Basco soll weg...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Basco soll weg...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe in der ganzen Sache nur mit einem Mitleid, mit dem armen Hund. Wenn der Halter nicht in der Lage ist, seinen Hund anzuleinen wo es vorgeschrieben ist, oder abr irgend wo hin zu fahren wo keinen Leinenpflicht herrscht, ist er in meinen Augen selbst Schuld.

Ich hoffe doch das der Hund in dem alter nicht mehr ins TH muss.

Ich kann mich Crazy-Ivi nur anschließen! Man kann den Hund ja auch an eine Flexileine nehmen, dann kann der Hund auch zur Abkühlung ins Wasser und wenn der Hund frei laufen soll, dann muss ich eben mit dem Hund da hin fahren, wo es erlaubt ist.

• Hallo!

Wir sind mittlerweile das 15. Jahr Hundebesitzer und noch niemals wurden wir
      von irgend jemandem kontrolliert. Aber wenn ich schon so oft (wie kann ich mich
      nur 8 x erwischen lassen?!?! :irre:) "auffällig" geworden wäre, wie Herr H.,
      dann würde ich schön die Klappe halten und dafür sorgen, daß mich niemand
      mehr erwischt!

Solche Menschen wie Herr H. machen es den vielen Hundehassern in D doch
      einfach sich noch mehr über uns aufzuregen!

Scheinbar sieht er gar nicht, daß er mit seiner Aktion nicht nur seinem Hund
      schadet, sondern letztendlich uns allen! Solch eine Ignoranz führt nur zu noch
      härteren Gesetzen.

Die wirklich Leidtragenden sind mal wieder die Schwächsten in dieser Kette:
      unsere Hunde!

Ich hoffe für den Hund (aber nur für ihn!), daß er seinen Lebensabend im Kreise
      seiner Familie genießen darf.

• :D Gott sei Dank wohne ich in Bayern, und das relativ ländlich.
      Hier hat noch niemand was von Leinenpflicht gehört.
      Ausser im Stadtpark, da stehen auch riesige Schilder, auf denen Hunde ganz verboten sind. Aber dieser Park wird von einem privaten Wachmann kontrolliert und der hat immer seinen kleinen Pudel dabei!! :lol:
      Seitdem nimmt das Schild auch keiner mehr ernst.

LG
      Zuckermaus

• Das Gesetz ist zwar Mist aber in NRW nun mal geltendes Recht.
      Für große Hunde (und dazu gehört ein Kleiner Münsterländer) herrscht an zig Orten Leinenzwang. Zusätzlich muss man die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen, damit man einen "großen Hund" halten darf.
      Dass das Amt an genau dieser Zuverlässigkeit zweifelt, ist doch kein Wunder. Dem Mann ist es vollkommen egal. Ich - genau wie ganz viele andere Hundebesitzer - fahre mit meinen "großen" Hunden raus, damit ich sie frei laufen lassen darf. Ich finde das weder praktisch noch empfinde ich den Leinenzwang an manchen Orten als sinnvoll. Aber wir müssen uns eben daran halten.
      Wenn die Stadt jetzt nicht reagieren würde und es gäbe einen Unfall, dann wäre das Geschrei auch groß. Wir können gegen das Gesetz kämpfen, aber wir könne es nicht ignorieren, denn dafür bezahlen die Hunde.
      Mir tut es leid für den Hund, der Besitzer spinnt.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Es geht doch um´s Prinzip: 8 mal gegeneine Verordnung verstoßen = HUND WEG?

Das ändert doch nichts an der Tatsache, daß der HH das provoziert hat. Wer schon eine gelbe Karte hat, sollte halt nicht mehr so oft foul spielen. Wenn sie ihn 8 mal erwischt haben, wie oft hat er den Hund dann wirklich abgeleint? Es ist ja nicht so, daß das Ordnungsamt den Herrn beschattet. Wir können also davon ausgehen, daß Basco alle naselang abgeleint wurde, und damit hat Herr Holtkamp dem armen Senior einen Bärendienst erwiesen.

• Zitat

Das ändert doch nichts an der Tatsache, daß der HH das provoziert hat. Wer schon eine gelbe Karte hat, sollte halt nicht mehr so oft foul spielen. Wenn sie ihn 8 mal erwischt haben, wie oft hat er den Hund dann wirklich abgeleint? Es ist ja nicht so, daß das Ordnungsamt den Herrn beschattet. Wir können also davon ausgehen, daß Basco alle naselang abgeleint wurde, und damit hat Herr Holtkamp dem armen Senior einen Bärendienst erwiesen.

Es ist keine Verordnung, es ist ein Landesgesetz. Und dieses Gesetz verlangt von Hundebesitzern eine gewisse Zuverlässigkeit. Bestehen berechtigte Zweifel an der Zuverlässigkeit, dann muss der Hund weg. Wenn jemand den Leinenzwang ständig missachtet, dann kann man wohl an der Zuverlässigkeit zweifeln. Hier ist es ein braver, alter Hund. Bei einem anderen Hund wären die Rufe nach Hilfe vom Amt sehr laut. Das Gesetz ist nicht grad pricklend, aber es ist eben die aktuelle Rechtslage. Das muss dann aber auch für alle gelten und nicht je nach Nase umgesetzt werden.

LG
      das Schnauzermädel

• Ganz klare Kiste: Selber Schuld !
      Wat leint der D..paddel seinen Hund denn auch nicht an, wenn die Stadt eine strickte Leinenpflicht hat ! :???:

Und der leidtragende ist mal wieder der Hund.

Wär ja genauso, als wenn man wissentlich 8 mal durch die gleiche Blitzanlage fährt, weil man nicht einsieht, daß man an der Stelle 50 fahren soll, wo man doch soooo schön mit 100 durchknattern kann, is doch alles frei da !

Muß ich nicht verstehen :???:

• Ich persönlich kann es auch nicht verstehen wie man sich acht mal erwischen lassen kann.....

Ich ignoriere auch manchmal die Schilder das der Hund angeleint sein soll, wenn ich aber mal erwischt werden sollte könnt ihr davon ausgehen das mein Hund in diesem Bereich dann in Zukunft auch immer angeleint sein wird...

Sollte es wirklich gleich im ZDF kommen, werde ich mal reinschauen...

Aber ich denke wirklich das es lediglich das "dumme" Verschulden des HH ist und zu lasten des Hundesgeht...

• :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!