ferngesteuerter Clicker
-
-
Trillian sorry ich hab nix konstruktives beizutragen, musste aber gerade herzhaft schmunzeln... die bellen vom Esstisch aus?? Na die Mistviecher haben aber auch Ideen
tschuldigung, bin auch schon wieder weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Trillian sorry ich hab nix konstruktives beizutragen, musste aber gerade herzhaft schmunzeln... die bellen vom Esstisch aus?? Na die Mistviecher haben aber auch Ideen
tschuldigung, bin auch schon wieder weg
Mistviecher trifft es in diesem Fall genau... Aber vom Boden aus können die armen Dinger ja nicht aus dem Fenster gucken. Da muß man sich auch mal in die Lage des Hundes versetzen...
-
Ich wüsste was leichteres. Hast du ein Telefon mit Flatrate? Du nimmst zwei Telefone und rufst mit dem einen das andere an und gehst dran. dann stellst du bei dem was zuhause bleibt den lautsprecher ein und legst es in die nähe des esstisches. dann gehst du. wenn die hunde dann bellen, dann hörst du es ja und kannst durch das telefon laut "nein" sagen.
bei uns hat das super funktioniert. dann bin ich schnell wieder rein und hab sie gelobt, das war super.
und man kann es ohne großen aufwand direkt von vor der haustür machen und so auch öfter üben.
-
Warum machst du das Fenster nicht einfach dicht, wenn du nicht da bist? Dann können sie nicht raus sehen und haben nix zu bellen. Ist viel einfacher und vermeidet falsche Verknüpfungen, die ziemlich wahrscheinlich sind, wenn du den Hund nur über Video siehst.
-
Naja, wenn sie auch auf geräusche reagieren, dann wird es wahrscheinlich nix bringen. so war es nämlich bei mir.
aber ansonsten ist es eine gute idee
-
-
Das mit den Geräuschen ist bei uns auch ein Problem. Und wenn wir das fenster dicht machen, sind sie die ganze Zeit damit beschäftigt, es wieder auzubekommen. (Die Rollos mußten wir schon entsorgen.) Wenn die Hunde es nicht machen, machts der Kater...
Die Idee mit dem Handy hatte ich auch schon. Im Moment kontrolliere ich so, ob sie "jammern".
Denn wir hatten da ein doppeltes Problem mit dem alleinebleiben. (Zwei Hunde doppelte Freude???) Jetzt jammern sie wenigstens nicht mehr. Und das mit dem Bellen werden wir auch noch lösen.
Die Frage war auch mehr theoretisch, wobei probieren möchte ich es schon. Wenn auch nur um zu sehen, ob es geht. Heute Nacht wußte ich noch ein anderes Problem, bei dem ein ferngesteuerter Clicker hätte Wunder wirken können. Ist mir leider heute Morgen nicht mehr eingefallen.
So, ich geh gleich schlafen, vielleicht kommt die Idee ja zurück...
-
Also ich hätte mir damals eine Kamera gewünscht um zu sehen wie doof meine geguckt haben muss, als auf einmal meine Stimme ertönte, aber ich nicht da war
Die muss denken ich bin ein Gott und sehe alles
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!