Probleme mit Thunderbird

• Ich benutze Thunderbird als E-Mail-Programm und es lief eigentlich jahrelang gut, aber seit etwa 2 Wochen scheint es einfach zu streiken. Ich versende E-Mails und diese werden mir sogar als gesendet angezeigt, aber sie kommen nie beim Empfänger an. Und ich wunder mich schon, warum mir keiner antwortet :motzschild:

Bisher waren es 12 Emails die im Nirvana verschwunden sind. Ich habe alle Einstellungen überprüft und abrufen kann ich meine Mails ja auch ganz normal, nur mit dem verschicken hapert es irgendwie. Wenn es sonst nie klappte bekam ich wenigstens eine Fehlermeldung, aber die Mails stehen im "Gesendet" Ordner und nicht einmal im Postausgang. :???:

Kann mir irgendwer helfen? Ich bin auf Thunderbird angewiesen, da auch meine Firmenmails darüber gehen und die teils ziemlich schnell bearbeitet werden müssen und Thunderbird somit immer im Hintergrund läuft (ist praktischer als im Browser) :hilfe:

• Haben die Empfänger auch im Spamordner nachgeschaut? Evtl. die Einstellungen beim Empfänger überprüfen, mehr fällt mir da jetzt nicht ein.

Viele Provider sortieren bestimmte Mail-Clients wie z.B. web.de, oder [email='info@abc.de'][/email] direkt in den Spamordner.

• Die kamen bisher aber immer alle an :???:

Ich lass drei Mail Adressen über Thunderbird laufen: freenet.de, gmx.de und eben meine Firmenmail. Und irgendwie scheint keine mehr anzukommen ...

*seufz* wenn es sich bis Morgen nicht klärt, werd ich das Prog wohl mal neuinstallieren..vielleicht gehts dann ja

• Hast du eine neue Firewall installiert oder wurde der Router geändert? Könnte sein dass der Ausgangsport von Thunderbird in der Firewall gesperrt wurde.

• hast du dir schon mal selber Testmails geschickt? Bei 3 Mailadressen kann man das doch sehr gut machen
    Ansonsten mal schauen, wie es ausschaut, wenn man die Mails direkt über den Onlinedienst versendet, ob es dann ankommt oder ob es auch zu Problemen kommt.
    Dann siehst du zumindest schon mal, ob es wirklich an dir und deinem Programm liegt oder ob es am Provider liegt. So suchst du dann auch eventuell nicht umsonst nach einem Einstellungsfehler.

• Zitat

Hast du eine neue Firewall installiert oder wurde der Router geändert? Könnte sein dass der Ausgangsport von Thunderbird in der Firewall gesperrt wurde.

Bei der Firewall ist alles freigegeben dafür und es ging ja bisher auch immer

Zitat

hast du dir schon mal selber Testmails geschickt?

Testmails mit Thunderbird versendet kamen auch nicht an. Testmails über den Browser versendet schon.
    Liegt wohl wirklich an Thunderbird. Mal nachher neu installieren, aber erstmal essen und dann ab zum TA. *seufz*

Danke euch trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!