Langweilt sich mein Welpe?
-
-
DAnke
Fand ihn auch sehr süß, am meisten aus dem Wurf, deswegen kam er zuu uns,hehe. Nein ich heiße jessica und deswegen der nickname jessico einfach so. Mein Welpe heisst Balu, wie der Bär. Er ist auch total so einer wie ausm Dschungel Buch
PRobiers mal mit Gemühtlichkeit....
Was ist Clickern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der Clicker ist so eine Art Knackfrosch, nur besser in der Bedienung. Er dient dazu, dem Hund durch das Click zu zeigen, dass er den Befehl richtig aufgeführt hat. Dann bekommt er ein Leckerli.
Vorher muss man ihm natürlich erstmal klarmachen für was das Click ist und was dahinter steckt.
Also klickt man und schiebt ihm ein Leckerli rein. Wenn man das einige Male gemacht hat, dann versteht der Hund, dass Click ein Leckerli bedeutet.
Mit dem Clicker kann man Verhalten sofort bestätigen und die Belohnung hinterherschieben. Dies hat den Vorteil, dass man punktgenau bestätigen kann.
Kannst ja hier mal in den Clickerbereich schauen. Dort bekommt man sehr viele Anregungen und Tipps.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!