Hundeschule ein Muss?
- martinaengel
- Geschlossen
-
-
Zitat
"]
mir gehts super danke
tschuldigung dass ich realist bin. wenns besser kommt dann ist es doch gut.soll ich dir mal schreiben was du hören willst ->
hundeschulen sind der letzte schwachsein. gerade bei so leicht führigen und von klein auf gehorsamen und folgsamen hunden wie den retrieverrassen zocken dich die hundeschulen nur ab, weil sie dir nur vermitteln, dass du mit dem hund wiederkommen musst obwohl der hund das alles doch schon in den genen hat und nur älter werden muss damit er alles kann.
und dann sind die hundeschulen auch noch so dreist und legen ihre unterichtseinheiten auch noch in die abendstunden und am wochenende, wo dieses ganze arbeitende gesindel auch frei hat und daran teilnehmen kann. können die sowas nicht am wochentagen vormittags nur für alleinerziehende mit schuldpflichtigen kindern anbieten. eine frechheit und dann wollen die auch noch geld und meinen belehren zu müssen, obwohl ich doch schon seit ich klein bin mit hunden zusammenlebe.
es tut mir leid ich kann dich einfach nicht ernst nehmen. tu mir bitten einen gefallen und nimm deinen hund an die leine wenn du rausgehst
Hei
wieso sollte ich meinen Hund an die leine nehmen ?
nee warum ?
ich lasse ihn immer ohne Leine laufen wo keine gefahr ist .
Aber dein komentar war nicht hilfreich
schönen abend noch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Prinzip muss man nicht in eine Hundeschule, allerdings hat ein Hund dort Kontakt zu anderen Artgenossen was sich durchaus positiv auf das Sozialverhalten auswirkt.
Das Erlernen sollte in einer ablenkungsarmen, vertrauten Umgebung erfolgen, was eine Hundeschule nicht gerade ist.
Entscheident ist das man immer wieder mit dem Hund übt, zuerst zu Hause, beherrscht der Hund die Übung 100%ig beginnt man die Übung zu generalisieren. Das heißt an anderen Orten und Gegebenheiten, der Hund soll die Übung überall ausführen. Hunde lernen orts- und situationsbezogen, übt man also nur auf dem Hundeplatz wird der Hund dort auch das Geforderte ausführen, aber an keinem andren Ort. Der Hund verknüpft das Gelernte mit dem Hundeplatz. Ein Hund benötigt 2- 6000 Wiederholungen einer Übung bevor er diese selbstständig und fehlerfrei ausführt.
Eine Hundeschule gibt Trainingshinweise und - pläne, das üben liegt an jedem hundehalter selbst.
LG
hundepsycholge24 -
Zitat
Hei
wieso sollte ich meinen Hund an die leine nehmen ?
nee warum ?
ich lasse ihn immer ohne Leine laufen wo keine gefahr ist .
Aber dein komentar war nicht hilfreich
schönen abend nochHallo Martina,
meinst du das jetzt ernst????
Nein - das kann nicht sein!
Ein junger Retriever ist in seinem Übermut eine Gefahr für alle alten gehbehinderten Menschen, für kleine Kinder und für mich als HH ebenfalls, wenn es draußen glatt ist.
Deine Antwort war doch sicherlich als Provokation gemeint, oder?
Nele
-
also stehst du auch zu verantwortung falls er durch nicht abrufbarkeit plötzlich und unerwartet weil er ja sonst immer hört
- vor ein auto rennt
- eine oma von den beinen holt
- einem alten griesgrämigen rüden unter die zähne kommt
- eine läufige hündin decktwer der tut ja nix; DER WILL NUR SPIELEN
-
Zitat
"]also stehst du auch zu verantwortung falls er durch nicht abrufbarkeit plötzlich und unerwartet weil er ja sonst immer hört
- vor ein auto rennt
- eine oma von den beinen holt
- einem alten griesgrämigen rüden unter die zähne kommt
- eine läufige hündin decktwer der tut ja nix; DER WILL NUR SPIELEN
halloooooo
ich schrieb doch ich lasse ihn da laufen wo keine gefahr besteht .
denn er soll ja lernen auch ohne leine zu hören
und es klppt sehr gut .
wo ist dabei das problem ?
wenn wenn wenn
es kann soviel passieren
wenn ich so an die sache rangehen würde dann hätte ich ihn nur an der leine oder wie soll ich das verstehen ?
wie soll er denn sonst was lernen auf kommando zu kommen wenn ich ihn nie loslasse ß
ausserdem brauchen junge hunde das ihren freiraum zum toben und spielen .
und glaube wohl kaum das er jetzt schon ne hündin decken kann mit 16wochen .und er hört auch wenn ich ihn rufe denn er weiss es gibt was leckeres .
er hört sogar wenn ich ihn aus dem spiel mit einem anderen hund herraus rufe .
lg martina -
-
Ich hab gerade gestern etwas Schönes gelesen:
Rücksichtslose Hunde haben oft denselben Menschen am anderen Ende der Leine.
Denn gerade die Leute der "Der tut nix" und "Der will nur spielen" - Fraktion sind ja diejenigen die keinen Respekt und keinerlei Rücksichtsnahme gegenüber anderen Menschen, Tieren, Lebewesen haben.Erst gestern hat hier eine Rhodesian Ridgeback-Thai-Ridgeback-Kreuzung eine Frau angesprungen und ihr mit der Schnauze voll ins Gesicht gedroschen- aber nett hat er es gemeint...
Aber bin ich nicht ein tolles Beispiel?!
Nie eine HS mit meiner Hündin besucht und inzwischen selbst Hundetrainerin -
Hallo Martina,
irgendwie wird mir hier gar nicht mehr klar, was du überhaupt in diesem Forum willst.
Du merkst an den Reaktionen von sooo vielen Leuten die es 100% besser wissen als du, das da bei dir schwer was im Argen liegt.
Du kommst mit so inkompetenten Argumenten um die Ecke, das einem schlecht werden kann bei dem Gedanken dir später mit deinem Hund begegnen zu müssen.
Du brauchst nicht traurig o. sauer sein, dass man dich damit konfrontiert zu fragen warum du dir einen Hund angeschafft hast. Es sollte dich sehr nachdenklich machen. Mein persönlicher Gedanke war, na toll, wieder Jemand der sich o. der Familie ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat ohne vielleicht mal an das Tier zu denken.
Wenn du deine Kinder in dem Alter noch nicht kurz alleine lassen kannst um eine Hundeschule zu besuchen, sind sie vielleicht sehr lebhaft,... vielleicht sogar ein wenig hyperaktiv? Kommt mir alles so bekannt vor.Ich habe mir zu Hunden vor der Anschaffung gewisse Gedanken gemacht und vor allem wie ich dem Tier in meinem Fall, bei 3 Kindern, gerecht werden kann. Das habe ich alles VORHER geregelt.
Denke daran, was dir hier auch schon etliche geschrieben haben, wart mal ab bis dein kleiner süßer Welpe größer wird.
Stelle mir das hervorragend vor, unruhige Kinder in dem Alter mit einem nicht gescheit erzogenen Rüden in der Größe. Kann man nur hoffen, dass es ein sehr stressresistenter, frustrationstoleranter Hund von den Genen her ist. Kauf dir gute Erziehungsbücher und lies sie auch, schau dir Videos von bekannten Hundetrainern an. Stöber in den Fachgeschäften. Alles ist besser als das was du so vorhast. Nämlich deinen Pullover in Sachen Hundeerziehung in dieser Form selber zu stricken.
Ansonsten gehörst du wohl zu genau den Hundebesitzern, welche uns die vielen Alpträume bescheren.
Beste Grüße und viel Glück, Andrea -
Zitat
halloooooo
ich schrieb doch ich lasse ihn da laufen wo keine gefahr besteht .
denn er soll ja lernen auch ohne leine zu hören
und es klppt sehr gut .
wo ist dabei das problem ?
wenn wenn wenn
es kann soviel passieren
wenn ich so an die sache rangehen würde dann hätte ich ihn nur an der leine oder wie soll ich das verstehen ?
wie soll er denn sonst was lernen auf kommando zu kommen wenn ich ihn nie loslasse ß
ausserdem brauchen junge hunde das ihren freiraum zum toben und spielen .
und glaube wohl kaum das er jetzt schon ne hündin decken kann mit 16wochen .und er hört auch wenn ich ihn rufe denn er weiss es gibt was leckeres .
er hört sogar wenn ich ihn aus dem spiel mit einem anderen hund herraus rufe .
lg martinaFür mich hört sich das sehr gut an ! So habe ich das auch mit allen meinen Welpen gemacht. Genauso handhabe ich das täglich, wenn ich mit meinen Hunden im Wald bin. Aber ich bin immer sehr vorausschauend, falls ich irgendjemanden entdecke, rufe ich die Hunde sofort zu mir, und sie werden angeleint.
Sowas muss zuhause trainiert werden, habt ihr doch alle selber geschrieben !!!! Man bekommt nur die Anleitung, wie es geht, von der Huschu !
-
Wie ich in deine anderen Threads herraus Lesen konnte,hast du ja viele Fragen und einige Probleme mit deinem Hund.Und ich sage dir,eine Hundeschule wäre glaube ich nicht nur angebracht sondern erforderlich!Du kannst dort doch all deine Fragen stellen und deren deine Probleme erzählen ,was der Hund so anstellt wie man reagiert ect.
Und Wenn das bei euch Samstags ist um 17 Uhr kannst du doch deinen Sohn mal 1-2 Std mit seinen älteren Geschwistern oder Oma zu Hause lassen. Du bist doch nicht die Ganze Nacht weg.
Sorry du bist 40 Jahre in dem Alter weiss man eigentlich schon ganz gut wie was gehen sollte.
Ich nehme sogar meinen 3 Jährigen Sohn mit zur Hundeschule und er hat sehr viel Spass dort.Und ich kann mich voll und ganz auf meinem Hund Konzentrieren,denn mein Sohn spielt dort mit den andren Kindern und ein Aufpasser steht auch dabei.Aber deine sind doch viel älter und müssten das aushalten können!!
-
und ganz ehrlich wenn ne 14 jährige nicht in der lage ist mal 2-3 stunden auf seine kleinen geschwister aufzupassen dann weiß ich auch nicht
wenn ich so an meine jugend (lol is ja grad ma 12 jahre her) denke, was wir mit 14 schon gemacht haben...
und wie war das noch
18% der 14 jähirgen mädchen und 8% der jungen haben schon sex
17,7 % der 14 jährigen mädchen und 12,8 % der jungen rauchen
usw.da wird man wohl auch in der lage sein mal 2 stunden auf seine kleinen geschwister aufzupassen
aber wie du meinst.
du weißt alles, du kannst alles, du hast ein forum nicht nötig, ...
ich bin heilfroh dass du dir keinen soka geholt hast. denn du wärst einer der hundebesitzter die auch ein schlechtes licht auf die rassen werfen würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!