Hund schlagen-wie reagiert ihr?

• Hallo an alle,
    wir laufen jeden Morgen unsere gleiche Runde durch die Felder (da herscht kein Leinenzwang) und dieses tun auch viele andere HH`s.Wie das so ist,man kennt sich und die Hunde natürlich auch.
    Heute morgen kam ein Hundekumpel von uns,diesmal aber nicht mit seinem Frauchen sondern mit deren Tochter.Das Mädel kennt unsere beiden und weiß das die 3 miteinander spielen.
    Heute morgen hatte sie Paul (so heißt der Rüde,Schockofarbener Labrador) an der Leine,natürlich freute sich der Gute unbändig und wollte einfach nur zu uns und spielen.
    Sie war wohl recht genervt von seinem Gezerre und schlug ihn 2 mal sehr stark auf den Kopf.

Ich dachte mir platzt der Hals,der Hund ist super erzogen (wenn er mit Frauchen unterwegs ist),darauf hin habe ich sie sehr deutlich gebeten Paul nicht mehr zu schlagen.Natürlich fragte sie ob ich es ihrer Mutter erzählen würde,was ich aber nicht tue,sofern sie ihn wirklich nie wieder schlägt.

Nun zu meiner Frage,wie reagiert ihr wenn ein anderer HH seinen Hund schlägt oder tritt?Geht ihr dazwischen?Oder sagt ihr lieber garnichts?
    Leider habe ich hier schon häufiger solche Begegnungen gehabt,ein Ar :zensur: wollte schon mal nach meiner Hündin treten,da hab ich ihm meine Leine um die Ohren gehauen.
    Wie also regelt ihr solche Sachen?

Viele Grüße von Idefix,Chilly und dem Rest der Familie

• Wir haben das auch mal beobachtet. Ein junger Typ mit einem Müsterländer. Hat sich schon die ganze Zeit so blöd benommen.

Als er dann weiter weg war, haben wir aus der Ferne gesehen, wie er den Hund mit der Leine schlug. Wir haben ihm zu geschriehen, das er es sein lassen soll,. ansonsten bekommt er gleich von meinem Mann eines mit der Leine.

Daraufhin ist der mit dem Hund abgezogen.

Wir würden/werden immer wieder dazwischen gehen!!!

LG Sarah

• Ganz ehrlich
    ich weiss es nicht wie ich reagieren würde
    ich glaube kommt auch auf die situation an .
    mein ehemaliger nachbar hatte seinen hund mal getreten und ich habe gefragt ob er sie noch alle hat
    aber der hat bloss gesagt das er sich nicht auf der nase rumtanzen lässt
    aber der hund wollte auf einen anderen hund drauf los
    lg martina

• Tja der Mutter sagen bedeutet bestimmt der Hund kommt weniger raus da Mutter keine Zeit hat. Nichts sagen ist dann wieder seht ihr die Tochter tgl. mag sein das sie es immer wieder tun wird wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist um den dicken zu machen. Wir haben hier leider auch so Teenies ich sage es aber den Eltern. Genauso wenn sie stundelang bei -10 Grad auf der Skaterbahn festgebunden sind. Das geht zuweit. Wenn die Kinder nicht in der Lage sind müssen halt die Eltern raus auch wenn der bequemere Weg die Kinder sind. Mein Sohn war noch nie mit unserem Hund draußen. Ich trau ihm es irgendwie schon zu habe aber trotzdem Angst das er Freunde trifft und der Situation nicht gewachsen ist das die evtl. Experimente machen wollen.

• Zitat

Nun zu meiner Frage,wie reagiert ihr wenn ein anderer HH seinen Hund schlägt oder tritt?Geht ihr dazwischen?

hallo,
    ja, ich gehe dazwischen - sofort.

in deinem fall würde ich die mutter mal fragen, ob sie weiß, wie ihre tochter mit dem hund umgeht. sowas geht gar nicht. ich glaube, ich hätte der göre eine geknallt, sie scheint ja schläge zu mögen.

boah, sowas regt mich auf.

gruß marion

• Super das du sie sofort angesprochen hast ! Der arme Hund :/

Wie ich reagieren würde ? Wäre mein Mann dabei würde ich sofort eingreifen , wenn er nicht dabei wäre hmm Polizei rufen denke ich.

LG

• ich glaub ich wäre in der situation so perplex, dass ich nicht wüsste was ich spontan machen soll. aber der mutter würde auf jeden fall bescheid geben! kann mir nicht vorstellen, dass es das erste und letzte mal war das sie den hund schlägt ...

• Ich habe mit der Fragestellung nicht wirklich Erfahrung, weil ich noch nie beobachten musste, dass Hunde geschlagen wurden.

In dem speziellen Falle würde ich es mit der Ermahnung des Mädchens gut sein lassen. Wenn sie schon bittet, dass man es nicht ihrer Mutter erzählt, weiß sie anscheinend ja schon, dass sie was falsches gemacht hat. Interessanter fände ich, wie ihr Verhältnis zu den Hunden ist und ob sie es womöglich lästig findet, mit den Hunden Gassi gehen zu müssen.

Da stecken für mich jetzt so viele Fragezichen dahinter, dass ich kaum was sagen mag. Natürlich ist es falsch einen Hund zu schlagen, aber Jugendliche sind auch schnell mal überfordert mit einer Situation, die sie sich nicht selbst gewünscht haben.

Je nach dem, was es ist, tut mir das Mädchen ebenso leid wie der Hund!

LG Appelschnut

• Das Mädchen schlagen ????
    das geht garnicht
    vieleicht nett ansprechen und sagen das das nicht okay ist
    vieleicht hat das mädchen garnkeine Lust und ist überfordert
    sag es doch einfach der mama von dem mädchen
    viel erfolg
    lg martina

• HuHu,

ich hätte das Mädchen auch auf jeden Fall
    angesprochen und sie gegfragt ob sie es
    schön finden würde wenn sie von einem
    deutlich stärkeren Schläge bekommen würde.
    Ob ich der Mutter bescheid sage kommt
    vielleicht auf das Alter an.Ab 14 auf jeden Fall,
    darunter genügt schon die Einschüchterung
    deinerseits.
    Wenn ein Erwachnener seinen Hund schlägt
    brülle ich gleich durch die Gegend.
    Ich habe auch schon mal einer Frau die
    Leine aus der Hand genommen.
    Die war sowas von geschockt das sie
    kein Wort rausgebracht hat.
    Ich habe ihr gesagt das sie mir den Hund geben
    soll und sich einen Sandsack kaufen soll.
    Wir haben uns danach vernünftig unterhalten
    und sie hat zugegeben das sie überfordert war.
    Ich habe ihr ein paar Tipps gegeben und sie hat sich
    für die Hilfe bedankt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!