Wieso macht sie nachts immer in die Wohnung?
-
-
Och Mönsch, die arme Maus.
Lass sie doch bitte mit im Schlafzimmer schlafen! Sie ist doch noch ein Baby!!! Und sie weint weil sie nicht bei ihrem Rudel sein kann
Ich könnte es nicht übers Herz bringen, sie alleine in der Küche oder sonstwo schlafen zu lassen.
Unser kleiner Kalle hat in einem riesengrossen Umzugskarton kuschelig ausgepolstert mit ausgemusterten Gartenstuhlauflagen an unserem Bett geschlafen. Wenn er mal musste hat er sich bemerkbar gemacht, dann aber huschhusch in die bereitliegende Jogginghose gestiegen und zusammen in den Garten zum pieseln gerannt.
BitteBitte, denk doch noch mal drüber nach..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieso macht sie nachts immer in die Wohnung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein das mußt du nicht, aber den Hund dann soweit wegsperren das du ihn nachts nicht hörst um nicht geweckt zuwerden
Es ist nunmal bei Welpen so das man auch mal nachts raus muß da muß jeder durch !!!
LG
Anne -
Ich bin immer wieder erstaunt, was sich manche leute denken.
Ein 15 Wochen altes Baby kann seine Blase nicht kontrolieren.
Wo ist das Problem ihn in einer Box oder einem Karton unterzubringen, bei euch?
Wie stellst du dir das mit der Stubenreinheit vor? Momentan lernt dein Hund, Frauchen reagiert nicht auf meine Nöte, also mach ich rein.
Das wird er auch nicht ablegen, wenn er seine Blase kontrollieren kann.
-
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Hund, der in die Wohnung macht (und ein Welpe ist) MUSS MAL...Also entweder des Nächtens öfter mal aufstehen (man kann sich ja abwechseln) und das Hündchen sein Geschäft machen lassen oder, wenn man den Hund lieber wegsperrt, um das Gewinsel nicht zu hören, weil dem Kleinen die Blase drückt, die Pfützchen und Häufchen ertragen.
Schöne Grüße
Kirsten -
Ich habe es heute mal ein wenig probiert.
Der Anbau ist ja unten, und wir sind oben.
Aber andere sache.Ich habe heute mal über den tag hin weg etwas treniert.
Bin heute mittag mit ihr raus, habe sie dann rein gebracht und habe sie dann alleine gelassen.
Das hat richtig gut geklappt.Dann habe ich sie nach dem ich wieder da war, und sie etwas bei mir war, nach dem spielen in ihr Körbchen in den Anbau geschickt.
Dort ist sie dann 5 min drin geblieben (nachdem sie vorher 15 mal wieder raus kam
.
Aber danach hat sie ganz entspannt drin gelegen.
So, dann nachmittags das gleiche spiel, aber dann nicht mit geöfneter tür, sondern mit leicht angelehnter tür.
Naja, sie kam auch dann erst einmal 10mal wieder raus, aber nachher lag sie auch ganz entspannt und hat geschlafen.
So dann weitere 2 stunden später dann das gleiche spiel mit geschlossener tür, das war dann nicht mehr so entspannt, aber sie hat sich auch später dann ins Körpchen glegt, zumindest kurz.Vorhin beim anbendessen machen das gleiche, dann habe ich sie auch ins körbchen geschickt, und oh wunder, nach 2 mal wieder raus kommen hat sie sich rein gelegt und hat sage und schreibe 30 min. drin geschlafen.
Ich habe essen gemacht, und wir hatten gegessen, ich habe die kinder umgezogen und der Hund hat geschlafen
Später als sie wach wurde habe ich sie gerufen das sie wieder raus darf.Ich hoffe das es heute nacht besser dann dort schläft.
Und vorhin als wir rauchen waren draußen ist sie sogar ganz alleine ins Körbchen gegangen und blieb drin
-
-
Das heißt aber nicht das sie nachts nicht nochmal raus muß !!!
Wenn du sie nicht hören kannst wirst du es auch nicht mitkriegen, also wird sie wahrscheinlich wieder reinmachen. -
Habe ich gesagt das ich den hund nicht höre?
Nein das habe ich nicht gesagt, und nachts gehe ich auch noch mal mit ihr raus.
Ich kann ja schlecht alle 30 min mit ihr gehen, irgendwann muß ich ja auch mal schlafen.
Habe ja auch noch 2 kleine kinder zu versorgen -
Hast du dir eigentlich die letzten Beiträge und Tips mal durchgelesen?
Irgendwie verstehe ich dich nicht, soll die kleine Maus jetzt die ganze Nacht in ihrem Korb liegen ohne mal pieschern zu dürfen????
Mensch, überleg doch mal, die ist 15 (!!!) Wochen alt. -
Zitat
nachts gehe ich auch noch mal mit ihr raus.
Ich kann ja schlecht alle 30 min mit ihr gehen, irgendwann muß ich ja auch mal schlafen.
Alle 30 Minuten nicht, aber alle 2-3 Stunden schon, dann wird das bald 100%-ig klappen. Das ist ja nur für ein kurze Zeit, aber da müssen Mensch und Welpe halt durch. Von dem Erfolg hat man schließlich das ganze Hundeleben lang, lohnt sich also - auch wenns erstmal schwer fällt.
LG Francisca -
Ja, aber selbst wenn ich nachts alle 2-3 stunden mit ihr in den garten gehe, macht sie in die wohnung, das ist es ja, daher ja eben die frage, ob sie es aus protest machen könnte.
Tagsüber hält sie locker schon 3-4 stunden aus, nachts allerdings manchmal nicht mal 1 stunde
Ich habe mir die Tips durch gelesen, und bin da auch dankbar für, allerdings finde ich es nicht schön das ich hier als schlechte "Welpen" halterin dargestellt werde.
Ich habe den hund lieb, würde ihn für nichts in der welt hergeben, und kann auch damit leben das er "noch" nachts in die Wohnung macht. Aber mich würde eben interessieren woran es liegt.Ich habe eine Autobox für sie, das könnte ich testen, da kommt sie ja nicht raus, nur da geht sie nicht gerne rein, denke sie verbindet es mit dem Autofahren, denn das mag sie garnicht, da ihr ab und an mal schlecht wird, aber das liegt sicher daran das sie noch ein baby is.
Mir ist es auch bewußt das der Hund nachts auch raus muß, und wie gesagt das mach ich ja auch, gut nicht alle 2 stunden, aber 2 mal, und das ist im zeitraum von 11-1uhr (da geh ich ja ins bett) bis halb 7-halb8.
Denke das is ne vollkommen gute zeit wenn ich dann 2 mal mit ihr raus gehe oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!