Unsere lieben Sabberhunde
-
-
Hallo an alle Sabberhundehalter unter euch...
wer kennt das nicht, man sitzt irgendwo und der hund kommt zum schmusen und zack... ein fetter striemen schlaz quer über die frisch angezogene hose.
beim gassigehen, wenn hundi aufgeregt überall schnüffelt, und plötzlich kommt da ein viech entgegen mit sabber quer über die schnauze und ein fettes etwas trieft gerade richtung boden und wird vielleicht noch mitgeschleift
mein persönlicher favorit ist aber der schleudergang; frauchen ist beim essenzubereiten und: schlabber schlabber, der hund schüttel sich und bims bams hängt der sabber an den wänden oder fliegt einen ins gesicht...schade, dass ich keine fotos von meinen sabbermonster hab sonst würd ich sie reinstellen
wie geht es euch denn so mit den sabberviechern und wie werd ihr herr über den sabber?lg
Raupe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe selbst keinen Sabberhund, kenne aber einen
-
da haste ja nen herrlichen thread aufgemacht!!
jo, die sabber. siehste, wieder ein grund mehr, warum kaya nicht in die küche darf! reicht hin, wenn ihre haare hier reinwehen...
ich versuche (!) immer schneller als kayas schnute zu sein - gelingt nur leider nicht immer, ohne leine bzw. halsband fast nie wenn besucher kommen.
aber das gute ist ja: hinterlässt keine bleibenden flecken.am anfang hatte ich sogar immer ein gästehandtuch einstecken
aber mit der zeit wurde mein hund bekannter - und bei den meisten ist es g.s.d. kein großes problem mehr.
schleudergang - das ist gut!!
da helfen eigentlich auch nur schnell geworfene tücher - doch wann hat man diese genau dann griffbereit? NIE!wir haben es so gewollt, und nun kommen wir auch gut damit klar - andere eigentlich auch. wer's gar net mag, darf sich halt auch dem hund nicht nähern.
-
Ich habe einen Sabberhund und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das Labbies so sehr sabbern. Manchmal glaube ich man hat mir einen Bernhardiner angedreht.
Für Sabberfäden beim Spaziergang, habe ich immer ein Tempo in der Tasche. Viel schlimmer als das sabbern ist aber wenn mein Hund trinkt. Da läuft nämlich links und rechts das Wasser immer wieder raus. Dementsprechend sieht dann meine Küche aus.
Schön ist es dann, wenn ich mich gerade in meinen Wohlfühlklamotten gemütlich auf die Couch setze und er dann meint seinen Kopf auf mein Bein legen zu müssen. Das sieht dann ungefähr so aus, als wenn ich mir einen Eimer Wasser über die Hose gegießt hätte.
Aber am besten ist das Geschmatze Nachts, wenn man deshalb kein Auge zu bekommt.
Tja....was soll ich sagen, ich liebe ihn trotzdem.lg Angelika
-
Tja...Sabberhunde machen einsam
Mücke hat sich letztens draussen geschüttelt im Beisein von anderen Hunden, ein Hundehalter ist noch schnell zur Seite gesprungen....MÜcke hatte anschließend weisse Sprenkel im Gesicht...sah seeeehr geil aus....
P.S.: Sabber dient auch gut als Haargel, meine Tochter hat regelmäßig ne Ladung in den Haaren, die stehen danach wie ne eins
-
-
Ja, das kennen wir doch nur zu gut... wobei ich glaube, dass Gusti noch ein "harmloses" Beispiel ist... am liebsten kommt sie nach dem trinken an und schmiert ihre Zuckerschnute an der Hose ab *mmmhlecker* oder aber wenns was ganz besonders leckeres gibt, dann siehst aus als ob man gerade nen Wasserhahn aufgedreht hat
Wir haben kein Problem damit, seit dem das "kleine Schwein" eingezogen ist, sind die Klamotten eh nie sauber, da machen die paar Sabberfleckchen auch nüschts mehr
und unsere Freunde und Familien haben gsd auch garkein Problem damit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!