Hund schlagen-wie reagiert ihr?
-
-
Zitat
Ich habe von sozialschwachen Menschen gehört, die einen Hund bekommen haben um wieder zu lernen Verantwortung zu übernehmen... Hundesteuer etc. wird vom Staat übernommen. Das meine ich... und finde es unmöglich.
Das JVA-Projekt finde ich völlig okay!!!
Sehe es genauso. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bisher hab ich schon ein paar Mal Leute angequatscht, die grade ihre Kinder sehr grob behandelt haben...so am Arm hinterhergeschleift oder die eine knallte dem Kind den Einkaufswagen gegen den Kopf... :zensur:
Bei Hunden...hier in Friedrichshain sieht man öfter Punks und Konsorten, die ihre Hunde schlagen oder treten. Ich habe bisher nicht eingegriffen. Weil ich weiß, dass es nichts bringt, weil ich in den allermeisten Fällen meine eigenen Hunde dabei habe und in deren Beisein will ich keinen Streit vom Zaun brechen bzw. am Ende versucht derjenige auch noch meinen Hunden was zu tun...
Aber auf dem Hundeplatz hab ich schon Leute angesprochen und versucht ihnen klarzumachen, wie sie es anders machen können.Ich bin schon ein paar Mal angesprochen worden, aber nach kurzer Erklärung war es dann auch okay, weil die Leute verstanden haben, wieso ich was getan hab..allerdings schlage und trete ich natürlich meine Hunde nicht!
LG
-
Auf was bist du angesprochen worden?
-
Zitat
Ich habe von sozialschwachen Menschen gehört, die einen Hund bekommen haben um wieder zu lernen Verantwortung zu übernehmen... Hundesteuer etc. wird vom Staat übernommen. Das meine ich... und finde es unmöglich.
Das JVA-Projekt finde ich völlig okay!!!Ich finde das okay .Denn auch ein sozialschwacher kann verantwortung übernehmen .Verstehe deine meinung nicht .Lg Martina
LG
-
Zitat
hunde gelten ja als sache oder gegenstand. vielleicht kann man eine anzeige wegen sachbeschädigen machen ?!
für uns tierliebhaber klingt das total bescheuert ... aber für andere sind es leider nunmal "NUR" hunde
Stimmt so nicht ganz...[wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Tierqu%C3%A4lerei[/wiki]
-
-
Ich denke, die Sache ist auch etwas Situationsbedingt.
Mir passierte es schon zweimal, daß ein fremder Hund auf uns zuraste und zähnefletschend meinen Hund anfiel. In dieser Situation schere ich mich wirklich nicht darum, ob ich den Hund schlage oder trete, sondern trete dazwischen.
Vor allem, wenn der ander Hundebesitzer noch immer schreit: "mein Hund macht nix", und sich nicht mal in die Nähe seines Hundes begibt.
Klar darf mein Hund auch mit anderen Hunden spielen und Toben, kein Thema.
-
Ich hatte eine ähnliche Situation Donnerstag Abend. Ich bin mit einer Bekannten und deren Hund eine letzte Runde im Park gelaufen.
2 Frauen mit 2 Hunden kamen uns entgegen, einer der Hunde rannte auf unsere Hunde zu. Meine Bekannte leinte ihren Hund sofort an, da der nicht mit allen verträglich ist und rief, dass der Hund doch bitte angeleint werden sollte.
Hundchen hörte natürlich nicht und als er dann einen Meter vor uns stand bequemte sich Frauchen dann doch mal zu uns um ihren Hund zu holen. Aber statt ihn anzuleinen, riss sie ihm am Schwanz hoch und trug ihm im Nackenfell.Ich hätte platzen können :zensur: Als ich gesagt habe, dass das aber so auch keine Erziehung wäre und sie den Hund nicht so behandeln könnte, wurde ich nur aggressiv angeschrieen, ich solle mich um meine eigenen Probleme kümmern.
Was kann man denn sonst noch machen, außer die Leute ansprechen? Anzeigen?
-
@ Alina_ : Milo schreit ganz schnell...und wenn er z.B. grade ab durch die Mitte will auf einen anderen Hund zu, dann pack ich ihn auch am Nackenfell, wenn nix anderes greifbar ist (also z.B. das Halsband). Er brüllt dann tierisch los und auf dem HuPla gucken die Anderen dann schon mal ganz schockiert.
Außerdem haben wir einen Pöbler bei unseren Pflegis, der von mir schon 2x auf die Seite gelegt wurde...aber darüber diskutier ich nicht, zumindest nicht, wenn ich nicht mit Leuten drüber spreche, die wissen was es heisst, 8-12 Hunde unter Kontrolle zu haben.
Jedenfalls wurde ich auch darauf mal angesprochen, habe dann erklärt warum und wieso ich das tue und habe klargestellt, dass es die letzte Möglichkeit für mich bzw. uns darstellt, wenn der Hund nichts anderes mehr respektiert. Besser das, als gar nicht mehr raus dürfen bzw. getackerte Hunde auf dem HuPla. Und es FUNKTIONIERT.
Joa, jetzt dürft ihr mich steinigenLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!