Hundekotentsorgung - wer macht's?

  • Meine Hunde (auch andere) machen ihr Geschäft meistens auf der Wiese die direkt zum Waldrand und Gassistecke führt,ist 20m von unserem Haus entfernt.


    Zweimal die Woche gehe ich da mit gr.Eimer und Schippe hin und beseitige unmengen Scheisshaufen :bäh:


    Vor einen Jahr haben wir diese Wiese gekauft,dachte naja dann nur noch Scheisshaufen von unseren Jungs,denkste...mindestens 16 Hunde vom Dorf kommen da hin um Ihr Geschäft zu erledigen.

  • Huhu,


    da kann ich fast gar nicht mitreden.


    Alanna geht immer in den Wald zum häufeln und da komme ich dann gar nicht dran.


    Bisher ist es einmal vorgekommen, dass sie mal mitten auf eine Wiese gemacht hat, da hab ich es natürlich aufgesammelt.


    Und einmal hatten wir mitten auf dem Weg eine Durchfallpanne :( :
    Da hab ich dann angeschellt und das Malheur gestanden und nach 2 Eimern Wasser gefragt das ich die Pfütze wegspülen kann= Ergebnis: Der Anwohner wahr so begeistert von meiner Ehrlichkeit, dass er mir sogar seinen Gartenschlauch zur Verfügung stellte.


    Leider gehen hier sehr viele hin und laufen IMMER zu spät mit den Hunden los, so dass es hier ( 30qkm Wald um unseren Ort herum) leider trotzdem zu zugeschi.......enen Bürgersteigen kommt und das find ich ziemlich eklig.

  • Ich bin richtig erschrocken, ich dachte tatsächlich, dass es selbstverständlich ist den Kot seines Hundes zu entfernen :???:
    Mich würde mal intressieren, was diese Leute sagen würden, wenn alle Hundehalter aus der Umgebung ihre Hunde in ihren Garten kacken lassen würden... Also bitte, was mein Hund liegen lässt, sollte auch von mir entfernt werden, egal ob am Wegrand oder auf der Wiese.

  • Also meistens macht Buffy im Gebüsch, da mach ichs nicht weg. Aber wenn sie irgendwo macht, wo es stört, mach ich es selbstverständlich weg! :roll:

  • Also hier gibt es richtig Zoff im Ort.


    Und die grösse des Hundes spielt keine Rolle, hier lassen echt etliche Halter ihre 4 Beiner auf den gehweg scheissen und das muss einfach nicht sein.


    Es ist eklig Hunde sch... aus den Profilsohlen von Trekkingschuhen zu kratzen!!!


    Allerdings hab ich ne Bekannte, deren Hündin ist so hypernervös, dass sie sogar MITTEN IM WALD auf dem Weg schei..t. Lecker sag ich nur.


    da streite ich mich jedesmal mit ihr drüber, weil sie hat es nu gar nicht mit dem wegmachen und das sag ich ihr dann auch recht deutlich, was ich davon hatlte!!!

  • Ich hatte übrigens mal einen Hund, der hat seine Haufen immer in die Büsche gehängt. Das hab ich meist hängengelassen.


    (Oder durch den Zaun aus dem Hundeklo rausgek :zensur: , das hab ich dann wider reingeworfen...)


    Ich finde nach wie vor, es hängt ein wenig von der Hundedichte im Auslaufgebiet ab. Hier (bei meinen Eltern) wo so viele Hunde den selben Weg benutzen, finde ich es auch wichtig es wegzuräumen.


    Da wo ich zuhause mit den Hunden laufe, sind außer uns vielleicht noch drei andere Hunde, auf wirklich weiter Strecke... Da lass ich es liegen, wenn niemand reintreten kann....


    Auf Gehwegen, also auch auf Trampelpfaden etc mach ich es immer weg.

  • Ich mache den Kot immer weg. Denn:
    Da wo ich spazieren gehe und wo meine Hunde dann auch hinmachen, da gehen sicher noch andere Leute spazieren. Egal ob mit oder ohne Hund.


    Ich trete nicht gerne in Hundescheiße und andere Leute bestimmt auch nicht. Also habe ich IMMER Kotbeutel in der Tasche und mache die Haufen weg.


    Mag sein das ein Haufen mal irgendwo landet und ich kriege das nicht mit ... davon will und kann ich mich nicht freisprechen!


    Hundescheiße macht bei uns keiner weg. Die gammelt dann einfach so vor sich hin

  • Ich sammel die Hinterlassenschaften meiner beiden Mädels ebenfalls ein, es sei denn sie krabbeln dazu in ein Gebüsch...
    da krieche ich nicht hinterher.


    Waya war es, trotz übens, eine zeitlang im wahrsten Sinne des Wortes
    sch :zensur: egal wo sie ihre Haufen hinsetzte...
    Bei Durchfall natürlich alles andere als witzig und den hatte sie als sie noch jünger war durch die Giardien ständig!!!
    Für solche Fälle habe ich dann meistens noch Küchenpapier dabei um es von der Straße zu wischen...


    Heute sucht sie sich für ihr Geschäft ein ruhiges Plätzchen etwas abseits...


    Hier bei uns gibt es leider eine Menge Hundebesitzer die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen...nunja, wer tritt schon gerne in seiner Mittagspause in einen Haufen Hundekacke und muss anschließend wieder ins Büro...?!
    Das würd mir schon stinken ;)


    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  • So ich hab mich deutlich gebessert und nicht nur die Hinterlassenschaften meiner dicken weggemacht, sondern auch noch die restlichen 5 Tütchen, die ich dabei hatte mit Sch :zensur: fremder Hunde gefüllt und entsorgt. ;)


    Irgendwie hatte es mich gepackt... :lol:

  • Da Jack sich meist in die Büsche schlägt, mach ich es da nicht weg. Auf der Wiese beseitige ich die Haufen aber generell. Auf dem Weg hat er bisher noch nicht gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!