Hund schlagen-wie reagiert ihr?
-
-
Zitat
ich glaube, ich hätte der göre eine geknallt, sie scheint ja schläge zu mögen.
Ich hoffe, das hast du jetzt nicht so ernst gemeint
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das erst einmal erlebt, und da hab ich was gesagt.
Das war ein älterer Mann mit dem ich ins Gespräch gekommen war. Er hat seinen jungen Hund, der gerne mal Snoop begrüßt hätte, ständig mit scharfen Leinenrucks gemaßregelt hat. Sogar, wenn der arme Hund grad ganz ruhig neben ihm saß.
Allerdings weiß ich, dass die meisten Menschen auf Gemecker so gar nicht anspringen.
Deshalb hab ich es etwas diplomatischer gemacht, und nur gesagt, dass die Rucks dem Hund ja nur schaden, und er gar nicht weiß, wofür er sie bekommt.
Er soll doch lieber loben, wenn der Hund das Richtige macht.Seine Antwort war leider:"Der weiß schon wofür das ist..."
Da hab ich mich umgedreht und bin gegangen.Seitdem hab ich ihn zumindest nie wieder sowas machen sehen...
Wenn eins meiner Kinder Snoop draußen schlecht behandelt, würde ich wollen, dass es mir gesagt wird.
Dabei gehts nicht nur um die Erziehung meiner Kinder, sondern auch darum, dass ich meinen Hund nicht schützen kann, wenn ich von nichts weiß.Würde allerdings einer meine Kinder deswegen schlagen, würde er ein Problem mit mir bekommen!!!! Die werden genau so wenig geschlagen, wie der Hund!!!
Lg Christine
-
Kommt drauf an. Ob der Mensch den Eindruck macht, dass er normal kommunizieren will, oder ob er über den Dingen steht. Vor ein paar Tagen z.B. hab ich nen Mann angekeift. Bin ja normal ein eher sanftes Gemüt, aber an dem Tag war ich in so herrlich zänkischer Stimmung, und dann musste ich noch beobachten, wie der seine Wut an dem Westi ausgelassen hat, weil dieser nicht gleich zu ihm kam. Er hat ihn leicht geschlagen und dann an der Leine beim weiterlaufen geruckt und geschleudert. Als ich mit ihm fertig war, ist er weitergegangen, ich hatte den selben Weg, bin langsam hinterhergetrottet, und als er bei anderen HH stehenblieb, hab ich mich dann nochmal ähem .. geäußert. Mit Absicht vor den anderen.
-
Zitat
ich glaube, ich hätte der göre eine geknallt, sie scheint ja schläge zu mögen.
Den Wunsch hätte ich in dem Moment garantiert auch, ich würde es aber nicht tun, sondern dem Kind sagen, dass es so nicht geht bzw. mit der Mutter sprechen.
Gruß Noora und Jerry -
Tja, wie würde ich reagieren ?
Ich weiß es nicht...mein Verstand sagt mir geh dazwischen, aber ich hatte mal ein Erlebnis, wo ich mich nicht getraut hab. Und zwar war mir ein Mann im Wald begegnet, der einen (wunderschönen DSH) bei sich hatte. Ich wusste aber, dass dieser Mann den Hund ausschl. im Zwinger hält und gerne auch rigorose Methoden im Schutzhundesport an seinem Hund anwendet. Ich war mit meinem Beauci-Baby unterwegs, und genau dieser Typ wollte sich mit mir unterhalten, legte seinen Hund ins Platz, machte der auch ganz lieb. Aber der Mann leinte seinen Hund nicht an, und dieser fixierte mein Baby unentwegt...war mir unheimlich. Naja, und wie Hundebabies so sind, sie springt hin - und her, will der Hund zum Spielen auffordern (der Arme durfte in seinem Leben noch nie mit nem anderenHund spielen), und so stand er auf, immer Kimmie fixierend...da schlug der Mann seinem Schäfer einmal kräftig auf den Kopf, und pfiff ihn an, er habe schließlich Platz gesagt.
Gott, ich war wie versteinert, habe kein Wort rausgebracht, und hab mich so schnell wie möglich verabschiedet. Es hätte nichts gebracht, ihm was dazu zu sagen, der Typ ist unbelehrbar, und vllt. hätte der Hund vor Frust wieder eine bekommen.Für mich hängt das mit der Situation zusammen, und ob ich mich oder meinen Hund evtl. auch in Gefahr bringen würde. Es ist immer schnell gesagt: "Klar, ich würde dazwischen gehen, aber in meinem Fall schien es so sinnlos...
-
-
Ich habe sowas noch nicht erlebt, würde aber auf jeden Fall was sagen!
Ich kann es nicht ab wenn jemand Hunde oder Kinder schlägt! Beide können sich nicht wehren!
Ich habe schon sehr oft was gesagt wenn jemand sein Kind geschlagen hat, einmal ist mir bei einer Mutter sogar die Hand ausgerutscht. Sie hat so dermaßen auf ihre vll. 2 jährige Tochter eingeschlagen das mir einfach der Kragen geplatzt ist ...
-
Ich bin mir nicht so sicher, aber wenn ein Mädchen den Familienhund schlägt, hat es das vielleicht von den Eltern "abgeschaut". Auf jeden Fall wurde es nicht ausdrücklich genug verboten, denn ich denke, man schlägt nicht einfach so ein Tier. Vielleicht doch mal vorsichtig die Eltern ansprechen, aber auch gleich darauf hinweisen, dass das Mädchen seinen Fehler eingesehen hat. So erreicht man vielleicht auch die Eltern mit einem schlechten Gewissen, denen möglicherweise auch schon mal die Hand ausgerutscht ist, sei es gegen dan Hund oder die Tochter.
Achtung, dies sind ausdrücklich Mutmaßungen, die man allenfalls direkt vor Ort besser einschätzen kann!!!. Aber ich bleibe dabei, ein Kind schlägt nicht einfach so seinen Hund, wenn das nicht vorgelebt wird. War bei meiner ehemalingen Nachbarin (9-jähriges Mädel) genau so. Da hat der Hund auch mal eine über bekommen, wenn man nicht weiter wußte. Und ich habe dann mit Ihr und Ihren Eltern gesprochen. Den Eltern war es total peinlich, dass die Tochter erwischt wurde, denn Sie haben es in der Öffentlichkeit versucht zu vermeiden und meines Erachtens dann auch eingestellt.
-
Zitat
...da schlug der Mann seinem Schäfer einmal kräftig auf den Kopf, und pfiff ihn an, er habe schließlich Platz gesagt.
So etwas scheint im Schutzhundesport beliebt zu sein, habe so etwas auch mal gesehen und wurde schief angesehen, weil ich es nicht in Ordnung fand.
Gruß Noora und Jerry -
Also ich würde es der Mutter auf jeden Fall sagen, wenn du sie doch recht gut kennst. Sie sollte wissen was mit ihrem Hund gemacht wird wenn Töchterchen mit ihm unterwegs ist.
Würde das nicht jeder auch gern wissen, wenn er jemand anderem seinen Hund anvertraut? Bitte sags ihr- dem Hund zuliebe. Er wird sicher genauso viel rauskommen, aber Töchterchen wird mal nen Rüffel bekommen...
Ich habe sowas auch schon erlebt. War mit ner Bekannten unterwegs (unsre beiden ca 11 Wochen alt), da kam ein großer struppiger Hund angelaufen, kurzes Schnüffeln und spielt mit den Welpis. Kein Herrchen in Sicht...also laufen wir weiter und plötzlich Geschrei und eine Frau schreit schrecklich aggressiv nach ihrem Hund. Der beachtet sie garnicht und schnüffelt weiter. Sie stand ca 50m von uns weg. Un d stampft auf den Boden und kreischt richtig rum dass Hundi sofort kommen soll. Tja und Hundi kommt gaaaaaanz langsam und kriecht ganz dicht am Boden in Richtung zu ihr. Sie geht hin macht ihn an die Leine und fängt an mit dem anderen Ende der Leine auf ihn ins Gesicht (!!!) zu schlagen. Wir standen erst einmal beide mit offenen Mündern da und waren geschockt. Sie haut als weiter auf ihn ein und Hund liegt einfach nur platt wie ein Pfannenkuchen auf dem Boden. Dann kommen wir zu uns und rufen ihr zu was das soll und dass sie das sofort lassen soll. Bekommen üble Ausdrücke und Sprüche zurück...dreht sich um und zerrt in Eiltempo ihren Hund hinter sich her. Wir wollen hinterher (Welpen sind noch nicht so schnell) als wir merken dass wir zu langsam sind geb ich meinen Welpe an meine Bekannte und will schauen wo sie wohnt für ne Anzeige etc. Aber leider zu spät. Sie war ganz plötzlich verschwunden. Da war ne Kreuzung und ich hab alles abgerannt, aber sie war weg.. Echt kacke gelaufen. Wir hätten sie auf jeden Fall angezeigt.
Die Frau muss aber betrunken gewesen sein (morgens!) denn so wie sie uns beschimpft und bedroht hat war echt übel gewesen. Alleine hätte ich wohl Schiss gehabt...
Aber ansprechen würde ich jederzeit wieder...
-
ich hab bisher einmal mitbekommen, dass ein Hund geschlagen wurde. Das war auf einer Hundeveranstaltung. Das Frauchen saß mit ihren Aussies in der ersten Reihe und ich etwas weiter oben ( 3 Reihen oder so).
Hab dann auch runter gerufen, was das soll usw
Da wir logischerweise nicht alleine auf der Tribüne saßen war ihr das Ganze sichtlich peinlich.
Ich denke mir halt: Wer schon in der Öffentlichkeit keine Skrupel hat den Hund zu schlagen, der hat sie ja erst recht nicht zuhause. Und da werden sie Hunde 100% alle geschlagen. Wer fähig ist sein Tier so zu behandeln kann das erst recht, wenns keiner mitbekommt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!