Hund verweigert auf einmal Futter!!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Samstag ein Problem mit unserer Jack-Russel Hündin.
Sie bekommt seit einigen Monaten Bestes Futter Micro Croque Energy, seit Samstag frisst sie es nicht mehr.
Bin nun ziemlich verwirrt warum sie es auf einmal nicht mehr fressen will, Leckerlies etc. frisst sie nach wie vor gerne, nur ihr Futter nun nicht mehr.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was es sein könnte, bzw. wie ich es ihr wieder schmackhaft machen kann.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!MFG Zimtzicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass sie fürs Futter arbeiten. Versteck es, schmeiß es ihr zu oder fütter sie aus der Hand. Bei mir hats geholfen
-
Hi, also du wirst hier oft genug den Rat bekommen, lass das Futter 15-20 min stehen und nimm das weg, dann zu den nächsten gewöhnten Zeit wieder hinstellen und wieder weg nehmen
dann wird es schon klappen. Und ausserdem tagsüber als Leckerli das Futter verwenden, wenn sie das dnn auch nicht annimmt, dann nur das nötigste an LEckerlis geben, bei sachen die unbedingt nötig sind (das habe ich auch schon gemacht).
Ich wurde auch mal hier so aufgemuntert, dass ein gesunder HUnd nicht freiwillig verhungert... mir fiel es schwer ds durschzuhalten.... im Momnet ist es aber sehr gut (mit Trofu hat bei mir nichts geklappt, darum habe 3kg unterschiedliches Futter daheim, u.a. BF, das er nicht mal mit dem A... anschaut) ich hatte ja von dir gennannten Probleme sogar mit NaFu, die ich aber im Moment zum Glück im Griff habe,ich bat ihm immer wieder an, habe ihm den Futternapf hinterhergetragen, damit er was frisst, mehrmals gebeten ihn zu essen, hat er nicht. Dan war ich paar tage strk, kein gettrocknetes Hühnschen tagsüber, leckerlis, möglichst gering gehalten... und im Moment ist es Top (für seine verhältnisse).Er kriegt um 9 und 18 uhr sein Nafu, und mittags mal was kleines, aber es kommt dann drauf an, was für ein tag das gewesen ist, hatte er viel geübt und viele leckerlis bekommen, dann tagsüber nix mehr. Und der wartet schon auf sein essen, und frisst den Napf leer...
Es klappt auch bei dir....
-
Unsere Maus hat das auch auf einmal gemacht. Ich hab erst einmal versucht ihr das Futter durch untermischen von anderen Zutaten die sie sehr gerne frisst wieder schmackhaft zu machen.
Da hatte ich die Rechnung ohne sie gemacht. Sie hat das Futter überhaupt nicht angerührt.
Dann hab ich sie dafür arbeiten lassen und wollte es ihr als Belohnung geben..... hat auch nicht geholfen. Sie hat das Futter ausgespuckt!
Dann hab ich gedacht irgendwann wird sie schon fressen wenn sie Hunger hat.....nix da fast eine Woche hat sie nichts gefressen.
Ich war Sa deswegen beim Tierarzt und dort bekam sie anderes Futter hingehalten und hat sich sofort draufgestürzt.
Unser Tierarzt hat uns geraten das Futter zu wechseln und siehe da der Hund frisst und frisst und frisst.Ich würde sagen probier einfach mal was aus.
-
zipsi
Bei mir ht Futterwechsel nichts gebracht, der hat 1 TAg es gefressen, dann wars auch, daher habe ich wie gesagt 3 verschiedene sorten TroFu daheim das er nicht essen möchte, und jetzt mit Nafu, ich glaube das wird gar nicht mehr in frage kommen es ihm sooo anzubieten... daher werde ich es versuchen mit trofu mahlen und dann es unterzujubeln
Mal sehen wie das angenommen wird....
Also Zimtzicke, wünsche dir noch viel GEDULD, das brauchst du auf jeden fall. Jeder Hundi ist eben anders. Und gut so! -
-
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Ich versuche Geduld zu habe aber es ist schwer zu sehen das die kleine Maus seit Tagen kaum was frisst. Nunja das mit Futter als Leckerlies zu geben funktioniert leider nicht das spuckt sie wieder aus. Habe auch schon versucht ein wenig Leberwurst drunter zu mischen, die frisst sie aber das Trockenfutter spuckt sie wieder aus.
Bin echt ein wenig in Sorgeda sie eh schon recht dünn ist, werde morgen mal ein anderes Futter besorgen mal sehen was sie dann macht.
Danke für die Antworten.LG Zimtzicke
-
Hallo nochmals,
wie gut ich das kenne! Ich hatte auch mal versuch mit nassfutter trofu zu vermischen, der hat kein einzigstes trofu stückschen zufällig runter geschluckt... NEIN :kopfklatsch: , der lutschte tatsächlich jedes einzelne stückschen ab und das Trofu blieb im Napf
, somit sind wir bei Nassfutter, und Momentan wie schon geschrieben funktioniert. 2 mal täglich zu etwa gleicher Uhrzeit bekommt er was und dazwischen nix, das klappt gut. Mag sie denn Nassfutter? Versuchs doch damit. Oder lass die finger wiederum wenn du nicht mit NAsfutter füttern möchtest. (Obwohl früher ich dachte auch Trofu ist besser, wg. Zähne zb., aber jetzt bin zufrieden damit, das er was frisst)
viel glück und geduld wünsche dir noch, und hoffe du erziehst dir nicht so einen Mäkler wie ich ihh habe. -
Hallo,
Juhu sie hat heute morgen schon vor lauter Hunger wahrscheinlich ihren Napf leer gemacht, mal sehen wie es jetzt weiter geht. Sie mag Nassfutter aber eigentlich möchte ich es ihr nur ungern geben, mal sehen wie es nun weiter geht!!
LG Zimtzicke
-
Da siehst du. Es geht.
Ich füttere grad mal ausschließlich Nafu, das er trofu gar nicht anschaut. Und Frauchen freut, das hundi überhaupt was frisst.
DAs angesammelte trofu werde veruchen unterzujubeln, und später dann das auenland konzept verschen,denn das auch angefeuchtet wird.
Also wenn sie frisst ist doch klasse: :2thumbs: :winkgrin2: -
Bin auch froh das sie es wieder frisst. Die kleine Zicke wollte bestimmt mal wieder meine Geduld überstrapazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!