Hundekotentsorgung - wer macht's?

  • Hallöchen
    also wir machen die Haufen in der Stadt auf jeden Fall weg.
    Wir wohnen aber sehr Ländlich und am Feldrand lasse ich es liegen.
    Auf den Wiesen auf denen wir spielen da kakkert Yukon eh nicht hin( weiß auch nicht warum) :???:
    Sind diese Wiesen für die Heuernte reserviert
    sollte Hundi da besser nicht drauf machen.
    Manche Pferde werden wohl krank davon falls, Sie Kakkigras fressen.


    Bis bald


    Karin

  • Wir machen IMMER weg-wohnen in der Stadt...ich ärgere mich MASSLOS über die Hundehaufen die mitten aufm Gehweg liegen-da könnt ich k... :zensur: !!!!


    Ich ärgere mich allerdings auch über die Leut auf der Hundewiese die in aller seelenruhe gucken wie der Hund kackt und es nicht für nötig halten es wegzusammeln(dabei stehen überall Schilder und Tütenspender :roll: )


    Ja,ich mach sogar die Haufen weg die Emily bei meinen Eltern in Wald und Wiese hinterlässt(ist so drin bei mir :lachtot: )

  • Okay ihr habt mich überzeugt. Ich dachte ich wär schon eine der "Guten" da ich sie nur auf Wiesen und in Wäldern irgendwo mittendrin nicht wegmache. Aber habt recht kann ja sein dass auch andere wie ich mitten über die Wiese laufen oder Pferde es fressen. Werde es in Zukunft nun auch da wegmachen.


    Und diejenigen, die es auch auf Grünstreifen liegen lassen sollten echt mal an den Ruf der HH und Hunde denken. Kein Wunder wenn wir immer so angeschaut werden und überall Giftköder verteilt werden.


    Ich muss auch jeden Tag aufpassen, dass ich bei uns aufm GEHWEG nicht in einen Haufen trete. Außerdem haben wir eine "Pipiwiese" die absolut übersäht ist mit Riesenhaufen. Das ist echt widerlich. Da muss man beim Haufen wegmachen aufpassen dass man nicht in nen anderen Haufen reintritt.


    Also denkt einfach mal über die Giftköder die immer mehr zunehmen und auch die Vermieter, Nachbarn etc, die immer Probleme machen, wenns um Hunde und deren Haltung geht.

  • Hallo,


    ich räume jeden Haufen weg falls er nicht im undurchdringlichen Dickicht liegt.
    Besonders auf dem Feld und in der Wiese ist das so wichtig weil von verunreinigtem Heu können Trächtige Kühe ihre Kälbchen verlieren!
    Das ist auch nicht so selten wie man denkt!


    Klar ist es schön wenn man mehr Hundeklos zur Verfügung hat, ich leg die Tüte an den Wegrand und nehme sie auf den Rückweg mit.


    Babs

  • Zitat

    Wir machen IMMER weg-wohnen in der Stadt...ich ärgere mich MASSLOS über die Hundehaufen die mitten aufm Gehweg liegen-da könnt ich k... :zensur: !!!!


    Ja, da schließe ich mich an.


    Ich muss gestehen, dass ich früher auch nicht eingesehen habe, warum ich das wegmachen soll - wozu zahlt man denn Hundesteuer...! :blush2:


    Naja, mittlerweile sehe ich das anders und räume brav alles weg.

  • Ich mache auch immer jeden Haufen weg. Ich finde einfach, dass ich als Hundehalter eine Verantwortung habe und die nicht einfach ignorieren kann. Den Haufen wegmachen, sollte einfach eine Selbstverständlichkeit sein und ich ärgere mich immer, wenn Leute ihren Haufen liegen lassen. Wenn ich jemand sehe, der es liegen lässt, spreche ich denjenigen höflich an, manchmal hilft es, oft aber nicht, leider.


    Es gibt einige Hundebesitzer, die interessiert es auch nicht, wenn man das Problem mit den Giftködern anspricht und das kann ich garnicht verstehen. Es geht dabei ja schließlich um das Leben der Hunde.


    Ich wünsche mir wirklich, dass das in Zukunft besser wird und die Leute nicht so rücksichtslos sind.


    Liebe Grüße
    Alexandra


  • jein. das ist so nicht ganz richtig, aber wird immer wieder so erzählt/gesagt/geschrieben. zumindest wenn du den neospora caninum meinst.


    wenn es dich tatsächlich interessiert, dann lies mal da nach, da wird das ganz gut erklärt:


    http://www.ib-dr-zimmermann.de/Privat/Hunde/neospora.htm


    in kurzfassung: es ist zwar möglich, dass sich eine kuh über hundekot im futter infiziert, aber eher selten. wenn, dann ist meist eher der eigene hofhund der ausscheider der erreger, wenn er denn übers fressen (z.b. fressen der nachgeburt von infizierten kühen) den erreger aufnimmt. was bei normalen "wohnungshunden" wohl eher selten der fall sein dürfte.


    (andere übertragungswege sind weit häufiger)


    dass man natürlich dennoch die hinterlassenschaften seines hundes beseitigen sollte, steht völlig ausser frage (nur mag ich das argument mit dem kälberarbort partout nicht, weil es einfach so nicht stimmt!)


    gottseidank macht sam meist in büsche oder in gräben oder an stellen, wo die gefahr, dass jemand hintappst äusserst gering ist.


    wenn er wirklich mal unpassend "kackt" dann hab ich immer meine tütchen in der tasche und weg isses.


    grad jetzt im winter, wo ja jeder haufen im schnee geradezu ins auge sticht, ärgere ich mich immer wieder über all die halter, die anscheinend nicht so denken. dabei ist doch eigentlich gar nix dabei....kurz gebückt und weg.


    lg


    stella

  • Obwohl ich auf dem Land wohne, mach ich grundsätzlich alle Haufen von Otto weg. Allerdings muss ich sagen er macht unterwegs eher selten sein Geschäft. Das macht er meist zu Hause. :gut:
    Er hat bis jetzt zweimal Hundeoutput gefressen (ganz am Anfang). Und ich kann mich ja net auf der einen Seite aufregen über andere Hundebesitzer und ich selbst lass dann was liegen :???:
    Und außerdem find ich´s auch ärgerlich in die Kacke reinzutreten.

  • Wie schön, zu sehen. das es auch noch andere HH gibt, die so denken wie ich!
    Also ehrlich Leute, ich glaube mittlerweile, das ich die einzige hier in der Gegend bin, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes beseitigt. Dafür werde ich aber sehr oft von den Anwohnern angepöbelt. wenn meine Kleine nur mal irgendwo schnuppert "Lassen sie bloß den Hund hier nicht hin sch..".
    Nachdem ich selber oft in Häufchen (Haufen!) getreten bin, verstehe ich mittlerweile den Unmut/Hass der Nicht-Hundehalter. In einem habt ihr recht ich möchte auch mehr Mülleimer, vielleicht würde ja dann auch der andere Sudel von der Strasse verschwinden. Wenn meine Kurze sich allerdings im Wald zehn Meter in die Büsche schlägt um sich dort im Unterholz und unbeobachtet zu erleichtern (ihr liebster Ort), kriech ich auch nicht hinterher.
    Könnt ich auch gar nicht... ;) . Aber überall wo jemand reintreten könnte, bin ich sofort zur Stelle, auch auf der Hundewiese. Wenn wirklich ALLE das tun würden, gäbe es wahrscheinlich weniger Vorbehalte gegen Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!