Hat jemand Erfahrung mit "Happy Dog" Supreme ?

• Hallo,
    da meine kleine Lizi fast nur auf Anreiz von Stofftier :D (Futterneid)
    oder füttern aus der Hand, Hundefutter zu sich nimt, war ich immer auf der Suche nach dem perfeten Trockenfutter.

Habe jetzt das "Happy Dog" Supreme Toscana gefunden.
    Gibt es noch in den Sorten "Neuseeland" und "Irland"

Es enthält mediterane Kräuter und Knoblauch und Lizi frisst zum ersten mal freiwillig und möchte sogar noch Nachschlag.

Ich denke mal, wegen der Zutaten, die auch in meiner Küche zu finden sind.

Zusammensetzung: Mais, Lammfleischmehl (13%), Lachsmehl (9%), Reismehl, Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1,1%), Geflügelfett, Olivenöl (1,0%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen (0,2%), Gerste (fermentiert) (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Rotweintraubentrester, Holunderfrüchte, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin, Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Bärlauch, (Kräuter gesamt 0,28%)

Nun meine Fragen:
    Was haltet ihr von dem Futter?
    Ist es auch eine ausgewogene Ernährung?
    Hilft es vielleicht auch gegen Würmer und Parasiten?

• Hallo Lizi-Luna,

mit dem von dir gewählten Futter hast du sicherlich nicht die schlechteste Wahl getroffen, auch wenn es zu diesem Preis bessere gibt.

Mit besser meine ich ein Futter mit höherem Fleischanteil und ohne den Zusatz des Vit K3, dessen Schädlichkeit ja bis jetzt zwar noch nicht eindeutig bewiesen ist, aber auch nicht widerlegt.
    So lange das nicht geklärt ist, würde ich es nicht im Futter haben wollen.
    Auch die vielen Kräuter dauerhaft in einem Futter möchte ich nicht haben.
    Dass sie gegen Parasiten helfen sollen, das wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Alles in allem ist die Supreme Reihe von Happy Dog, aber nur diese, ein recht ordentliches Futter, das man , wenn die von mir genannten Punkte nicht stören, sicherlich ohne schlechtes Gewissen verfüttern kann.
    Probiere es einfach einmal aus!
    LG Britta

• Hallo,

naja ich habe das Futter früher auch gegeben,würde ich heute nicht mehr unbedingt.Es enthält viel,viel Getreide und nur wenig Fleisch!!!
    Die Kräuter schützen nicht vor Flöhen oder Würmern,da mußt du schon die normalen Sachen nehmen.
    Unter ausgewogener Hundeernährung,verstehe ich(mittlerweile)viel Fleisch,und dazu etwas Obst,Gemüse und auch ein paar Leckerchen ;)
    Wenn deine Kleine so schnöcksch beim Fressen ist,kann ich dir das Platinum empfehlen,guckst du hier:Link

Lieben Gruß :xmas3_mrgreen:

• Hallo Britta2003,hallo eisblümchen

erst mal Danke, für die Antwort.
    Woran erkenne ich, das Vit K3 in dem Futter ist :sign2_?:
    Sind die Kräuter schädlich :sign2_?:

Ich habe auch erst mal nur die 400g Testpackungen genommen.
    Das Futter wurde mir im Fressnapf empfohlen.

Hatte vorher von DM das Trockenfutter Dein Bestes.
    Lizi hat aber Schuppen bekommen und wollt deswegen wechseln,
    um zu gucken, ob es am Futter liegt.

Nach den vielen schlechten Gerüchten rund ums Futter, bin ich schon verunsichert.

Lizi frisst aber auch noch nebenbei Fleisch bei uns mit. ;)
    Sie mag kein Obst oder Gemüse, höchstens Bratkartoffeln

Als Welpe fütterte ich Rojal Canin und Eucanuba.
    Hat sie aber nur mit viel Überredung gefuttert.
    Dosenfutter hat sie schon immer abgelehnt

• @ eisblümchen: Habe mir die HP mal angeguckt. Die Verpackungseinheit ist ja wieder sehr groß (Lotte wiegt keine 3 kg) und ich weiß nicht, wie groß die Brocken sind :???: Zum Ausprobieren ist mir 5 kg einfach zuviel :( : und wie lange soll Lotte (wenn sie es mag) an den 5 kg fressen :shocked:. Da hab ich ja schon wieder Angst, dass das Futter viel zu lange geöffnet bei mir liegt. Ist leider häufiger ein Problem (die Verpackungseinheit).

• Du solltest dich vielleicht selber mit dem Thema Trockenfutter und Futter im allgemeinen etwas auseinandersetzen.
    Dann kannst du selber beurteilen ob ein Futter gut und hochwertig ist, oder nicht, und es kann dich dann so schnell keiner mehr verunsichern. ;)

In der Knowledge Base hier im Forum findest du viele interessante Links und anderem auch diese hier

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Solltest du sie noch nicht kennen.

Vitamin K3 wird nicht immer aufgeführt, manchmal ist auch nur Vitamin K oder Menadion angegeben.
    Aber gewisse Hersteller fügen es zu, auch wenn es nicht auf der Packung steht, oder lassen deklarieren es nicht mehr.
    Wenn man aber nachfragt bei den Herstellern, geben sie in der Regel darüber Auskunft.

• 5 Kilo würden bei uns auch ewig stehen.
    Lizi wiegt nur 4,5 Kilo :???:

Gibt es denn kein vernünftiges Futter (bei Fressnapf z.B.) mit hohen Fleischanteil,
    ohne Vit K3 und weniger Getreide das alles enthällt, was der Hund braucht, in kleineren 1-3 Kilo Packungen?

• Real-Nature ist ein Fressnapf-Futter, was man auch in kleineren Gebinden bekommt.
    Es ist allerdings kaltgepresst, aber vielleicht eine Alternative.
    Warum muss es denn eigentlich unbedingt Futter vom Fressnapf sein?
    Online bestellt bekommst du das Futter deiner Wahl bis vor die Haustüre geliefert. :smile:
    Zumindest ist das bei den 15-kg Säcken oder Dosen sehr vorteilhaft.

• ... ich schubs das mal gaaaaaaaaanz doll an... bin seeeeeeeeeeeehr daran interessiert... suche gerade ein anderes Futter für Lotte, eins das sie auch frisst :/

:hilfe: B I T T E G A N Z V I E L E A N T W O R T E N :D

oder auch nur eine die wirklich hilft :???:

• Zitat

Real-Nature ist ein Fressnapf-Futter, was man auch in kleineren Gebinden bekommt.
    Es ist allerdings kaltgepresst, aber vielleicht eine Alternative.

Ok Danke , werde es mir mal angucken. :gut:

Zitat

Warum muss es denn eigentlich unbedingt Futter vom Fressnapf sein?

Liegt auf unserer Gassirunde und Lizi liebt den Besuch dort. :D

Jetzt bleibt noch die Frage sind die Kräuter schädlich :question:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!