Hundeschule ein Muss?
- martinaengel
- Geschlossen
-
-
nein nein ich möchte nicht die bestättigung das man es auch ohne hundeschule schafft
aber schön wäre es wenn ich was erfahren würde wie die leute es gemacht haben ohne hundeschule
wie sie gelernt haben
wie oft ?
ab wann ß
welsches alter man lernen sollte >?
denn manche sagen auch ein welpe sool welpe bleiben und fangen erst viel später an
ja es macht mich trauig und gleichzeitig sauer wenn ich die frage gestellt bekomme warum hast du dir mir kinder einen hund angeschafft
das geht mir nicht in den kopf
sicher werden sich noch einige melden die noch tips haben
lg martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Martinaengel
das kommt schon mal vor,das einen nicht alles gefällt was man liest...Ich habe ja geschrieben wie ICH das sehe und das es MIR zu viel wäre
weiß garnicht warum man da gleich sauer werden muß
Oder hast Du etwar erwartet das hier jeder Deiner Meinung ist?
Wenn ich Dich damit persönlich Beleidigt haben soll,tut mir das Leid -
Also ich denke auch das Deine Kinder sicher mal allein zu Hause bleiben können, sind doch schon relativ groß und du wirst sie ja auch ab und zu eine Stunde allein lassen. Wenn sie gar kein Interesse an der Hundeschule haben ist es zwar traurig, aber man kann sie ja verständlicherweise nicht zwingen.
Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab.
Du schreibst die Hundeschule ist so teuer. Ich glaub man sollte sich immer bevor man sich ein Tier zulegt über die anfallenden Kosten nachdenken. Es kommt ja auch hier und da ein TA-Besuch und die Kosten sind ja auch nicht gerade günstig.
Ich weiß nicht wie es in DE ist aber wir haben hier für unseren Kurs - dauerte 3 Monate 2 x die Woche für 2-3 Stunden 120 Euro bezahlt, der Welpenkurs hatte nur 35 Euro gekostet. Ich find es nicht teuer wenn ich weiß was ich dafür bekommen habe. -
Zitat
wie oft ?
ab wann ß
welsches alter man lernen sollte >?
denn manche sagen auch ein welpe sool welpe bleiben und fangen erst viel später anDas sind für mich alles Fragen, bei denen ich einem HH zur HuSchu raten würde. Ich mein das nicht böse, aber wenn ich weiß wie ich einen Hund erziehe/ausbilde, stelle ich solche Fragen nicht anderen Leuten.
Das sind für mich Fragen, die man sich selber beantworten können sollte (im Bezug auf den eigenen Hund und sich selber), wenn man auf eine HuSchu verzichten will... -
Hallo Martina,
ich persönlich denke, dass es in der Hundeschule ja nicht nur um "Erziehung" geht, sondern auch um den kontrollierten Kontakt mit anderen Hunden. Ich kenne 2 unausgelastete Golden Rüden, der eine ist ca. 1,5 Jahre alt und legt sich mit fast jedem Hund an, dem er begegnet und nutzt jede Gelegenheit um zum jagen im Wald zu verschwinden. Der andere ist von meiner Schwester, 3 Jahre alt, und ein durch und durch liebes Tier, der auch in der Wohnung super hört, aber draussen eine echte Katastrophe ist. Er kann nur an der Leine raus, zieht wie verrückt, muss auf dem Hundeplatz (jetzt geht meine Schwester nämlich dahin, weil sie nicht mehr klar kommt) immer einen Maulkorb tragen usw. Wie gesagt, er ist drinnen superlieb, und hört auch auf alle Kommandos, aber ich denke, wenn meine Schwester früher mit ihm in die Hundeschule gegangen wäre, wäre er nicht so chaotisch geworden. Denn z.B. Sitz und Platz einem Hund beizubringen ist ja nicht so schwer, wie ich selber im Moment merke (meiner ist jetzt 15 Woche alt) Aber ich bin immer froh, wenn jemand mir Tipps gibt im Umgang mit ihm. Denn oft merkt man ja gar nicht, das man etwas falsch macht. Und da finde ich eine Hundeschule doch sehr hilfreich.
Ich hoffe, dass Du die richtige Lösung für Dich und Deine Kinder findest und wünsche Dir noch viel Spass mit Deinem Kleinen,lg, pamirax
-
-
um gottes willen nein
aber es kann doch auch mit kindern und ohne hundeschule klappen
wieso sollte ich meinen 7jährigen abends alleine lassen ?
ich versuche eine andere lösung die allen gefällt zu finden
aber ihr seit wunderbar
klar dürft ihr und sollt mich kritisieren darum bin ich ja hier .
denn nur so lernt man .
bedanke mich bei allen
aber zu behaupten das der arme hund früher oder später im tuerheim landet macht mich sauer ja.
lg martina und allen einen schönen tag -
Ich weiß nicht wie alt deine Kids sind, aber es gibt auch Babysitter Meine Tante hat auch nen Hund und 3 Kids (und noch zig andere Viecher ). Da geht zwar der Mann in die HuSchu, aber wenn der mal nicht kann, geht eben meine Tante. Und dann passt entweder die Große auf die 2 kleinen auf, oder es kommt ein Babyitter.
Wie habt ihr denn vor, euren Goldie auszulasten? Allein dafür fände ich eine HuSchu in deinem Fall gut
-
Ich wollte gerade schreiben, dass wir uns hier im Kreis drehen. Eigentlich möchtest Du ja Hilfe bei der Erziehung, jedoch hast Du nicht die Zeit für eine Hundeschule und/oder nicht das Geld für Einzelstunden. Also hat sich für Dich das Thema "Hundeschule" ja erledigt und dann müssen wir ja auch nicht weiterhin versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass es vielleicht irgendwann von Nöten sein wird, doch dahin zu gehen.
-
wie wir ihn auslasten ?
grundgehorsam ein muss .
dann dummyspiele
und suchspiele
und paar kleine tricks wie zeitung tragen usw
lg martina -
Hallo Martina,
da ich auch eine derjenigen bin, die bezweifeln, dass es auch ohne Hundeschule geht, bin ich aber auch gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Es wäre nett, wenn Du uns in Zukunft auf dem Laufenden halten würdest.Als ich Dir vorschlug, die Kinder alleine zu lassen, hast Du von nachmittags gesprochen und nicht von abends, außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass Dein 7-Jähriger dann alleine sein würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!