848
Ist auch verstellbar, aber muss ein Geschirr gepolstert sein?würde dieses ihm vielleicht weh tun?
20mm sind vielleicht zu schmal?wenn ich mir das so am linial angucke ist es schon recht schmal....
-
Sieht gut aus.
Ich messe mal nach,meine aber das von Emma hat 25mm breite(aber die ersten waren auch schmaler).
Es gibt von Trixie so ein gepolstertes geschirr,das finde ich super.Das drückt wohl eher nicht.Ich schau mal,wie es heisst.Vielleicht wäre das ja was.
Sonst schau dich doch erst noch um,ob du was anderes findest.Hier,das meine ich.Sieht nicht so dolle aus,ist aber gepolstert.
http://www.tiierisch.de/produk…85c1081189b4768071d5b38a2 -
ja das wird schon ganz ok aussehen wenn ichs in beige nehmen würde:D aber dort ist dieser untere teil nicht verstellbar. meintest du nicht vorhin der sollte verstellbar sein? hmm ich sehe gerade das ist im allgemeinen nicht verstelltbar. aber gut gepolstert auf jeden fall.
doch im text steht es ist verstellbar, aber im bild sieht mans nicht
und unten sind maße angeben, welche sind das? brustumfang, oder eher halsumfang? sollte es brustumfang sein dann müsste ich m-l nehmen, oder? balus brustumfang jetzt liegt bei 57cm
-
Bei dem Trixie Geschirr würde ich s-m nehmen.Verstellbar ist es nicht,aber dafür nicht so teuer
Musst du wissen,ob du ein gepolstertes oder ein verstellbares haben möchtest.Ich habe nochmal geschaut und Emmas Geschirr ist auch nur 20mm breit. -
Ich würde ein Gurtband-Geschirr von K9 nehmen. Rutscht nicht, sitzt gut, ist stabil und sehr breite Bänder. Ally ist ein großer, aber schlanker Goldie und Größe 1 passt locker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!