Ist Purina Beneful Welpenfutter gut?

• Hallo !
    Habe meinem 16 Wochen alten Maltesermischling schon jede Menge
    Futter gekauft. Eukanuba mag er nicht so, und das Futter aus dem Fressnapf auch nicht. Pedigree hatte ich, habe es aber sofort weggetan, da ich nur schlechtes gehört habe.
    Jetzt habe ich Purina Beneful, "gesunde Anfänge für Welpen" gekauft, und mein Hundi frisst es total gerne.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich auch gut für den Hund ist.
    Habe schon nach Testberichten gesucht, aber speziell dieses Welpenfutter nicht gefunden.
    Kennt sich jemand aus, uns kann mir etwas darüber schreiben ??? :hilfe:
    Dankeschön im voraus.

Viele Grüße
    Katrin :smile:

• Hallo Katrin, mit Beneful ist dein Hund leider nicht sehr hochwertig versorgt.
    Die Geschmacksstoffe im Futter sorgen für eine nötige Akzeptanz beim Hund, die oft so weit führt, dass die Hunde nichts anderes mehr fressen mögen.
    Mit einer "richtigen" Chemiemixtur kann man schon einen herzhaften Fleischgeschmack herbeizaubern :roll: , und das, obwohl so gut wie keines zu finden ist.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html hier kannst du mal nachlesen, was beim Futter wichtig ist, und welche richtig gut sind.
    Mache dir auch mal das Vergnügen und vergleiche die Inhaltsstoffe eines dort aufgeführten Futters mit deinigem.
    Sicherlich wirst du sehr schnell die Unterschiede erkennen.
    LG Britta

• Hallo Britta!
    Danke für Deine Antwort.
    Na dann werde ich mich mal schlau machen.
    Wußte nicht, daß es doch recht schwer ist, das richtige Futter zu finden.
    Aber was ist denn mit Eukanuba???
    Da hatte ich schon viel gutes gehört !?!?

Viele Grüße
    Katrin

• schau dir echt mal die Links an. Da siehst du eigentlich auf dem ersten Blick was gut ist und was nicht-und die Begründungen.
    Oftmals steht Getreide an erster Stelle usw...

So gut wie alle Supermarktfutter sind für die Tonne. Sie beinhalten fast alle den selben Müll

• Eukanuba ist zu teuer für das, was drin ist ;)
    Da gibt es für weniger, oder gleiches Geld, hochwertigere Sorten.
    Aber auch das wirst du erkennen, wenn du die Seiten, die übrigens leicht verständlich erklärt sind, studiert hast.
    Wenn du dann noch Fragen hast...jederzeit. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!