schwarzes Zahnfleisch

  • Ich habe eine Frage: mir ist aufgefallen, daß meine Svenja seit 2 Tagen nicht mehr so begeistert wie sonst ihr Futter annimmt. Nun hab ich ihr ins Maul geschaut und dabei gesehen, daß ihr Zahnfleisch an der Zahnreihe entlang etwa 3 mm fast schwarz ist. Der Rest ist auch ziemlich rot.
    Obwohl ich ihr ja schön öfter reingesehen habe, kann ich jetzt vor lauter Aufregung nicht sagen, ob das immer so war, ich glaube aber nicht.
    Weis da jemand Bescheid, ich kann erst morgen abend zum Tierarzt gehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwarzes Zahnfleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,



      ich würde dort auf alle Fälle morgen einen Zahnarzt draufschauen lassen.
      Manche Hunde haben teilweise schwarzes (bzw sehr dunkles) Zahnfleisch (gesprenkelt), was aber eher was mit Pigmentierung zu tun hat.
      Richtig schwarzes Zahnfleisch kann darauf hinweisen, dass das Gewebe abgestorben ist und nicht mehr durchblutet ist.


      Davon würd ich mich nun aber nicht verrückt machen lassen.
      Vor allem nicht, wenn du nicht sicher bist ob dein Racker nicht auch sonst dunkel pigmentierte FLecken hat.


      Der TA Besuch wird dich aber auf alle Fälle schlauer machen! ;)

    • Mein Timmy, der erst seit 5 Wochen bei uns ist, hat eine sehr starke Paradonditis. Die Symptome sind wie bei deinem Hund, außerdem hat er sehr stark aus dem Maul gestunken.


      Einen Besuch beim Tierarzt würde ich auf alle Fälle empfehlen, schon allein wegen der erforderlichen Behandlung.


      Mein Hund bekommt seit ca. 10 Tagen das von der Tierheilpraktikerin empfohlene Silberkolloid auf 's Zahnfleisch geträufelt, außerdem noch ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Ich bin der Meinung, dass die Entzündung schon leicht zurückgeht. Zumindest riecht der Hund aus dem Maul nicht mehr wie eine Kuh aus dem Ar***!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!