Meine Hündin ist sooo zickig geworden...
-
-
Meine Beagle-Hündin ist 2 Jahre alt und seit einiger Zeit total zickig. Sie bellt ständig rum, wenn sie andere Hude erspäht und wenn die dann näher kommen, druckst sie nur rum und ist unnahbar für den anderen Hund. Total albern. Früher war sie überhaupt nicht so, ist immer freundlich auf andere zugerannt und hat sich mit allen verstanden. Ich kann mich auch an kein negatives Erlebnis erinnern. Besonders nervig ist dieses Gebelle, sobald sie einen anderen Hund oder manchmal auch einen Menschen entdeckt. Meist ist das auch ziemlich peinlich... so ein kleiner Hund und soooo eine große Klappe!! :wink:
Könnt ihr euch vorstellen woher das kommt? Ist sie vielleicht einfach nur aus dem coolen Alter raus und wird nun eine zickige 'Diva'?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Kann Dir leider keinnen genauen Tip geben, denn ich habe auch so eine zickige Diva (ein Zwergdackel 3 Jahre jung). Aber vielleicht kann dir ein anderer nen wertvollen Tip geben.Gruß Ina
-
Hallo,
kann es sein, daß Deine Hündin zu wenig Kontakt zu Artgenossen hat? Wie sieht es mit Gehorsam aus? Hört sie auf mit der Bellerei, wenn Du ihr das sagst?
Du sagst, früher war sie nicht so. Also muss es ja einen Grund für dieses Verhalten geben.
Wir haben in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall, da stimmt allerdings die Rangordnung nicht. Der Hund hat das Sagen und die Leute ignorieren das. Wie sieht es bei Euch aus????
LG
Nele -
Hab da auch mal ne Frage: Wie oft war deine Hündin denn schon läufig?
-
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass sie jetzt langsam psychisch und hormonell richtig erwachsen ist und das Verhalten daher kommt.
Junge Hunde gehen meist friedlich auf alles und jeden zu. Bei erwachsenen Hunden kann sich das dann ändern.
Liebe Grüße
-
-
Puh, so viel Fragen...
Also, läufig war meine Hündin nie, da sie vorher kastriert wurde.
Naja, ich gebe zu, das es mit dem Gehorsam nicht immer so einwandfrei funktioniert, aber wir machen fleißig Schleppleinentraining und auch andere Unterordnungsübungen. Die Rangfolge ist aber schon geklärt!!
Das sie zu wenig Kontak zu Artgenossen hat, kann ich auch ganz sicher verneinen. Ich wohne direkt am Wald und lasse sie dort regelmäßig mit anderen rumtoben (auch immer andere Hunde).
Ich war mir bisher immer nicht so ganz sicher, wie ich reagieren soll. Hab es mit einem scharfen AUS probiert, aber da hatte ich nur mäßig Erfolg. Wie sollte ich denn idealerweise reagieren?
-
Sorry ich hab leider keine Hündin aber meine Bekannte hat ne kleine
Mischlingshündin!!
Die hat das auch!
Wenn sie daheim bellt sag doch "ruhig" und lob sie wenn sie ruhig ist!!Wen oder was bellt sie an sind es immer nur bestimmte hunde??
Vielleicht sind ist auch einfach nur das Flegelalter das etwas spät kommt!!
unsre nachbarn haben auch nen beagle der hat das gleiche!!
geh doch einfach mal auf ne beagle seite und frag dort um rat ob die wissen ob das rassetypisch ist!!! Beagel bellen eigentlich viel!!Lg
Lisa -
Hallo,
ich habe mal den Tip bekommen, den Hund immer dann zu loben, wenn er zwischen zwei "Bellattacken" ruhig war. Und zwar mit einem "Fein, Still", Leckerchen, Streicheln usw. Klappt ganz gut.
Ich bin dazu übergegangen, wenn ich merke mein Schweinehund plustert sich auf und ist kurz vor dem Bellen, kommt ein scharfes "Nein!", danach sofort :" Fein, Still!"
Ab an zu ist er sogar so weit, dass er mich nach dem "Nein" regelrecht "angrient" so nach dem Motto:" War doch cool, her mit dem Leckerchen." Leider ist das noch soooo selten. Aber man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Fängt er trotzdem an zu bellen, ignoriere ich das und schleife meine 30-Kilo Fledermaus hinter mir her.
Gruß Silke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!