Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?
- martinaengel
- Geschlossen
-
-
Zitat
hallo bitte nur die antworten die ihrem hund selber ohne hundeschule alles gelernt haben .vielen dank .
lg martina
Hallo Martina,
du hast gestern deutliche Worte zu diesem Thema bekommen, die teilweise sogar persönlich wurden. Das war in dieser Form nicht immer in Ordnung.
Jetzt verkleidest du eine inhaltlich gleiche Frage anders und versuchst sogar, Skeptiker von vorne herein von einer Antwort abhalten.
Wenn du echten Rat suchst, musst du alle Kommentare anhören und für dich daraus Konsequenzen ableiten. Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist die User, die dir antworten dürfen, im Vorfeld zu selektieren.
Wenn du echten Rat suchst, dann ist dieses Forum richtig. Wenn du Ja-Sager suchst, dann ist das hier nicht die richtige Plattform.
Bedenke bitte, es ist ein Unterschied, ob ich einen Jack-Russel oder eine Dogge groß ziehe, insofern solltest du vor allem die Tipps genauer lesen, die von Erfahrungen mit einem charakterlich ähnlichen Hund berichten oder von einem ähnlich großen Hund. Ein Schäferhund hat andere Anlagen als ein Mops und kann bei falschen Erziehungsvorstellungen zur Gefahr werden. (Ich weiß, dass du einen Goldi hast.)Gruß Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin zwar der Meinung das Thema wurde bereits behandelt, aber meinetwegen diskutiert hier.
Bei der kleinsten Entgleisung ist aber Schiccht im Schacht.LG, Friederike
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Und was soll diese Drohung?
Gibst Du jetzt die Themen vor?
Hier wird permanent alles mindestens doppelt und dreifach diskutiert. Ist das nur bei "Mein Hund wird nicht stubenrein" erlaubt?
Das war jetzt OT, mußte aber mal raus.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hallo Martina,
du hast gestern deutliche Worte zu diesem Thema bekommen, die teilweise sogar persönlich wurden. Das war in dieser Form nicht immer in Ordnung.
Jetzt verkleidest du eine inhaltlich gleiche Frage anders und versuchst sogar, Skeptiker von vorne herein von einer Antwort abhalten.
Wenn du echten Rat suchst, musst du alle Kommentare anhören und für dich daraus Konsequenzen ableiten. Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist die User, die dir antworten dürfen, im Vorfeld zu selektieren.
Wenn du echten Rat suchst, dann ist dieses Forum richtig. Wenn du Ja-Sager suchst, dann ist das hier nicht die richtige Plattform.
Bedenke bitte, es ist ein Unterschied, ob ich einen Jack-Russel oder eine Dogge groß ziehe, insofern solltest du vor allem die Tipps genauer lesen, die von Erfahrungen mit einem charakterlich ähnlichen Hund berichten oder von einem ähnlich großen Hund. Ein Schäferhund hat andere Anlagen als ein Mops und kann bei falschen Erziehungsvorstellungen zur Gefahr werden. (Ich weiß, dass du einen Goldi hast.)Gruß Nele
Beste Grüße! -
Zitat
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Und was soll diese Drohung?
Gibst Du jetzt die Themen vor?
Hier wird permanent alles mindestens doppelt und dreifach diskutiert. Ist das nur bei "Mein Hund wird nicht stubenrein" erlaubt?
Das war jetzt OT, mußte aber mal raus.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Hallo Gabi,
schau mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic70909.htmlMartina hat diegleiche Frage, anders formuliert, gestern schon mal gestellt und dabei kräftig einstecken müssen. Ich stelle mir auch die Frage, was der neue Thread für ein Sinn hat. Aber heute sind vielleicht andere User online, die eher die erhofften Äußerungen tätigen. Mit Zensur hat das wohl nichts zu tun, sondern mit der berechtigten Befürchtung, dass an dieser Stelle weiter geschimpft wird.
Nele
-
-
-
Zitat
Hallo darf ich fragen was ihr wieder auslernen musstet ?danke .
lg martinaOhh, so Einiges dass durch merkwürdige Erziehungsmethoden zustande kam. Insbesondere alles, was an der Leine stattfindet.
Ich wäre gerne ab und zu zumindest noch gegangen, auch wenn selbstverständlich in eine andere. Wurde leider nichts drauß. Also haben wir imprpvisiert, uns in Foren und Büchern schlau gemacht, und ich würde sagen, so schlecht ist es gar nicht gelaufen. Zumindest hörte sie früher super Auch wenn wohl kein Hundetrainer meine Art meine Maus zu trainieren benennen könnte *g* Aber das ist ja auch egal, denn ein individuelleres Training gäbe es gar nicht. Aber ich würde sagen, wir haben wirklich hart dran geabreitet ;-)
Dennoch, es hat auch Nachteile: Man hat keinen, der einem so ein bisschen Druck macht, keiner, der einem über die Schulter sieht, wobei es immer gut ist, eine objektive Meinung zu hören, oder, dass Zoe das Training in der Gruppe, wenn wir mit Agility o. ä. anfangen wohl nicht leicht fallen wird. -
Hi Friederike,
nur zum Verständnis für mich?
Welche Funktion hast du als Moderatorin?
Du wurdest von Martina gefragt, ob sie einen neuen Tread aufmachen darf. Deine Antwort: nein, nicht zum gleichen Thema.
Jetzt ist ein neuer Tread zu genau dem Thema von ihr eröffnet worden, was ist nun darin deine Aufgabe?
Wirklich nicht grazig gemeint, echtes Interesse, da ich die Strukturen hier noch nicht so kenne. PN geht leider nicht, sonst würde ich das hier nicht so reinstellen, ist also bitte OT.
Danke, Gruß Andrea -
als wir Tatzuya vom Tierschutz bekommen hatten war er ca 10 Monate und kannte/konnte nix und war ein richtiges Pubertätsmonster
. Ich war in keiner Hundeschule einfach deshalb weil es in unserer Ecke damals keine gab die mit Bus zu erreichen gewesen wäre.
Tatzuya würde uns als Schäfermix, später als Leonberger-Schäfer erklärt . Nun kristalisiet sich immer mehr der Kaukase raus..anyway..wie gesagt..ich war in keiner Schule..aber da wir auf dem Land wohnten wo Fuchs und Hase sich wirklich gute Nacht sagten hatte ich auch Platz zum übern..und geübt haben wir immer und überall..es hat gut und gerne 3 Monate gedauert bis die ersten Erfolge sichtbar wurden...nach dem wir umgezogen waren war ich in einer Hndeschule da eine Rüdenunverträglichkeit sich entwickelte...nach zwei Stunden bin ich nicht mehr hingegangen..mag die Trainerin auch super kometent sein..in unserem Fall war sie eine total Versagerin..und ich hab es selber hingekriegt...was ich dir damit sagen will..es kann klappen....aber das ist arbeit arbeit arbeit.
im übrigen mal einen großen Dank an dieses Forum und seine User..ohne es zu wissen habt ihr mir beigestanden und hilfestellung gegeben..
-
Zitat
Hallo Martina,
hallo
ich möchte doch nur wissen wer es alleine gemacht hat und auch so geschafft hat ?
was soll daran verkehrt sein an dieser frage ?
denn es sollen ja nur diese antworten die nicht in der hundeschule waren und es geschafft haben einen ordentlichen hund zu erziehen und zu haben .
lg martina -
Zitat
Danke, habe es eben auch gefunden und gelesen.
Schick mir die Laus zurück, bitte
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!