Basco soll weg...

• Naja im ersten Beitrag steht doch, das der Krampf schon seit 2003 geht und dann ging es ja regelmäßig so weiter. Und da er ja schon einige male im Fernsehn und in den Printmedien war, würde mich dort gar nichts wundern.

Trotzdem finde ich es persönlich lächerlich, das er den Bockmist verzapft und jetzt noch Hilfe fordert, das der Hund nicht eingezogen wird.

Natürlich ist das für so einen alten Hund nicht mehr schön, aber das Herrchen ist doch selber Schuld, wenn er sich - auch wenn es "nur" 8x war - ohne Leine erwischen lässt.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, das da noch mehr im argen liegt, wovon der Herr nicht spricht, denn so schnell wird einem ein Hund nun auch nicht entzogen und so schnell werden auch keine erhöhten Bussgelder von 250 € verhängt. Ich habe eher das Gefühl, das an der Geschichte noch ganz viele Infos fehlen, die vom Herrchen einfach nicht als wichtig angesehen werden und damit unter den Tisch gekehrt werden.

• Neu

Hi

hast du hier Basco soll weg...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aaaalso, vom Grundsatz her stimme ich denen zu, die sagen, dass Herr Holtkamp fahrlässig gehandelt hat. Aber, ich kann ihn auch verstehen. Und zwar deshalb: Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Retriever - Mix, (er ist leider gestorben). Es war eine Seele von Hund, er war lange Zeit mit meinem Mann im Altenheim, während dieser seinen Zivildienst dort gemacht hat und anschließend gejobbt hat. Er ist dort den ganzen Tag frei herumgelaufen, sogar alleine mit dem Fahrstuhl gefahren... Nun, er hatte eine Macke: Er machte sein Geschäft nicht, wenn er angeleint war. Wir haben ihn 2001 als ca. 5 Jahre alten Hund aus dem Tierheim geholt, es war von Anfang an so. Mit Leine - nix zu machen. Wir haben einmal eine Freundin in Essen besucht, sie wohnte in der Innenstadt, da war an Ableinen nicht zu denken. Wir sind abends 2 Stunden da rummarschiert - Benny hat nicht gemacht. Erst als wir am nächsten Tag wieder zu hause waren - am Park angehalten, Tür auf - Hund stürzt sich auf die Wiese und macht - sichtlich erleichtert - sein Geschäft. Wir sind auch mal erwischt worden, weil in dem Park Anleinpflicht ist. Aber der Polizist hat lächeln müssen, als Benny seinen treu - ergebenen Blick (er war Weltmeister im Erbärmlich - Gucken :D ) aufgesetzt hat. Was soll man in so einem Fall machen? Wir konnten unmöglich 3 mal am Tag auf die Hundefreilauffläche fahren....

• Übrigens haben Bekannte von mir es - nach einer sehr freundlichen Anfrage - geschafft, von der Leinenpflicht grundsätzlich befreit zu werden.

Sie hatten eine Hündin aus Spanien, die von ihrem vorigen Besitzer fast erhängt worden wäre. Sie war schon bewußtlos, als Tierschützer sie fanden und vom Baum schnitten.

• Zitat

Andererseits könnte ich mir vorstellen, das da noch mehr im argen liegt, wovon der Herr nicht spricht, denn so schnell wird einem ein Hund nun auch nicht entzogen und so schnell werden auch keine erhöhten Bussgelder von 250 € verhängt. Ich habe eher das Gefühl, das an der Geschichte noch ganz viele Infos fehlen, die vom Herrchen einfach nicht als wichtig angesehen werden und damit unter den Tisch gekehrt werden.

:reib:

• Das war in Bremerhaven oder einer Umliegenden Gemeinde, da bin ich mir grad nicht ganz sicher. Ich wohne zu lang nicht mehr da, um die Grenzverläufe genau zu kennen. Vor etwa 5 Jahren. Ich bin mir allerdings sicher, dass es hauptsächlich mit der Art der Anfrage zu tun hatte. Und dem guten Grundgehorsam der Hündin.
      Die Besitzer sind mit ihr zusammen zur zuständigen Stelle, haben ihr Anliegen geschildert, hatten ein Gutachten, von einer TA, die auch Wesenstests durchführt. Dann haben sie Bikder gezeigt, von den Leidensgenossen der Hündin, die nicht das Glück hatten, gerettet zu werden und den Bericht der Tierschützer.
      Schließlich kam auchnoch der Amtsveterinär dazu und hat versucht, die Hündin anzuleinen. Nachdem er sich persönlich ein Bild von dem Drama gemacht hatte lautete seien Empfehlung, die Hündin zu befreien. Ich weiß allerdings nicht, wie das ganze bürokratisch geregelt wurde.

• Ich arbeite ja bei einer Stadt und denke, hier ist es ein klassischer Fall von: "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus"

Wenn als erstes Ordnungsgeld 250,00 gibt, dann kann ich mir die Situation jetzt schon wieder bildlich vorstellen - brüllender Mann stürmt nach einer Vorladung zur Anhörung ins Büro, beschwert sich, droht mit einem Gerichtsverfahren, wirft noch ein paar Beleidigungen hinterher und stürmt wieder raus. Sowas habe ich jetzt schon x-mal erlebt und das ohne überhaupt für den betreffenden zuständig zu sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er vor den geahndeten 8mal schon öfter erwischt wurde und immer nur mündlich ermahnt. Und in solchen Fällen ist ein hoch angesetzes Ordnungsgeld dann auch angemessen (die Höhe hängt dann von der jeweiligen Satzung ab), denn anders "lernt" eine solche Person nichts draus. Denn genau dafür sind solche Geldstrafen da, dass man eine Lehre aus seiner Tat zieht, denn mit gutem Zureden klappt das so gut wie nie und wenn sich dann doch mal jemand einsichtig zeigt, dann wird die Strafe oft genug verringert, bzw. zurückgezogen. Leider muss es immer erst ans Geld gehen, bevor die Leute umlenken.
      Das hat nichts mit persönlicher Rache zu tun, denn sowas geht einem Mitarbeiter im Ordnungsamt am Ar*** vorbei. Wenn man sich jedes mal nach derartigen Aktionen "rächen" wollte, dann hätte man nichts anderes mehr zu tun.

Und einem Mitarbeiter im Ordnungsamt bleibt auch nichts anderes übrig, als in einem solchen Fall tätig zu werden, denn wenn einer damit durchkommt, denkt jeder andere "was der kann, kann ich schon lange" und dann haben wir irgendwann das totale Chaos.

Aber solche Menschen gibt es immer und überall, die meinen ihre persönliche Meinung steht über dem geltenden Recht. Genau wegen solchen Menschen gibt es Dinge wie den Leinenzwang, würden alle Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und nicht nur an sich selber denken, bräuchten wir sowas gar nicht.

• Zitat

Aber solche Menschen gibt es immer und überall, die meinen ihre persönliche Meinung steht über dem geltenden Recht. Genau wegen solchen Menschen gibt es Dinge wie den Leinenzwang, würden alle Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und nicht nur an sich selber denken, bräuchten wir sowas gar nicht.

nur blöderweise sehen es die meisten hh überhaupt nicht ein. sie meinen nur in dem moment ihren willen durchsetzen zu müssen, dass am ende alle darunter leiden werden, ist denen zu hoch.

gruß marion

• Ja leider, aber da werden auch die nächsten 1000 Generationen nichts dran ändern. Menschen sind einfach egoistisch. egozentrisch und denken immer zuerst an sich.
      Das einzige was man machen kann, ist mit gutem Beispiel voranzugehen und zu hoffen, dass man wenigstens einen findet, der es einem nachtut.

• Zitat

nur blöderweise sehen es die meisten hh überhaupt nicht ein. sie meinen nur in dem moment ihren willen durchsetzen zu müssen, dass am ende alle darunter leiden werden, ist denen zu hoch.

gruß marion

:gut:

:reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!