Basco soll weg...

• Wow, das nenn' ich mal Solidarität unter Hundehaltern. Wenn das Amt das hier nun liest, fühlt es sich voll und ganz bestätigt. Immer schön dem Amtsschimmel Mut zusprechen, dann werden die Gesetze bestimmt mal toleranter...

:hust:

Grüße
    Elke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Basco soll weg...* Dort wird jeder fündig!

• Diese Meldung wurde mir vor zwei Tagen per mail zugeschickt.

Der betroffene HH scheint mir doch ein rechter Querulant zu sein.
      Jetzt ist er beim Antesten der behördlichen Langmut wohl doch ein bissle
      zu weit gegangen.

Mitleid habe ich keins mit ihm.

Leid tut mir nur der Hund.

Und wegen der Verhältnismässigkeit.
      Bei Wiederholungstaten kann selbst bei Falschparken mal der Lappen
      weg sein. Schwierig wird es nämlich immer dann, wenn ein Vorsatz
      unterstellt wird.

Und dabei haben wir es in Deutschland noch ganz gediegen.
      Beispiel Frankreich:
      Da wird mal schnell -wie neulich geschehen- einem notorischen zu-schnell-
      Fahrer der Führerschein abgenommen, das geliebte neue Porschili ein-
      gezogen und das Autochen dann zugunsten der Staatskasse versteigert.

Da zuckt der Geldbeutel schon.

Bin mal gespannt, was da in Krefeld bei rauskommt.

liebe Grüsse ... Patrick

• Noodles & tamee: :gut:

Ich kann dieses Verhalten der Ämter/Stadt/Gemeinde nicht nachvollziehen, zumal sie gutes Geld damit verdienen, wenn ein Hund unangeleint rumrennt (genauso wie mit dem Blitzen und Falschparken) :hust: .

In einer Großstadt wie Leipzig, ist fast überall Leinenzwang (außer an den Hundewiesen, die komischerweise immer direkt an stark befahrenen Straßen liegen ohne eingezäunt zu sein).

Wenn mir jemand auflauern würde zwecks Leinenzwang, würde ich meines Lebens nicht mehr froh: Anouk läuft in Parks/Waldstücken meist ohne Leine. Ein Auto besitze ich nicht mit dem ich einfach mal aus der Stadt zum Lande hin fahren könnte.

Außerdem kann mir hier niemand erzählen, dass er sich immer an den Leinenzwang hält, wenn doch :gott: Hut ab.

• Elke, es ist eine Sache, ein Gesetz zu befürworten, oder eben nicht und eine andere, ein nunmal bestehendes Gesetz (ob in meinen Augen nun sinnvoll oder nicht) einfach zu umgehen.

Selbst, wenn sich mir der Sinn eines Gesetzes persönlich nicht erschließt, hab ich mich dran zu halten.

Und damit, dass ich es ganz einfach ignoriere und mein eigenes Ding durchziehe, trage ich ganz sicher nicht dazu bei, dieses Gesetz zu lockern oder abzuschaffen.

Da führen dann wohl eher zivilisiert und kultiviert geführte Diskussionen zum Ziel, aber kein trotziger Zwergenaufstand eines Einzelnen.

Solange ein Gesetz gilt, hab ich mich dran zu halten. Tu ich es nicht, bin ich selber schuld, wenn es Konsequenzen hat.

• Ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!
      Wenn ich mir überlege, dass irgendein Arsch.... :zensur: seinen Hund kloppt, halb verhungern und oder verdursten lässt oder auf andere Art und Weise quält, dem - dank der Behörden - fast nichts passiert ist das im Vergleich .... ohne Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Auf der einen Seite übertreibt das Amt e bissl, auf der anderen Seite ist aber "Gefahr im Verzug", sollte der Hund plötzlich los rennen auf Menschen, Tiere oder die Straße. Das Amt kann schlecht jeden Hund erst mal kennen lernen um zu beurteilen: ist der nett und easy oder eher nicht. Gleiche Rechte/Pflichetn für alle.
      Zum Besitzer: wie kann ich es aus Prinzipien-Gründen darauf ankommen lassen, dass diese Geschichte immer weiter geht, mit dem evtl. Ende in Aussicht, dass ich meinen Hund verliere?!?!?
      Hier trägt der Prinzipienreiter den Sch... auf dem Rücken des Hundes aus - der nun als Letzter etwas dafür kann!

• Zitat

Ganz kurz in eigener Sache: Gestern war vor dem Amtsgericht erste Verhandlung zu den Vorfällen 2 - 5 zum Thema "Basco ohne Leine in Krefelder Parks": Der Richter hat sich zu der Preisstaffel € 20,00 / 30,00 / 40,00 / 50,00 durchgerungen (also auch hier ein deutlicher Rabatt zur ursprünglichen Forderung € 250,00 - und die war ja schon ein Schnäppchen...). Ich werde dies dankend annehmen und damit über 3 Jahre Rechtsstreit mit der Stadt Krefeld beenden. In der Sache an sich bewegt das Gericht sich nicht, d.h. die Anleinpflicht wird als über allem stehender Fakt dargestellt - Einwände zur artgerechten Hundehaltung werden glatt abgeschmettert.

Dies ändert allerdings meine grundsätzliche Einstellung nicht - und so wird Freund Basco auch weiterhin so viel wie nur irgend möglich frei laufen dürfen. Meine Ansicht dazu geht auch weit über die Ziele der Hundelobby Krefeld hinaus. In Zukunft muss man halt immer einen € 20,00-Schein dabei haben...

Viele Grüße Werner Holtkamp

Zitiert von der Seite der Krefelder Hundelobby 2007 unter Leserbriefe.

Übrigens eine recht interessante Seite ;-)

• Naja ich kann den Besitzer nicht verstehen. Ganz schön leichtsinnig... :???:
      Wenn er sich nicht an den Leinenzwang halten will, soll er doch ganz einfach wohin ziehn, wo es erlaubt ist den Hund frei zu machen...oder sich ganz einfach dran halten...!

Wenn er jetzt damit durchkommt, wird nächstes Jahr der Gleiche Aufruf kommen, wegen weiterer 5 Verstöße - der arme Hund... :roll:

• Um ehrlich zu sein halte ich mich auch nicht immer an den Leinenzwang. Aber da, wo ich dagegen verstoße, kann ich das Gelände weit genug einsehen. Das heißt, ich kann die Hunde auch rechtzeitig abrufe.

Ich kenne den Besitzer von Basco nicht und weiß nicht, wie gut Basco abrufbar ist.

Aber ich kriege die Kriese, bei Hundehaltern, die ihre Hunde auch dort frei laufen lassen, wo es verboten ist und ihn dann nicht ranrufen können/wollen wenn ihnen jemand mit angeleintem Hund begegnet. Da entstehen dann immer unschöne Situationen...

Daher finde ich es richtig, wenn eine Stadt den Leinenzwang auch streng kontrolliert.

Eine andere Frage ist sicherlich, ob und wo Leinenzwang herrschen sollte. Doch darf ein Protest gegen ein Gesetz nicht im Ignorieren des selben bestehen...

• 8 Mal erwischt und der Hund soll "erst jetzt" weg- so oft durfte er? Ich wurde drei Mal erwischt und bekam direkt ein Schreiben, in dem Stand: Noch einmal, und Mia muss ins Tierheim! Obwohl sie im Freilauf jederzeit abrufbar ist und aufs Wort hört. Und obwohl ich das beim dritten Mal erwischt werden auch demonstriert habe, weil die lieben "Rotkäppchen" mit das nicht glaubten.

Das wird scheinbar auch nach Lust und Laune geregelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!