Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?

• [quote="Trillian"]an der Leine ziehen dürfen unsere eh nicht. Die ersten Tage haben sie ständig in unterschiedliche Richtungen gezogen. Da ich keine Lust hatte, mir irgendwann mal die Arme auskugeln zu lassen, haben wir das zuerst geübt.

Das einzig wirklich wichtige, was ich noch ergänzen wollte:

Wenn man merkt, dass man allein nicht weiter kommt, muß man sich unbedingt Hilfe holen.[/quote das ist doch selbsverständlich .ich lese sehr sehr viel .und spreche mit sehr sehr vielen leuten die mir schon gute tips gegeben haben .aber wenn ich nicht klar komme dann melde ich mich auch hier und werde ebenfalls wieder fragen .lg martina

• Zitat

Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?

Zwei Hündinen gehabt und keine Hundeschule besucht und trotzdem war die Welt i.O. :roll:

Mein jetziger Schlingel könnte eine Hundeschule ehe nicht ab, Rassebedingt, aber trotzdem ist alle i.O.

• Zitat

Zwei Hündinen gehabt und keine Hundeschule besucht und trotzdem war die Welt i.O. :roll:

Mein jetziger Schlingel könnte eine Hundeschule ehe nicht ab, Rassebedingt, aber trotzdem ist alle i.O.

bohh bin ich froh diese frage hier gestellt zu haben .denn hier bekomme ich echt wieder lust zu lesen und zu schreiben .denn meine andere frage war ja nicht so gut angenommen worden .ich bedanke mich bei euch allen hier .das macht mir wieder mut das es auch ohne geht .martina :gut:

• Zitat

bohh bin ich froh diese frage hier gestellt zu haben .denn hier bekomme ich echt wieder lust zu lesen und zu schreiben .denn meine andere frage war ja nicht so gut angenommen worden .ich bedanke mich bei euch allen hier .das macht mir wieder mut das es auch ohne geht .martina :gut:

Den Hund ein wenig lesen zu können gehört aber doch schon dazu.

• Siehst du, es kommt darauf an wie man hier die Frage stellt! ;)

Feeiinnee Unterschiede in der Fragestellung und schon geht es.

Für mich ist es egal, für viele dann eín rotes Tuch! :???:

Ja, ja die lieben Hundebesitzer. Es gibt Diese und Jene!

LG

• Habe mit meiner Senja nie eine Hundeschule besucht aber gelesen,gelesen,gelesen und gelesen....

Es hat funktioniert ! Habe eine echt tolle und gut sozialiserte Hundelady (von wirklich winzigen "Macken"abgesehen.

Es geht also auch ohne Huschu aber nicht ohne Infos aus verschiedenen Quellen !!!!

Wichtig immer für mich der Austausch mit anderen HH ,zB.hier im Forum.

LG. Anne und Senja (die schon friedlich , wie ein Kätzchen zusammengerollt,in ihrem Stillkissen pennt ) :smile:

• Zitat

Den Hund ein wenig lesen zu können gehört aber doch schon dazu.

ich weiss und ich weiss wie er tikkt .und denke wir kriegen das auch hin wie viele doch hier ohne schule .lg martina

• Hallo Martina!
    Ich war mit meinem auch noch nie in einer Hundeschule.
    Ich komme aus einer Großfamilie, bin mit Hunden aufgewachsen und auch meine Geschwister haben fast alle Hunde, von JR bis DD.
    Und keiner von denen war bisher in einer Hundeschule und alle Hunde sind (waren) sehr gut erzogen.
    Wenn jemand meint er bekommt es selber hin, wieso nicht.

• lach du sagst es
    aber ist ja och mal schön
    sag mal hast du yahoo messenger ?
    lg martina

• Meinen ersten Hund hatte ich vor über 30 Jahren. Hundeschulen gab es nicht, höchstens Schäferhundvereine, wo diese "abgerichtet" wurden. Internet gabs auch nicht und Hundebücher standen nicht gerade hier in der ländlichen Bücherei. Es war "learning by doing" angesagt. Ich habe von dieser Hündin mindestens genauso viel gelernt wie sie von mir. Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt. Trotzdem ist aus diesem nicht ganz einfachen Hund und mir ein tolles Team geworden.

Bei den Hunden die danach kamen wusste ich schon wie es geht und ich hatte mittlerweile auch schon das ein oder andere Buch gelesen.

Mit Anton, meinem Jüngsten, war ich auch 2 mal in der Welpenschule und habe festgestellt, dass das nicht meine Welt ist.
    Antons Grundgehorsam ist seinem Alter entsprechend gut. Bei Problemen würde ich mir jemanden suchen, der sich mich und den Hund mal anschaut. Ich kann mich ja nur schlecht selbst beobachten, auch wenn ich Fehler bei anderen ganz schnell sehe.
    Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob es mir reicht wenn Anton "nur" alltagstauglich ist, oder ob ich weiter gehen möchte, also BH und Hundesport. In dem Fall müsste ich mir einen Verein suchen.

Resümierend bin ich der Meinung, es geht auch ohne Hundeschule. Man sollte aber bei Problemen nicht warten bis der Karren ganz im Dreck feststeckt.

Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!