Wieso macht sie nachts immer in die Wohnung?
-
-
Nenn es Protest, nenn es Angst, nennen kannst du es wie du willst, in jedem Fall steht der Hund unter Stress, Stress wirkt auch harntreibend und abführend!
Ich denke, du hast so nen guten Anfang heute gemacht.
Allein lassen würd ich sie nachts dennoch nicht, aber das ist und bleibt deine Entscheidung, welche deiner Einschätzungsgabe unterliegt.
Ich kann nur sagen, man investiert in die Zukunft, mit allem was man tut, ob positiv oder negativ.
Wenns irgendwann mal an den gehorsam geht, wirst du merken, wie wichtig eine gute, feste Bindung ist, wie wichtig Vertrauen ist, wenns um die Alltagstauglichkeit geht.
Schau, wie sich die Lütte heutabend verhält, achte beim Schließen der Tür auf ihre Rute, auf ihre Ohren, auf ihe Körperhaltung.
Hast du das Gefühl, sie packt das noch nicht heutnacht allein, dann stellt ihr nen Karton in euer Zimmer und gut ists.
Hast du das Gefühl, sie packt das und legt sie sich entspannt in ihr Körbchen, dann heißts drei Stunden später Gassizeit.
Ich wünsche eine ruhige Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieso macht sie nachts immer in die Wohnung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, aber selbst wenn ich nachts alle 2-3 stunden mit ihr in den garten gehe, macht sie in die wohnung, das ist es ja, daher ja eben die frage, ob sie es aus protest machen könnte.
Ich glaube nicht, dass sie es aus Protest macht. Sie kann ihre Blase noch nicht kontrollieren. Du musst auch bedenken, dass ein Welpe noch eine sehr kleine Blase hat mit wenig "Fassungsvermögen".
Sie ist einfach noch nicht stubenrein, daran liegt es. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch nachts noch in die Wohnung macht, wenn Du wirklich auch nachts noch alle 2-3 Stunden mit ihr in den Garten gehst (besser wäre wirklich auch fest alle 2 Stunden und diese Zeiten dann langsam erweitern auf alle 3 Stunden usw.). Denn wo soll das viele Wasser dann noch herkommen?
Zu dem Schlafplatz ausserhalb des Schlafzimmers habe ich eine andere Meinung als die meisten hier. M(ein) Hund m u s s nicht im Schlafzimmer schlafen und er gewöhnt sich auch daran, wenn ich es ihm beibringe. Klar "meckern" die Welpen am Anfang, wenn sie nachts alleine schlafen sollen, aber sie gewöhnen sich schnell dran. Du gibst ihm z.B. ein Leckerchen und lobst ihn, wenn er in seinem Körbchen liegt und Du ins Schlafzimmer gehst. Dann garnicht mehr beachten - bis Du ihn 2 Std. später wieder in den Garten bringst. Macht er was, loben, im Körbchen wieder ein Leckerchen geben und selbst wieder ins Bett gehen und so weiter. Wenn er dann fiept, garnicht beachten. Sind mal ein paar harte Wochen, bei mir hat es aber gut geklappt.
LG Francisca -
Zitat
Mir ist es auch bewußt das der Hund nachts auch raus muß, und wie gesagt das mach ich ja auch, gut nicht alle 2 stunden, aber 2 mal, und das ist im zeitraum von 11-1uhr (da geh ich ja ins bett) bis halb 7-halb8.
Denke das is ne vollkommen gute zeit wenn ich dann 2 mal mit ihr raus gehe oder?
Es gibt wirklich belehrungsresistente HH. Alle 2 Stunden heißt auch alle 2 Stunden und nicht 2x in der Nacht. Wobei ganz ehrlich wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und erst um 7.30, habe mal die max. Zeit genommen, muß die arme Maus 8,5 Std. aushalten. Das in einem Anbau ohne Familienanschluß ganz alleine. Finde ich echt grenzwertig so einen Haltung.
Mußten deine Kinder auch in dem Anbau schlafen damit du sie nicht hörst? -
Und nun noch erinmal, sie ist nicht im Anbau damit ich sie nicht höre!!!!!
Und nein, meine Kinder mußten nicht im Anbau schlafen, zumal wir den da noch nicht hatten
Aber sie mußten sehr wohl von anfang an in ihrem Zimmer schlafen -
Zitat
Und nun noch erinmal, sie ist nicht im Anbau damit ich sie nicht höre!!!!!
Und nein, meine Kinder mußten nicht im Anbau schlafen, zumal wir den da noch nicht hatten
Aber sie mußten sehr wohl von anfang an in ihrem Zimmer schlafen
Na das ist aber schön das du wenigstens die letzten 3 Zeilen gelesen hast. Was ist mit dem vorher geschriebenen??? Alle 2 Stunden auch Nachts und nicht 8.5 Std. alleine lassen???? -
-
Nimm doch mal Höschen für läufige Hündinnen. Dann kann Deine Kleine auch ganz entspannt nachts pullern. Du bist ungestört und der Anbau bekommt keine Risse vom Hundegewinsel
-
Zitat
Es gibt wirklich belehrungsresistente HH. Alle 2 Stunden heißt auch alle 2 Stunden und nicht 2x in der Nacht. Wobei ganz ehrlich wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und erst um 7.30, habe mal die max. Zeit genommen, muß die arme Maus 8,5 Std. aushalten. Das in einem Anbau ohne Familienanschluß ganz alleine. Finde ich echt grenzwertig so einen Haltung.
Mußten deine Kinder auch in dem Anbau schlafen damit du sie nicht hörst?Ich weiß nicht, aber wenn du gerechnet hättest, dann wären das 8 1/2 stunden durch zwei, und das sind in etwa 4 Stunden. Aber so wie gestern war es nicht so lang, und wenn ich halb 8 nehme, dann bin ich auch erst spät ins bett. wenn ich um 11 uhr ins bett gehe, dann bin ich auch spätestens um halb 7 wach.
Danke Immanu für denn tip
Francisca, danke für deinen Tip, und dafür das du mich nicht als Tierquälerin darstellst, nur weil mein Hund nicht bei uns im Zimmer schlafen soll.
Ich werde es heute abend testen, und sehen wie sie sich benimmtIm übrigen für die anderen, muß ich den hund auch mit zum betten machen nach oben nehmen, da sie da auch tierisch jault, nur wenn ich 2 minuten oben bin. Es artet ja sonst für sie in streß aus und könnte schlimme folgen haben :irony:
-
Zitat
Im übrigen für die anderen, muß ich den hund auch mit zum betten machen nach oben nehmen, da sie da auch tierisch jault, nur wenn ich 2 minuten oben bin. Es artet ja sonst für sie in streß aus und könnte schlimme folgen haben
Dann frag nicht.
Was wolltest du denn hören?
"Lass den Hund jaulen, irgendwann wird die Müdigkeit siegen"
oder was?
Das versteh ich jetzt wirklich nicht so ganz, was das soll.
Ich klink mich hier aus, gute Ratschläge wurden erteilt, was man draus macht, ist jedermann selbst überlassen.
-
Zitat
Ich weiß nicht, aber wenn du gerechnet hättest, dann wären das 8 1/2 stunden durch zwei, und das sind in etwa 4 Stunden. Aber so wie gestern war es nicht so lang, und wenn ich halb 8 nehme, dann bin ich auch erst spät ins bett. wenn ich um 11 uhr ins bett gehe, dann bin ich auch spätestens um halb 7 wach.
Danke Immanu für denn tip
Francisca, danke für deinen Tip, und dafür das du mich nicht als Tierquälerin darstellst, nur weil mein Hund nicht bei uns im Zimmer schlafen soll.
Ich werde es heute abend testen, und sehen wie sie sich benimmtIm übrigen für die anderen, muß ich den hund auch mit zum betten machen nach oben nehmen, da sie da auch tierisch jault, nur wenn ich 2 minuten oben bin. Es artet ja sonst für sie in streß aus und könnte schlimme folgen haben :irony:
Ganz ehrlich wem willst du hier eigentlich was aufbinden? Du schreibst selbst wenn ich im 23 Uhr ins Bett gehe bin ich spätestens um 6.30 wach. Kein Wort darüber das du um 1 Uhr um 3 Uhr und evtl. um 5 Uhr nochmal draußen warst und sie gelobt hast wie Bolle wenn sie sich gelöst hat. Du schreibst selbst du hast einen festen Schlaf. Ich denke nicht das du Nachts wirklich mit dem Hund raus gehst. So wie du es schreibst ist es nicht ersichtlich. Kannst ja jetzt gerne Nachtzeiten reinschreiben glauben tu ich es dir nicht. Les mal selbst deinen letzten Beitrag. Nichts von nachts
-
Hab ja vorhin schon mal was geschrieben...zwecks Schlafzimmer und Karton, aber das du nur 2x raus gehst...RESPEKT!
Also bei meinem Hundi muß ich Nachts öfters raus...und ich habe früh eine saubere Wohnung!AIch hab auch einen 6 jährigen Sohn und er muß auch früh zur Schule...denkst du mir fällt es leicht Nachts mehrmals aufzustehen?
Ich wußte wenigstens von vornherein was auf mich zukommt und ich habe erstmal immer mit dem schlimmsten gerechnet und es durchdacht.
Vielleicht solltest du das auch mal machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!