Gassi gehen nach fressen?
-
-
huhu lisa,
mit schnick-schnack meinte ich spiele
bleib ruhig bei deiner methode und lass den hund nach dem futtern raus. bei einem welpi ist eine magendrehung sowas von selten. mach dich wieder frei von deiner angstbleib einfach gelassen und halte nur die augen auf (ich kann dich nur zu gut verstehen, ich hatte absolut die gleiche angst!!).
meine ist ja nun kein wepli mehr (schade auch) - sie ist 2,5 jahre alt. morgens gehen wir ne stunde ungefähr (gegen halb
gassi, danach kriegt sie ihre 1. mahlzeit. dann gehen wir mom. wegen der dunkelheit gegen 16 uhr noch ne stunde. 2. mahlzeit kriegt sie dann zwischen 6 und 8. gegen 22 uhr letzte pipirunde (kurze 10 min) und dann ab ins nest.
lass mich mal überlegen, wann kaya ihr futter nach dem 1. gassi bekommen hat ... da müsste sie so ca. 6 monate alt gewesen sein, da war sie dann auch auf adult-futter umgestellt.
bei deiner maus musste nat. noch viel, viel öfter - dafür aber kürzer - raus. vor und nach futter, etc.
es gibt erwachsene hunde, die müssen 3 mal am tag "groß", es gibt auch welche, die müssen nur einmal. meine bekommt 2 x futter und sie macht auch 2 x haufen (häufchen wäre nicht wirklich der passende ausdruck).jetzt muss ich aber mal fragen: was haste denn für nen hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo,,stell dir mal vor du isst und gehst direkt darauf joggen,,,uuuurps.
OK, Spass beiseite.
Mit Hundi vor dem Fressen, Gassi gehen.Eben wegen der Magenproblematik.
Ist auch nicht schlimm, denn beim ersten Gassi Morgens wird das Fressen von Abends abgelassen. Und beim Gassi Abends halt eben das Fressen von Morgens. Bei Welpen die dritte Mahlzeit und Gassi gehen mit einbeziehen.LG
Uwe -
ich nochmal...
"drüben" im der abteilung welpen wird zu recht geprädigt, dass der welpe - und DAS ist hier der fall! - vor dem fressen, nach dem fressen, vor dem trinken, nach dem trinke, etc. etc. etc. rausgeführt werden sollte.
sie joggt doch nicht mit dem purzel. solange der hund gemäßigten schrittes ausgeführt wird, wird wohl kaum was passieren.
und da ihr hund derart zuverlässig sein geschäft NACH dem fressen macht, kann sich wohl jeder vorstellen, wie es andersrum ausgehen würde.deshalb: bleib dabei, du hast noch einen welpen!
-
Richtig spazieren gehen wir nur vor dem fressen.Danach nur kurz zum garten raus.Mittlerweile weiss man ja auch,wann der Hund muss,also wir in unserem Fall
-
ulliskaya
Danke für die ausführliche Erklärung
Es ist ein Chihuahua (dachte, man könne das lesen).
Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie ausgewachsen ist - ein kleiner Hund hat eben seine Vor- und Nachteile....und wenn sie dann noch kleiner sind, muss ich beim Gassi noch mehr aufpassen (Greifvögel, freilaufende Hunde...) bis sie ausgewachsen ist.Ja, das klappt alles ganz gut, nach dem Fressen und Schlafen immer raus usw.usf.
Also zurzeit macht sie stolze 3, meist 4 Häufchen am Tag, manchmal sogar 5
-
-
Ja, ok.Das man mit dem Welpen nicht joggt und auch nicht mit einem Chi ist klar,,,
Habs nur mal so da oben gesagt.
LG
Uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!