Sportlicher Hundeführer?

• Warum nicht, du mußt da kein Sprinter sein! Einfach locker mitlaufen! Glaubst du ich werd in meinem Alter noch zu einem Rennpferd? Spaß solls machen und das merkt man erst, wenn man mal zugeguckt und es ausprobiert hat! Hilfe ich war im 100m-Lauf fast immer die Schlechteste, aber Agility, das geht trotzdem! Probieren geht über studieren! :freude:

• Sah doch gut aus -also ich find ja auch nicht nur super schlanke dürfen Sport machen ,-leider gibt es diese Meinung aber sehr oft,hab ich als ich noch Agi gemacht habe auch oft gehört-aber egal.Mir machte es genauso viel Spass wie den schlanken auch und ich hatte genauso viele Erfolge und Dis wie die auch ich habe mit Timmi halt sehr viel auf Körperbewegung trainiert und so konnte ich mir viele Wege sparen.Also einfach mal versuchen ob es dir überhaupt Spass macht und nur du und dein Hund entscheiden dann ob ihr sportlich genung seit.Schönen Tag noch und viel Spass beim üben.LG Beate

• Die Filme waren ja wirklich nett. Vielleicht schaffen wir ja die Anfänge im langsamen Arbeitstempo. Der Hund muß ja schließlich auch erst mal lernen, was er wie zu tun hat. Rennen ist bei mir halt aus gesundheitlichen Gründen nicht drin. Aber für den Anfang reicht ja schnelles Gehen offensichtlich auch. Mal schauen, was der örtliche Hundeverein dazu sagt.

• Ich kenne jemanden, der in S-H auf Turnieren auch startet. Die Frau ist behindert (frag mich nciht, was sie genau hat), auf jeden Fall kann sie auch nur langsam laufen und humpelt dabei noch stark. Und dennoch haben die beide super Spaß dabei und das ist ja das Wichtigste. Ein guter Trainer sollte sich darauf einstellen, wenn der Mensch aus welchen Gründen auch immer, nicht so kann. Ich hatte einige Zeit eine Frau im Training mit einer behinderten Hand, die nicht zeigen konnte an dieser Seite - ging auch prima.

• Hallo Silvia,

super geführt !!! Macht echt Spass beim Zusehen :)

Ich finde eh, dass man im Agi nicht so hektisch hin und herlaufen sollte, das geht oft schief.
    Wenn ich mich da an die WM erinner und die kreischenden hüpfenden Franzosen.......

Ich würde auch so gerne wieder starten.. aber Duran ist noch nicht so weit :)

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!