Basco soll weg...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Basco soll weg...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe es gesehen...


      der Hund hat wohl noch nen Herzfehler....


      naja.... ich weiß nicht was ich zu dem Beitrag sagen soll.....


      Ich finde, das der Mann nur noch mehr bestätigt hat wie Fahrlässig er damit umgeht so wie er gesprochen hat....


      Am Schluss ist er auf "Privatgelände" hat den Hund frei gelassen und gesagt das er hier laufen darf....

    • Gucken konnte ich zwar nicht... doch bitte warum leint er seinen Hund nicht einfach an :shocked:


      Kann solche STURRHEIT einfach nicht verstehen. Es gibt Menschen die haben den dringenden Drang sich mit Gott und der Welt anzulegen... und das auf Kosten seines 14 Jahre alten Hundes :stock1: :stock1: :stock1:


      Ich hoffe trotzdem, dass der Hund bei seinem Herrchen bleiben darf... schließlich würde es dem Hund sonst schlecht gehen.


      Grummelnde Grüße (an den "Herren") und liebe Grüße an Euch :smile:

    • Ich kenne auch so einen Fall, der seinen hund immer und überall frei laufen läßt. Und auch ständig bezahlen durfte, der hund ist sehr alt geworden, der besitzer hat insgesamt mehrere tausend EUR Strafe gezahlt, teilweise war die Polizei aber auch echt nicht besonders nett, da er namentlich bekannt war und sein Hund nur ohne leine im Gebüch kackte, wurde er dafür kurz abgeleint. Hat die Polizei das gesehen, wurde ihm gleich was nach Hause geschickt. Während normalerweise freundlich darauf hingewiesen wird, den Hund doch bitte anzuleinen.


      Aber den Hund gleich wegzunehmen, das kann ich auch nicht nachvollziehen.


      Und wenn ich das auf meine Stadt beziehe, auf dem Wall ist Leinenzwang, aber es hält sich kaum einer dran, aber wenn das immer nur einer ausbaden muß, ist es auch nicht gerecht.
      Insofern bin ich vorsichtig über einen Fall zu urteilen, den ich nicht wirklich kenne und da nehme ich auch Abstand zu sagen, wie konnte der HH das riskieren oder ähnliches.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • ich glaube, dass der Mann seinen Hund immernoch nicht an die Leine nimmt trotz Leinenzwang, ist einfach sein Statement.
      Es gibt Lücken im Gesetz... so konnte er sich bis jetzt "durchschlagen" und rebelliert (auf hohem niveau) dagegen.
      vergleichbar mit den Demos gegen Studiengebühren.(die weniger niveauvoll abliefen teilweise)


      Meine Persönliche Meinung dazu lasse ich mal weg. Aber ich nehme an (obwohl ich nur Seite 1 gelesen habe), dass hier paar mal gesagt wird/gesagt werden wird "sowas auf dem Rücken eines Hundes auszutragen ist unfair".
      bedenkt aber dabei, dass er es für seinen, für eure, für alle Hunde bzw. Hundehalter macht.
      Ich glaube nicht, dass es um persönlichen Krieg mit dem Amt geht. Es geht um das Prinzip Justiz und Willkür, die eben manchmal zuschlägt.
      und solange ein Gesetz zwar verabschiedet wurde, aber noch anzurütteln ist, kann man eben noch probieren dieses umzustoßen.


      In diesem Sinne


      "oh captain, my captain"


      lisa

    • Was mir nicht in den Kopf will (wurde hier ja auch schon erwähnt):


      Kann man sich wirklich aussuchen welches Gesetz man beachten möchte?


      "Das Gesetz finde ich ok weil da ein ANDERER"angesch***" wird der mir nicht in den Kram passt?"


      "Das Gesetz finde ich nicht ok weil es MIR nicht passt, also kann ich es einfach ignorieren?"


      Wenn man sich umschaut kann man alltäglich "Krieg" auf der Straße erleben (oder im INet; ich spreche jetzt nicht von Meinungsverschiedenheiten!).


      Da wird gemault wenn ein ungeleinter Hund ankommt (auch noch darauf hingwiesen das da ja Leinenzwang sei) und es wird dann irgendwann das OA aufgesucht.


      Da lässt man seinen eigenen Hund im Leinenzwanggebiet laufen (der tut ja nix) und beschwert sich wenn dann das OA sich über die Einnahmequelle freut.


      Da wird geparkt wo man will (böse Politessen). Sollen sich mal nicht so haben.


      Parkt dann jemand da wo es einem selbst nicht passt darf die Polizei anrücken.


      Mit dem Typen werde ich sicherlich nicht Solidarisch nur weil es um einen Hund geht. Wer sich immer wieder über bestehende Gesetze hinweg setzt (die wenigsten halte ich für sinnvoll) muss mit Konsequenzen rechnen.


      Und da brauche ich kein Hintergrundwissen. Denn es gibt Leinen mit dem ein Hund auch ins Gebüsch kommt. Es gibt Möglichkeiten seinem Hund (vielleicht nicht jeden Tag) Auslauf zu bieten.


      Das der Dumme der Hund ist, ist klar. Aber das liegt allein in den Händen des HH.


      Jeder muss das machen was er vertreten will und kann. Dabei muss er auch mit den Konsequenzen leben. Wenn es auf Kosten des Hundes geht ist es um so schlimmer wenn man so stur ist. Aber mein Mitgefühl hat Niemand der wissentlich das Wohl seines Hundes aufs Spiel setzt.


      Zitat

      bedenkt aber dabei, dass er es für seinen, für eure, für alle Hunde bzw. Hundehalter macht.


      sorry, das halte ich für absoluten Quatsch. Dann würde er sich die Mühe machen und versuchen HH in der Stadt Krefeld zu gewinnen mit denen er zusammen in Schriftform gegen den Leinenzwang sich "beschwert" und versucht dies zu ändern.


      Also mit solch einem Typen möchte ich als HH nicht in einen Topf geworfen werden und schon gar nicht das dies meine Meinung wäre (Gesetze übertreten als angebliches Kampfmittel).


      Mich schüttelt es gerade.


    • also mich persönlich schüttelts jetz eher so richtung kinder-schänder oder sonstwas.... und wie ich bereits sagte, lasse ich meine persönliche meinung hierzu weg. für die weiss ich nämlich auch einfach zu wenig über die juristische lage,sowie seine hintergründe und die der stadt krefeld.


      ich finds nur seltsam, dass kein hahn danach kräht, wenn einer falsch parkt, seine GEZ nicht bezahlt oder keine ahnung was für minikriminalitäten begeht.
      Jetzt fühlt man sich plötzlich involviert, mit reingezogen "in den Topf". man ist ja auch Hundehalter. man steht ja auch unter dem Gesetz.
      Ich denke mal abgrenzen kann man sich dann ja trotzdem, und wird bestimmt nicht mit in die Schublade gesteckt. Kann man ja sogar visuell untermalen (mit Leine). Ein Prima Erkennungsmerkmal für Gesetzentreue.


      Und, dass man meine Aussage für totalen Quatsch hält sei natürlich frei gestellt. Aber rein vom Logikaspekt her, glaube ich nicht, dass der Betroffene Mann es nur aus "Sturheit" macht. Dann würd er denke ich mal viele Dinge anders machen, obwohl man es nich machen sollte.
      Auch wenn man einfach den Trieb verspürt etwas zu tun, macht man es ja nicht einfach so. Da spielen viele Dinge eine Rolle. Und bis man ein "unfair" Empfinden im Köpfchen entwickelt hat, rotiert der psychische Apparat fröhlich vor sich her. Er wird sich dementsprechend also was bei gedacht haben. (à la Steinchen gegen die Mauer)


      Im Übrigen ist eine Petition im eigenen Viertel ja ganz niedlich... aber weit kommen tut man da bei Bundesweiten Gesetzen nicht.
      Er hat schonmal für ne gute PR gesorgt. und wenigstens bleibt er seiner Meinung/Haltung treu. da kann sich manch ein Politiker ne Scheibe von abschneiden :lol:

    • Zitat


      bedenkt aber dabei, dass er es für seinen, für eure, für alle Hunde bzw. Hundehalter macht.


      Dann soll er es für unseren Hund lieber lassen. So erreicht er ganz sicher nicht, dass die Gesetzte geändert werden.
      Die Stadt freut sich höchstens über die Einnahmequelle.
      Durch Gesetzte ignorieren wurde bei uns hier noch nie ein Gesetzt geändert.


      Wenn er wirklich die Änderung haben will, sollte er andere Sachen versuchen. Aber so wird es wahrscheinlich nur ihn, euch, alle Hundehalter schädigen bzw wahrscheinlich härter werden.


      Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand falsch parkt, GEZ nicht zahlt oder sonst welche "Minikriminalitäten" begeht.
      Nur das ist hier nun mal ein Hundeforum und nicht das für GEZ, Auto oder sonst was. Und dann ist es ja normal das man hier über Hundesachen spricht und anderes vielleicht nur als Beispiel nennt aber nicht darüber ein Thema eröffnet. Evtl in Sonstiges.



      Lg
      Sacco

    • Hallo,


      ich habe mir die Mühe gemacht und die Beiträge alle gelesen. Die Meinungen sind ja durchaus verschieden. Den Fall kenne ich nicht und den ZDF Beitrag habe ich auch nicht gesehen. Das Thema Leinenpflicht gab es ja hier im DF zur genüge und meine Meinung bleibt da immer gleich. In Ortschaften gehört jeder Hund „auch die nichts tun“ an die Leine.
      Außerhalb der Ortschaft sollte das jeder mit gesundem Menscherverstand eigenverantwortlich entscheiden.
      Das gegen die Leinenpflicht in Krefeld derart hartleibig vorgegangen wird hat vielleicht seinen Grund. Dennoch finde ich es aber auch penetrant wenn einzelnen derart nachgesetzt wird. Das erinnert mich an Mobbing. Die verhängte Sanktion der Hundewegnahme erscheint mir einfach überzogen. Auch wenn abwegige Beispiele hierfür aus dem Ausland bemüht werden, wir leben hier in Deutschland und da gelten nun einmal unsere Sitten und Regeln.
      Das gilt auch bei der Bemessung und Ahndung eines „Vergehens“
      Von Durchgeknallten Amtpersonen und Richtern gibt es ja auch immer wieder mal Entgleisungen zu lesen, dass sind auch nur Menschen, haben es aber gelegentlich vergessen.
      In Krf. müssen ziemlich viele Beamte unterwegs sein. Ich würde dem HH vorschlagen sich an die Regeln zu halten und mit den Ämtern Frieden zu schließen. Vielleicht kann ein klärendes Gespräch die Situation noch retten. Auch wenn das dem inneren „Schweinehund“ schwer fällt. Immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ist auch nicht gut!
      Bleibt zu hoffen dass die Fellnase bei dem angestammten Herrchen und Frauchen bleiben kann, der kann ja wohl am wenigsten dafür.


      NG obstihj

    • Zitat


      sorry, das halte ich für absoluten Quatsch. Dann würde er sich die Mühe machen und versuchen HH in der Stadt Krefeld zu gewinnen mit denen er zusammen in Schriftform gegen den Leinenzwang sich "beschwert" und versucht dies zu ändern.


      Also mit solch einem Typen möchte ich als HH nicht in einen Topf geworfen werden und schon gar nicht das dies meine Meinung wäre (Gesetze übertreten als angebliches Kampfmittel).


      Mich schüttelt es gerade.



      :gut: :reib:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!