Hundetreppe (selber bauen???)

• Sohooooo ihr Lieben... Unser vorläufiger Plan sieht wie folgt aus:

WIr haben hier noch ein altes Lattenrost rumfliegen und Styroporplatten von ner Fleischlieferung.

Wir werden aus den Holzleisten ein Gerüst bauen und darauf dann Styroporplatten befestigen.

Wie wir die Treppe dann am Bett befestigen, wissen wir noch nicht genau.

Ich will Winkel oder sowas in der Richtung, mein Freund meint, man könne die Treppe innen einfach auch schwer befüllen (stellt sich nur die Frage MIT WAS???)

Nun gut, das wird noch ausdiskutiert^^

Heut werden wir wohl abends anfangen mit dem Ausmessen und Zusägen der Leisten, aber erstmal gehts nachher an den Strand mit Hundekumpel toben.

Ih halte die Arbeitsschritte per Foto fest, allerdings wirds mit meiner supershlechten Handyam gemacht werden müssen, da wir grad kein Aufladekabel für die Digicam haben :veg:

WIr haben hier auch noch so Flickenteppiche vom schwedischen Möbelhaus rumfliegen, vielleicht taugen die ja als Belag...

Auuu ich bin ja so gespannt... Danke nochmal für eure tollen Tipps!!!!!

• Hi,

ich habe 2 Hundetreppen - von E*** - jeweils 10 Euro, eine vorm Sofa und eine vorm Bett.

Die Treppen werden von Betty - 15 Jahre, Spondylose und Arthrose im Rücken und Lilly, Probleme mit dem Knie und einem Vorderbeinchen - total gut angenommen.

Und da Luna, mein Youngster, eine faule Socke ist, benutzt sie sie natürlich auch auch ;)

Habe die Teile jetzt seit so ca 1 1/2 Jahren und bin einfach begeistert.

http://cgi.ebay.de/TIERTREPPE-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wenn du willst, kann ich dir gerne mal Bilder schicken ;)

• Soooo

Aus der Treppe ist, der Einfachheit halber, eine Rampe geworden.

Mal so zum Austesten, ob Missy sowas nutzen würde.

Sie ist mit einem weichen Handtuch, sehr straff gespannt, bezogen und Missy wollte sofort druff.

War klar^^

Klappt wunderbar alles soweit.

Hier mal ein paar Impressionen

Erstes Seitendreieck aus nem alten Lattenrost

Missy hat sich während der Bauphase verzogen^^ (Bitte nicht über die Quali schimpfen... Handycam :/ )

Man @ work

Man erkennt schon fast ne Form

Missy überwacht den Bau

Voilá

Prototyp Hunderampe selfmade

Der alleinige Respekt gebührt meinem Liebsten hier. Der hat zum Schluss sogar die Schrauben von Hand eingedreht, weil die Schrauben den Bohrer geschrottet haben...

• Sieht doch gut aus. Ich denke mal, dass die Kartonlösung, wegen der Optik eh keine Dauerlösung gewesen wäre. Also, wenn meine Kartons mal ausgelatsch sind und was neues her muß, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kann :D

• Sieht doch gut aus. Ich denke mal, dass die Kartonlösung, wegen der Optik eh keine Dauerlösung gewesen wäre. Also, wenn meine Kartons mal ausgelatsch sind und was neues her muß, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden kan

Huhu!

Sieht super aus!!!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Hi ihr Lieben =)

sorry das ich den Uralten Thread aufgrabe aber hilft hoffentlich der ein oder anderen...

Wir haben unsere Hunderampe selber gebaut nach dieser Anleitung bzw dem Video : Hier

Liebste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!