Hundewiese Hochheim /Rüsselsheim Lagebeschreibung
-
-
Hallo,
bin relativ neu hier im Forum. Habe bereits viel über die Hundeweisen am Main in Hochheim bzw. Rüsselsheim gelesen. Würde ich gerne ausprobieren, nur welche und wie man dahin kommt, scheinen nur Eingeweite zu wissen oder man entdeckt es durch Zufall.
Lasst mich bitte dran teilhaben
Da ich eine Dogge besitze wäre ich natürlich interessiert andere Doggenbesitzer aber natürlich auch jeden anderen HH kennenzulernen, es soll ja dort einige geben.
Ihr braucht auch keinen kompletten Anfahrt, mir reicht Ort und Strasse wo ihr beginnt, den Rest erledigt dann G***le M*ps.
Falls es euch interessiert, z. Zt. bin ich am WE meist auf der Hudneweise in Mörfelden-Walldorf unterwegs. SIe ist zwar klein, derzeit aber die einzige Freilauffläche die ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir Rhein-Main-Foris treffen uns in Hochheim "an den Glascontainern" im Mainweg.
Dort ist auch direkt der "Einstieg" in die Hochheimer Mainwiesen, wo man viele entspannte HundebesitzerInnen mit ihren Köterchen trifft.
In Mörfelden-Walldorf (Gundwiesen) sind wir auch oft unterwegs - schau doch immer mal in den Verabredungsthread - neue Mitläufer sind immer herzlich willkommen.
Gruss
Gudrun -
Liebe Leuts,
an dieser Stelle möchte ich auf folgendes Hinweisen:
- Die Mainwiesen der Gemarkung Hochheim (am Main) sind keine Hundewiesen (und waren es auch nie). Es handelt sich um Futterwiesen für das liebe Vieh.
- In den Mainwiesen herscht zur Zeit ein _absoluter Leinenzwang_ seit diesem Jahr ; Hunde dürfen nur an der Leine und _auf den Wegen_ dort ausgeführt werden. (Es sind etliche Kälber dieses Jahr durch infiziertes Heu gestorben "Parasiten Neospora Caninum"); diese wird auch durch das Ordnungsamt kontrolliert. Hunde ohne Leine werden dort angezeigt. Es gibt dort regelmäßig Ordnungsstrafen (bei Wiederholung bis 5.000Eur)Ich bitte alle Hundebesitzer dies zu respektieren und sich dort an die üblichen, gesetlichen Pflichten wie das entfernen der Hinterlassenschaften (Kot) zu halten.
Cu
Respect & Toleranz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!