Problemkerl Dobermann
-
-
Zitat
Am Parkplatz?? in der leicht? kenn ich net
Willst Du die Adresse haben?
Du machst einen etwas lustlosen Eindruck auf mich??????
Wenn Du eine schnelle Hilfe benötigst, könnten wir uns MORGEN
am Parkplatz vom
PCC-Fußball-Stadion
47198 DuisburgTreffen. (ist leichter zu finden als der in der LEUCHT.)
------------------------------------------------------------------------
Bitte sei so nett und sage mir bis SONNTAG-Morgen 10 Uhr ob Du kommst/kannst.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Desensibiliesierung macht die hundetrainerin so: Wir gehen auf eine Wiese ein Mensch läuft daherum (einer von der Trainerin) und es wird distanz gehalten so das er nicht Bellt immerdann wenn er hinschaut und ruhig ist gibts Fleischwursstücke das geht so weiter und es wird immer ein stück die distanz verkleinert, aber nur um ein paar meter sonst würde das bellen und knurren wieder los gehen. Das machen wir eine Halbestunde und das jede Woche 1 - 2 mal.
Ich finde, dass ihr die Situation einfach eurem Alltag entsprechend üben müsstet. Der Ansatz ist ja nicht verkehrt. Aber eine halbe Stunde lang einen Fremden im gewissen Abstand um euch rum laufen zu lassen, hört sich ziemlich stupide an. Deine Trainerin sollte dich lieber 1-2 mal auf euerm normalen Spaziergang begleiten.
Eine Sache würde ich auch anders machen: ich würde ihm Fleischwurst geben, wenn er DICH anschaut und den Fremden völlig ignoriert. Wenn er dies erstmal verinnerlicht hat, kann man dazu übergehen, den Kontakt mit Fremden zu trainieren.
-
Huhu,
ich finde, du machst das schon prima mit der langsamen distanzverringerung und dem vielen Lob! Meiner Meinung nach ist die Trainerin geldverschwendung, weil du das allein viel besser und natürlicher im alltag üben kannst, wozu muss das noch auf dem platz sein?
zu der sache mit den Hunden:
woher willst du wissen, dass dein Dobi dem andern ins genick wollte?
meist überschätzt man das gezetere an der leine, wenn man noch nicht so erfahren ist. gib deinem Hund UNBEDINGT gelegenheit, andere Hunde OHNE Leine kennen zu lernen, damit er lernt, das andere Hunde nix schlimmes sind - dann wird er auch an der Leine ruhiger werden, wenn andere Hunde kommen.Das Problem ist, das Dobis schwer von etwas abzulenken sind, was sie einmal verbellen, die steigern sich da richtig rein. Mit Leckerlis oder Ball sieht man da alt aus. Dobis muss man zum gehorsam überlisten, da sie oft unwillig sind und auf Lob und Leckerli kacken, wenn ihnen ihr fehlverhalten besser gefällt. Und immer nur meckern will man ja auch nicht.
Ich kann dir folgendes epfehlen. Diese Schrittweise mag merkwürdig klingen, aber ich habe damit (mit einem 8 monatigen Dobi-DSH Mix den ich ab und an ausführte) gute Erfahrungen gemacht. Binnen weniger wochen haben wir wahnsinns Fortschritte erzielt mit dieser Methode!
1)
ich hatte gute erfahrung damit gemacht, dem Hund erstmal "Sitz" beim Herankommen anderer Hunde beizubringen. Das ist auch erstmal nicht so einfach, weil er ja zetern und toben will, aber das finde ich ist ein erster schritt, weil er im sitz nur noch bellen, aber nicht mehr hampeln kann. dadurch kann er sich nicht so gut reinsteigern und - wichtig! - bleibt ansprechbar!2)
Dann, wenn er zuverlässig sitz machen kann ohne zu hampeln, wenn andere Hund kommen, kann man ihn nach und nach mit "Nein." zur Ruhe bringen (vorrausgesetzt er beherrscht nein als abbruchsignal).3)
Wenn er auf Nein aufhören kann, kann man das sitz weglassen und nur noch mit nein arbeiten, wenn er toben will.4)
irgendwann kann man dann auch das nein weglassenlg
Cory mit Dobimix -
Zitat
Huhu,
ich finde, du machst das schon prima mit der langsamen distanzverringerung und dem vielen Lob! Meiner Meinung nach ist die Trainerin geldverschwendung, weil du das allein viel besser und natürlicher im alltag üben kannst, wozu muss das noch auf dem platz sein?
zu der sache mit den Hunden:
woher willst du wissen, dass dein Dobi dem andern ins genick wollte?
meist überschätzt man das gezetere an der leine, wenn man noch nicht so erfahren ist. gib deinem Hund UNBEDINGT gelegenheit, andere Hunde OHNE Leine kennen zu lernen, damit er lernt, das andere Hunde nix schlimmes sind - dann wird er auch an der Leine ruhiger werden, wenn andere Hunde kommen.Das Problem ist, das Dobis schwer von etwas abzulenken sind, was sie einmal verbellen, die steigern sich da richtig rein. Mit Leckerlis oder Ball sieht man da alt aus. Dobis muss man zum gehorsam überlisten, da sie oft unwillig sind und auf Lob und Leckerli kacken, wenn ihnen ihr fehlverhalten besser gefällt. Und immer nur meckern will man ja auch nicht.
Ich kann dir folgendes epfehlen. Diese Schrittweise mag merkwürdig klingen, aber ich habe damit (mit einem 8 monatigen Dobi-DSH Mix den ich ab und an ausführte) gute Erfahrungen gemacht. Binnen weniger wochen haben wir wahnsinns Fortschritte erzielt mit dieser Methode!
1)
ich hatte gute erfahrung damit gemacht, dem Hund erstmal "Sitz" beim Herankommen anderer Hunde beizubringen. Das ist auch erstmal nicht so einfach, weil er ja zetern und toben will, aber das finde ich ist ein erster schritt, weil er im sitz nur noch bellen, aber nicht mehr hampeln kann. dadurch kann er sich nicht so gut reinsteigern und - wichtig! - bleibt ansprechbar!2)
Dann, wenn er zuverlässig sitz machen kann ohne zu hampeln, wenn andere Hund kommen, kann man ihn nach und nach mit "Nein." zur Ruhe bringen (vorrausgesetzt er beherrscht nein als abbruchsignal).3)
Wenn er auf Nein aufhören kann, kann man das sitz weglassen und nur noch mit nein arbeiten, wenn er toben will.
4)
irgendwann kann man dann auch das nein weglassenlg
Cory mit DobimixMit "überlisten" und "wenn" , "wenn" hast Du wahnsinns Fortschritte erreicht.
Ja, wenn das sooo ist, würde ich mich gerne mit Dir darüber freuen.
HuHu,
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Wenn Du Dir das zeigen lassen willst? DANN gib Bescheid.
WUFF
MASSAvonSAMMYDann schieß mal los! Wie willst du ihm das zeigen? Bisher hab ich noch nix konkretes von dir gehört. Würde mich wirklich mal interessieren!
-
-
Zitat
Dann schieß mal los! Wie willst du ihm das zeigen? Bisher hab ich noch nix konkretes von dir gehört. Würde mich wirklich mal interessieren!
Wenn man sich etwas zeigen lassen will ...... muss man es sich zeigen lassen???
SO einfach ist das. Man muss sich bewegen wollen, oder auch nicht.
Oder wie könnte es sonst gehen?WUFF
MASSAvonSAMMY
-
@ massa----->
-
Zitat
Wenn man sich etwas zeigen lassen will ...... muss man es sich zeigen lassen???
SO einfach ist das. Man muss sich bewegen wollen, oder auch nicht.
Oder wie könnte es sonst gehen?
WUFF
MASSAvonSAMMYAch soooo, du hast selber keinen Plan! Sag das doch gleich :jg: Dafür hättest du uns nicht so auf die Folter spannen müssen :jg:
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen...
-
Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen: Manche Menschen sind her visuell veranlagt und können eher durch Bilder, Videos oder gezeigt bekommen lernen und auch besser so etwas erklären als mit Worten. Wenn also jemand etwas schlecht erklären kann, muss das nicht unbedingt heißen, das dieser Mensch keine Ahnung hat (allerdings sollte dieser Mensch sich dann auch nicht in einem Berufsfeld bewegen, wo man viel erklären muss und das Reden zum Handwerk gehört.
-
Zitat
Ach soooo, du hast selber keinen Plan! Sag das doch gleich :jg: Dafür hättest du uns nicht so auf die Folter spannen müssen :jg:
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneiffen...
Plan ist immer gut.
Lass mal hören wie Du das planst.
Was würdest Du empfehlen?
Hier will ja keiner unwissend durchs Leben gehen.Dann lernen wir von den Erfahrungen anderer?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!