Basco soll weg...

  • Es geht doch nicht darum den Behörden Mut zu machen.
    Viele Gesetzte (Hunde) finden die meisten nicht toll und überzogen/unangebracht.


    Sie gibt es leider und man muss sich dann daran halten. Es wird sich bestimmt nicht jeder immer daran halten bzw viele vielleicht nicht immer. Aber die müssen dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Bei einem mal oder zwei mal erwischt werden, ist die Strafe auch noch nicht so hoch. Nur bei 8 mal kann einem da schon mal Absicht unterstellt werden. Und es wird dann wohl auch Absicht sein, da derjenige ja von dem allgemeinen Leinenzwang weiß.


    Es sollte ne andere Strafe geben, da diese nur der Hund ausbaden muss. Und das für etwas wofür er nichts kann.


    Und in diesem Fall ist der HH das Gesetzt mehrfach umgangen und wurde 8 mal erwischt.
    Das durch solche HH die Gesetzte nicht toleranter gegenüber den HH wird und wahrscheinlich nur noch schärfer gemacht werden, ist den HH anscheinend nicht klar.


    Hier bei uns im Park ist kein Leinenzwang und im Wald auch nicht.


    Ich finde auch dass, Menschen die Tiere quälen härter bestraft werden sollten und die Behörden da auch schneller eingreifen. Aber darum geht es in diesem Thema gerade nicht.


    Lg
    Sacco

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Basco soll weg...* Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab die Geschichte auch schon öfers gehört und gesehen.
      ich frag mich echt, ob sich der Halter nicht irgendwie dumm vorkommt. Ich hab die Story grade 2 Mal gelesen, weil ich nicht wusste, ob ich richtig gelesen habe. Er tut als wäre das ganze 2 Mal passiert, aber 8 Mal :shocked:


      Nur bei einer Sache gebe ich ihm Recht. Beim ersten Mal ein Bußgeld im 4-stelligen Bereich? Wenn das wirklich so stimmt ist das maßlos übertrieben...


      Zur Sache mit dem Auto. Einerseits wollen immer alle, dass der Hund als Lebewesen und nicht als Gegenstand angesehen wird, aber andererseits kommt das Argument mit dem Auto. Ja wie jetzt? Ein Auto stellt keine Gefahr dar, es steht halt falsch, ein Lebewesen in gewisser Hinsicht schon. Und wenn Leinenpflicht herrscht, hab ich mich nunmal da dran zu halten...

    • chichabi:


      Ein Auto stellt schon eine Gefahr dar, wenn es falsch abgestellt ist. So können im Notfall oft die Feuerwehr oder Krankenwagen die Strassen nicht passieren, weil eben falsch geparkt wurde.


      Wenn mein Hund eine Gefahr für die Umwelt darstellen würde, wäre Anouk nicht abgeleint. Ich spreche hier nicht von Strassen oder Kinderspielplätzen oder sonstiges, sondern von ruhigen Wegen im Grünen, wo der Hund niemanden belästigt und gut abrufbar ist.

    • Zumindest hier bei uns im "Naherholungsgebiet" (Auesee, für Ortskundige) stehen Hinweisschilder, die auf ein horrendes Ordnungsgeld hinweisen. Ob das angebracht ist, sei mal dahingestellt, aber keiner kann behaupten nicht gewarnt gewesen zu sein.

    • Zitat

      Es geht doch um´s Prinzip: 8 mal gegeneine Verordnung verstoßen = HUND WEG?


      Wie sieht es wenn jemand 8 mal falsch parkt, 8 mal seine Strafzettel zu spät bezahlt, 8 mal geblitzt wird etc.
      Nimmt man dem dann das Auto weg?


      Ich finde es ne absolute Frechheit jemanden deswegen den Hund wegzunehmen! Zumal ist der Hund ja auch nicht mehr der jüngste ...


      Das sehe ich allerdings genauso.:ja:


      Und mal ganz ehrlich wer macht seinen Hund denn immer fest auch wenns vorgeschrieben ist. Ich jedenfalls nicht sonst kämen meine so gut wie nie an Freilauf und 99% der HH die hier wohnen halten es genauso.


      Ich halte dies für völlig überzogene Behördenwillkür. Aber einen Hund dem es offensichtlich schlecht geht und der geschlagen wird belassen die Amtsveterinäre bei ihren schlechten Haltern. :( :



      Schönen Gruß,
      Frank

    • Sagt mal, wie wird bei Euch eigentlich kontrolliert?


      Ich wohne ja nun eher ländlich. Und ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Ich weiß nichtmal so genau, wo ich unsere laufen lassen dürfte. Nur da wo's dran steht, lass ich sie immer an der Leine. (Auesee, Spielplätze, Naturschutzgebiet...)


      Ich frag mich nur, wie engmaschig die Kontrollen sein müssen, damit man 8 mal erwischt werden kann. (Außer der HH wird bereits beschattet...)

    • Soweit ich weiß, soll der Hund nie auffällig gewesen sein. Hat nie jemanden belästigt. Grund dafür, dass der Hund weggenommen werden soll, ist die Starrköpfigkeit des Besitzers. Das hat der Hund nicht verdient.


      Ich frage mich auch, ob ihr alle eure Hunde grundsätzlich dort anleint, wo die Pflicht besteht. Auch in der Schonzeit immer und grundsätzlich?


      Klar sollte der Besitzer mehr Einsicht zeigen, aber letztendlich geht es hier um eine winzige Ordnungswidrigkeit, bei der auch nie jemand in Gefahr war. Den Hund wegzunehmen finde ich daher eh völlig übertrieben.


      Dann müsste es auch völlig in Ordnung sein, wenn Hunde erschossen werden, die von ihren Besitzern nicht am Jagen gehindert werden.


      Diese Konsequenz für uneinsichtige Hundehalter finde ich auch viel zu extrem.



      Grüße
      Elke

    • Ich habe auch gesagt, dass es eine andere Konsequenz geben sollte. Die nur den HH betrifft.


      Die Frage ist wo fängt Gefährdung an und wo auf oder Belästigung. Ab wann dürfen sich Spaziergänger belästigt fühlen durch einen freilaufenden Hund der da nicht frei laufen dürfte und wann nicht.


      Klar sollten da andere Gesetzte her und andere Strafen, aber leider gibt es zur Zeit keine anderen.


      Ein oder zwei mal erwischt werden ist eine Sache aber 8 mal.
      Da würde ich entweder wo anders gehen oder ne Schlepp nehmen.


      Wir wurden noch nie kontrolliert egal wo wir gegangen sind. Bei uns gibt es kein allgemeiner Leinenzwang. Nur da wo es extra ausgewiesen ist. Und wir wohnen auch in einer Großstadt.


      Gesetzte lassen sich nicht so einfach von den einfachen Leuten ändern und schon gar nicht durch ignorieren. Da wird es eher härter und schlimmer.


      Lg
      Sacco

    • Bei uns kontrolliert das Ordnungsamt im schicken Blaumann :D . Also sollte man immer schön die Augen offen halten, da Anouk sich jedoch eh nicht weit von mir entfernt, läßt sie sich auch sehr schnell anleinen.


      In dem Waldstück, in dem wir oft unterwegs sind, habe ich jedoch noch nie jemanden vom OA gesehen und auch andere HH meinten, dass dort OA-freie Zone ist :D .

    • Mich hat ein einziges Mal ein Polizist angesprochen.


      Der war total nett. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Hund dort (im Wald) nicht frei laufen lassen darf und er mich eigentlich verwarnen (mit Geld, wie heißt das dann?) dürfte/müßte.


      Viel wichtiger war ihm, mich zu warnen, weil in dem Wald schon ein Hund an der Flexileine (Besitzer war schon um die Ecke) von Jägern erschossen wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!