Hat jemand Erfahrung mit "Happy Dog" Supreme ?

• Marlis, willst du nass oder trocken füttern?
    Ich würde (ist aber nur meine bescheidene Meinung) nicht ausschließlich trocken füttern wollen, weil es in meinen Augen nicht unbedingt gesundheitsförderlich und nicht artgerecht ist und sehr schnell langweilig wird.

Ich lege sehr viel Wert auf hochwertige Futtersorten, darum gibt es bei uns für meine je 4,5kg-Monster:

Nassfutter:
    Pfotenliebe
    Grau Schlemmertöpfchen
    Terra Canis
    Ab und an Auenland

Trocken (als Leckerli oder für unterwegs):
    Orijen
    Canis Alpha
    ab und zu Markusmühle
    Acana

Dann noch regelmäßig was rohes und fleischige Knochen, fertig ist die gesunde und ausgewogene Hundeernährung...
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Diese Futtersorten sind alle qualitativ sehr hochwertig, ohne irgendwelchen Schrott drinne, und sind preislich voll ok. Vor allem, wenn man "nur" seine Fußhupen sättigen muss...
    Aber mir reicht eine 400g Dose 4 Tage für meinen Hund, wie gesagt knapp 5kg. Mittags gibts noch n kleines bissel Trofu als Leckerli, d.h Futterkosten nichtmal 1,00 € pro Tag. Was will man mehr?

• Meine Kooiker fressen alles und haben dabei nie Probleme. Moon bekommt vom einen oder anderen Futter mal weichen Kot und verweigert auch mal das Fressen. Ich habe auch verschiedenes ausprobiert.

Bei Platinum ging es ihr an sich gut, aber sie hatte immer noch Hunger. Dann habe ich Happy Dog Irland versucht, sie fand es toll und der Output war auch sehr gut. Da habe ich 3 oder 4 Säcke gefüttert. Dann fand ich, mal die anderen ausprobieren. Bei Toskana hat Moon die Nase gerümpft und kein Stück gefressen. Kräuter kann sie anscheinend nicht ausstehen. Beim Neuseeland ist sie jetzt wieder voll begeistert.

Ob das Futter jetzt gut - nicht so gut - es gibt besseres zu dem Preis - usw ist kümmert mich momentan nicht. Solange es Moon gut geht bin ich zufrieden. Und Negatives habe ich bisher nicht festgestellt.

• hallo!

ich wollte nur kurz einwerfen, dass man "reste" vom tisch nur bedingt geben sollte, nämlich dann, wenn sie kaum bis gar nicht gewürzt sind. zu viel salz und andere gewürze sind schädlich für den hund. ...gerade weil du hier von bratkartoffeln sprachst..

hin und wieder ein paar übrig gebliebene nudeln, ein bisschen reis oder sowas, ist ok, auch wenn diese in salzwasser gekocht wurden (es gibt andere, die auch da eine größere geschichte draus machen wegen des salzes und bei denen z.b. alles nur noch bei tisch nachgesalzen wird, damit evtl. reste für den hund nicht gesalzen sind, aber so ein erbsenzähler bin zumindest ich nicht...). aber die reste vom chili con carne sollten es halt nicht sein ;)

• Zitat

aber die reste vom chili con carne sollten es halt nicht sein zwinkern

Neeee, Lizi bekommt vorher etwas von dem gebratenen Fleisch, bevor wir die Bohnen und Gewürze zugeben. :headbash:
    Ausserdem würze ich sowieso mehr mit Brühe und Kräuter oder manchmal Sojasauce, wenn ich chinesisch koche.

• Schädlich sind die Kräuter sicherlich nicht, aber ob sie dauerhaft gefüttert empfehlenswert sind :???:
    Kräuter sollte man eigentlich nur kurweise verabreichen, und dann spielt auch die Kombination der Kräuter zueinander eine Rolle. Alles nicht so einfach...

Die nächste Frage die sich stellt ist, inwieweit die Kräuter überhaupt noch wirkungsvoll sind nach dem Herstellungsprozess, und in welchen Mengenanteilen sie überhaupt vorhanden sind?
    Gerade bei derartigen Futtersorten spielt Marketing schon eine sehr grosse Rolle, denn das Futter hört sich nicht nur trendig an, sondern vermittelt auch die Lebensart der mediterranen Länder.

Ich füttere lieber extra Kräuter dazu, wie zum Beispiel Hokamix, wenn ich meine, dass mein Hund dies mal als Kur braucht.

• Warum versucht ihr nicht mal Markus Mühle - das ist ein ordentliches Futter ohne viel unnötigen Schnickschnack, dafür aber zu einem vernünftigen Preis. Und es gibt das Futter auch im 1,5-Kilo-Beutel!

• Zitat

LucyTavonsea
    BeitragVerfasst am: 27.01.2009 18:10 Titel:
    Warum versucht ihr nicht mal Markus Mühle - das ist ein ordentliches Futter ohne viel unnötigen Schnickschnack, dafür aber zu einem vernünftigen Preis. Und es gibt das Futter auch im 1,5-Kilo-Beutel!

Muss man das bestellen, oder bekommt man das auch im Laden? :ka:

• Ich füttere jetzt Happy Dog Supreme Sensible Irland...bin damit sehr zufrieden und es gefällt mir aus der Reihe von der Zusammensetzung her noch am Besten...Hatte vorher schon Bestes Futter Fenrier,Markus-Mühle und Lupovet...sie hatte immer recht dünnen Kot und Haarausfall...beim MM und noch schlimmer wurde es beim Lupovet hatte sie noch Schuppen,glanzloses Fell und ganz schlimme Blähungen.Außerdem hat sie ständig aufgestossen und oft Galle erbrochen...mal ganz abgesehen von der Knobi-Fahne :gott: ...seitdem sie das Irland bekommt hat sie endlich mal richtig festen Kot,stösst nicht mehr auf,keine Blähungen mehr und das Fell ist auch schon wesentlich besser...
    Kannst bei Happy Dog auf der Homepage auch gratis Proben anfordern...ich hab denen ne e-mail geschrieben,daß ich gerne Proben vom Irland und Toskana für meine beiden Hunde hätte und 3 Tage später kamen 8 kleine Tütchen und Broschüren...Die Kroketten sind nicht sooo groß,man kann sie ja auch anweichen...
    Ach ja,fressen tun meine es super gerne :D

• Zitat

@ eisblümchen: Habe mir die HP mal angeguckt. Die Verpackungseinheit ist ja wieder sehr groß (Lotte wiegt keine 3 kg) und ich weiß nicht, wie groß die Brocken sind :???: Zum Ausprobieren ist mir 5 kg einfach zuviel :( : und wie lange soll Lotte (wenn sie es mag) an den 5 kg fressen :shocked:. Da hab ich ja schon wieder Angst, dass das Futter viel zu lange geöffnet bei mir liegt. Ist leider häufiger ein Problem (die Verpackungseinheit).

Hallo,
    das Platinum bekommt man beim futterfreund auch als 1kg Gebinde.Habe auch nur 2 kleine Yorkies und das Platinum bekommen sie auch nur einmal am Tag,aber das Futter hält sich in dem Sack,indem es angeliefert wird,echt lange und trocknet auch nicht aus.
    Eventuell wäre noch das Acana oder Orijen etwas für dich,hat ganz kleine Pellets,gibt es als 2 kg Beutel z.B.das Orijen bei zooplus.

Liebe Grüße :xmas3_roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!