Frage an die "Importhundegegner" !

• Zitat

griechenland, spanien, rumänien, polen, ja sogar frankreich und italien sind entwicklungsländer, was den tierschutz angeht! wie soll sich deren einstellung zu tieren denn ändern und verbessern wenn nicht durch aufklärung und kastrationsprojekte?

Das ist ja auch OK, nur einen Hund von dor muß ich mir nicht holen. :D

Ich hol mir ja auch kein Kind aus Afrika oder???

• Zitat

Diesen einen Hund hätte man meiner Meinung nach nicht holen dürfen!!!

Dieser Hund ist aber nicht "diese Hunde"!!!!! Es ist ein Einzelbeispiel.

Bist Du dir da sicher?

Ich nicht. Es ist einer, der hier im DF erwähnt wird.

Aber wie sieht es in der deutschen Landschaft aus?

Ich fürchte, bzw. bin mir fast sicher, daß es kein Einzelfall ist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Sorry, das ich jetzt mal kurz politisch werde, aber ich kann mich nicht erinnern, dass uns irgendein Land (egal ob EU oder International) schon mal direkt bei irgendwas geholfen hätte.
    Oder hab ich da irgendwas verpasst? Mehr als immer mehr Forderungen nach Geld kommt doch von "aussen" nicht.

So, dass wars auch schon, nur so mal ganz kurz

LG
    Zuckermaus

• Es sollte nicht normal sein, dass man geradezu authistisch anmutende Jäger in Laienhände gibt. Jagdhunde sind sicherlich noch einmal eine weitere Diskussion wert. Wobei man dann allerdings auch sagen kann, dass man jeden jagdlich geführten Münsterländer, der nicht mehr jagen kann, nicht mehr in Nichtjägerhände geben, sondern einschläfern sollte... Die Diskussion wäre mir dann wohl zu lang.

Hier geht es um Hunde aus dem Ausland allgemein und diese über einen Kamm zu scheren, ist weit hergeholt.

Dann könnte man genau so gut sagen, alle Hunde aus Deutschland sind unverträgliche Schäferhunde, die keine Artgenossen mögen und einen übersteigerten Schutztrieb haben.

Grüße
    Elke

• Zuckermaus: ICH greife keine Schäferhunde an. Meine Güte, ich wollte die hier vorherrschende Argumentation auf Deutschland übertragen und damit aufzeigen, wie haltlos sie ist. Danke, dass du mir recht gibst. Es ist beleidigend, nicht wahr?

Und Zuckermaus: Da wäre ich jetzt mal ganz vorsichtig und würde an deiner Stelle nicht politisch werden, denn Deutschland ist ein Paradebeispiel für ein Land ist, das sich überhaupt so behaupten kann, wie es das tut, weil es von anderen Ländern unterstützt wurde. Wenn es nach einigen wenigen gegangen wäre, wären wir hier alle wieder Sammler und Jäger. Irgendwie wusste ich es: Es ist der Neid... Wir geben immer anderen und bekommen selbst nichts dafür. Dagegen ist meine Argumentation nun wirklich machtlos.

Mittlerweile gelangweilte Grüße
    Elke

• Zitat

Ähm, diese 3 sind Freitag tot !

So war das ja auch nicht gemeint, es sollte heißen :
    Diese drei sind nur ein kleiner Teil dessen, was dort täglich getötet wird und eine Rettung ihrerseits wirkt im Bezug zu den anderen Hunden, denen nicht geholfen werden kann und die hier noch viel leichter vermittelbar wären, als diese drei, geradezu lachhaft. :/

Dennoch bekämpft man mit Import von Hunden nicht die Ursache....
    Und deswegen sind alle Rettungen von dort reine Mitleidskäufe, weil man in diese Gesichter schaut, die dahinter stehen und nicht einfach zusehen kann, wie Menschen diese Hunde unschuldig umbringen.

Es wird immer so weiter gehen und nie ein Ende nehmen..

• Zitat

Sorry, das ich jetzt mal kurz politisch werde, aber ich kann mich nicht erinnern, dass uns irgendein Land (egal ob EU oder International) schon mal direkt bei irgendwas geholfen hätte.
    Oder hab ich da irgendwas verpasst? Mehr als immer mehr Forderungen nach Geld kommt doch von "aussen" nicht.

So, dass wars auch schon, nur so mal ganz kurz

LG
    Zuckermaus

Ja, zuckermaus, dein Beitrag ist für mich der Inbegriff des (uninformierten) Neids. Damit drücke ich mich auch noch vorsichtig aus.

Muss aber an alle dazu sagen, dass ich bisher vergleichbar fragwürdige Aussagen hier noch nicht entdeckt habe.

Wenn denn nicht mehr kommt, mach' ich Feierabend.

Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!