Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?

• hallo freut mich dich hier wiedcer zu lesen :gut: .der letzte beitrag hab ich gelesen aber weie du siehst war es doch sinnvoll diesen thread hier zuzulassen .warum auch nicht weiss garnicht was dich dadran stört ?mit dem link der hundeschule sage ich mal ein liebes danke schön .aber es ist nicht deren aufgabe meinen kindern bei zu bringen begeisterung für den hund aufzubringen .schon mal garnicht einem 6jährigen .muss lächeln .....
    ich glaube du hast da einiges missverstanden .mir gehört der hund und nicht meinen kindern .sie mögen ihn klar aber die verantwortung habe ich .und ich kann nicht von einem 6jährigem verlangen das ihm der gang zur hundeschule spass muss machen .du siehst doch hier wie viele es ohne hundeeschule geschafft haben und zwar ohne grosse probleme .es geht mir nicht um das geld wenn es mal ein problem geben sollte bin ich gerne berreit dafür mehr als 5euro die stunde auszugeben .aber noch ist es nicht soweit das ich es benötige .wünsche dir noch viel spass hier und das du einiges lernst zu respektieren das es auch menschen gibt die es ohne hin bekommen .tschüssi martina

• Zitat

aber weie du siehst war es doch sinnvoll diesen thread hier zuzulassen .
    warum auch nicht weiss garnicht was dich dadran stört ?

Naja, weil es genau das gleiche Thema ist, und im anderen Thread wurde doch schon allerhand gesagt.
    Warum willst du denn wissen, ob und wieviele andere Leute es gibt, die mit ihrem Tier nicht die Hundeschule besuchen? Weil, die, die es tun, werden dir dazu raten, und die, die bisher ohne ausgekommen sind, von denen wirst du hören, dass es nicht unbedingt nötig ist. Also, weiß nicht, ob dir der Thread nun unbedingt weiterhilft. Weil, es wurde ja schon festgestellt, dass du einige Fragen stellst, die eher mit Basiswissen zusammenhängen, und das geht irgendwie nicht konform mit deiner Abneigung gegen Hundeschulen. Du könntest dort halt besser und schneller und mehr lernen, als alleine zu Hause. Klar, im Hundeforum lernt man auch viel, aber im realen Leben ist es ja doch noch mal was anderes, wenn dich der "Berater" in 3D sieht.

Zitat

mit dem link der hundeschule sage ich mal ein liebes danke schön .aber es ist nicht deren aufgabe meinen kindern bei zu bringen begeisterung für den hund aufzubringen .schon mal garnicht einem 6jährigen .muss lächeln

Doch. Ist es. Ich will mal stark hoffen, dass genau DAS deren Ambition ist, weswegen die den Kinderkurs anbieten. Ich meine, dass Kinder, vor allem ältere, schon aus Prinzip nicht auf ihre Eltern hören, wissen wir spätestens seit wir selber mal welche waren. :D Deswegen dachte ich, ist es ne gute Idee, zu jemandem zu gehen, der sich anscheinend damit auskennt.

Zitat

ich glaube du hast da einiges missverstanden .mir gehört der hund und nicht meinen kindern .sie mögen ihn klar aber die verantwortung habe ich

Ja, aber auch deine Kinder leben mit dem Hund, und auch sie müssen lernen, wie man mit ihm richtig umgeht, und auch sie sollten gerne was mit ihm unternehmen. Und wer kann ihnen das besser beibringen als jemand, der dafür geschult ist?

Zitat

und ich kann nicht von einem 6jährigem verlangen das ihm der gang zur hundeschule spass muss machen .

Nein, nicht verlangen. Den Spaß daran vermitteln. Das Kind in die Hundeerziehung integrieren, ihm Aufgaben geben, an denen es wachsen kann, wo es Erfolgserlebnisse hat.

Zitat

du siehst doch hier wie viele es ohne hundeeschule geschafft haben und zwar ohne grosse probleme .

Darum geht es mir gar nicht. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich meinen Hund auch ohne Hundeschule "groß gekriegt" habe. Aber ich habe noch einiges anderes dazugeschrieben, und wenn dich das Thema so sehr interessiert, warum ergeben sich für dich daraus nicht mindestens 4 neue Fragen?
    Deswegen entstanden wahrscheinlich die Reaktionen ´a la "du willst nur hören, dass man Hundeschulen nicht braucht".
    Wo sind deine konkreten Fragen, bezüglich der einzelnen Beiträge der User?

Zitat

es geht mir nicht um das geld wenn es mal ein problem geben sollte bin ich gerne berreit dafür mehr als 5euro die stunde auszugeben .aber noch ist es nicht soweit das ich es benötige .

Du weißt doch noch gar nicht, ob du es benötigst, weil du es noch nicht ausprobiert hast.
    Da stellt sich mir direkt die Frage, wie das eigentlich bei deinen anderen Hunden war, ob du mit denen zur Hundeschule gegangen bist, und ob die gut erzogen waren?
    Ich selber weiß auch erst hinterher, wenn ich dort gewesen bin, ob mir die Hundeschule gefällt, ob ich etwas dazugelernt habe, was ich vorher noch nicht wusste, ob es wirklich nur Zeitverschwendung war, ob ich mich nett unterhalten habe mit anderen HH, ob mein Hund gut und sinnvoll beschäftigt wurde und einen netten Tag hatte, ob mein Hund neues bezüglich Sozialverhalten dazugelernt hat im Umgang mit neuen Hunden und ihren ganz eigenen Charaktären.

Zitat

wünsche dir noch viel spass hier und das du einiges lernst zu respektieren das es auch menschen gibt die es ohne hin bekommen

*grübel
    Jetzt stellst du mich so hin, als wenn ich es nicht achte, dass viele Hundehalter sich selbstständig und eigenständig bemühen, ihren Hund zu erziehen. Möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich selbst das auch getan habe.

• Zitat

... Frei nach dem Motto, meine Hunde vers..e ich selbst, dafür muß ich kein Geld bezahlen.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Danke Gaby, Du nimmst mir quasi das Wort aus dem Mund :)

Lieben Gruss

Birgit

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, daß Du ja direkt zu Anfang angemerkt hast, daß nur die antworten sollen, die mit ihrem Hund nicht in der Hundeschule war. Und da wird wohl kaum jemand schreiben, "ich war mit meinem Hund nicht in der Hundeschule und er hört überhaupt nicht".
    Allerdings steht hier ja auch was ganz anderes als in dem vorigen Thread, da stand, die Hundeschule sei abends, deine Kinder wollten nicht mit und dann wolltest Du wissen, ob die anderen User der Meinung sind, daß die Hundeschule nötig sei. Hier steht aber dann, daß Du keine Lust auf Hundeschule hast, das Geld lieber anders investieren möchtest, deine Kinder mit dem Hund ja auch nicht viel machen müssen usw., außerdem steht drin, daß Du bei auftretenden Problemen sehr wohl gewillt wärst, Dir Hilfe zu holen. Da das schon ganz anders klingt, ist es doch wohl auch klar, daß die Antworten anders sind, zumal Du ja die Befürworter der Hundeschule indirekt aufgefordert hast, nicht zu antworten.

Ich denke, es gibt Leute, die gehen zur Hundeschule, weil sie sie brauchen oder einfach Spaß daran haben und es gibt Leute, denen bringt sie nichts, sie haben schlechte Erfahrungen mit bestimmten Hundeschulen gemacht usw. Meiner Meinung nach ist es doch ein guter Kompromiss zu sagen, "ich möchte nicht zur Hundeschule aus den und den Gründen, hole mir aber Hilfe, wenn ich Probleme bekomme und ich akzeptiere auch, daß es Leute gibt, die eine gute Hundeschule haben, gerne dort hin gehen, dort wichtige Tipps bekommen und denen nicht nur von inkompetenten Trainern das Geld aus der Tasche gezogen wird."

Ich selber habe keinen Hund, hatte auch noch keinen eigenen und würde vermutlich mit meinem ersten Hund zur Hundeschule gehen (nachdem ich mir einige angesehen habe), einfach weil ich der Meinung bin, daß gute Trainer meinem Hund eine Menge Fehler von mir ersparen können.

LG Silke

• HuHu,

ich war auch mit keinem meiner Hunde
    in einer Hundeschule um sie zu "erziehen".
    Das habe ich alles selber gemacht.
    Als Hilfe habe ich mir vor etlichen Jahren
    mal ein Buch gekauft.
    1*1 der Hundeerziehung :gut:
    Für mich ein tolles Buch.

@Indianheard
    bist du nicht etwas voreilig mit deiner Meinung?
    Nicht jeder Hund der keine HuSchu besucht hat ist schlecht erzogen.
    Ich kenne sehr viele Hunde die Top erzogen sind-ohne HuSchu.

• Hallo ihr alle,
    Hundeschule hin oder her..jeder muß
    für sich selber entscheiden ob er da hin geht.
    Ich geh mit underen Dalmatiner 5 1/2 Monate..auch nicht
    zur Hundeschule!!!

Lg

• OT: sag mal Martina, du bist doch hier noch als "Kiraline" angemeldet, warum machst du jetzt einen neuen Nick auf? Oder hat man deinen alten Nick (zu Recht) gelöscht?

@Peewee: kann leider auf PNs nicht antworten, und E-Mail hast du nicht freigeschaltet. :( :

• Zitat

OT: sag mal Martina, du bist doch hier noch als "Kiraline" angemeldet, warum machst du jetzt einen neuen Nick auf? Oder hat man deinen alten Nick (zu Recht) gelöscht?

@Peewee: kann leider auf PNs nicht antworten, und E-Mail hast du nicht freigeschaltet. :( :

Hallo wer ist denn kiraline ?
    Was soll das denn nun ?
    Martina
    wieso sollte ich gelöcht werden ?
    hab ich was falsches gemacht ?

• Zitat

Hallo wer ist denn kiraline ?
    Was soll das denn nun ?
    Martina
    wieso sollte ich gelöcht werden ?
    hab ich was falsches gemacht ?

Sorry, aber DER Schreibstil ist unverkennbar...

• Hallo es geht hier bitte nicht um meinen schreibstil und ausserdem wenn du zu meiner frage nichts zu schreiben hast dann lasse es sein hier unnötiges reinzuschreiben .Danke .
    Lieber Mod könntest diu sie bitte verwarnen .danke .
    lg martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!