Komunikation unter uns Hobby-Musher
- Mittwoch
- Geschlossen
-
-
Ihr habt auch Icq?
hehe, ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Marina, ich habe nun alles von meinem Rechner geworfen was ich net brauche, habe mit dem empfholenen Prog alles gereinigt, aber es funktioniert trotzdem nicht :/
-
Hi Jenny,
gibt ein Forum zu Skype.
Da kannst du mal nachlesen unter Rechnerabsturz und/ggf. mal posten. Kriegste dann Antwort vom Support.Hier lag der Absturz z.B. an einem Treiber, der fehlte:
http://forum.meinskype.de/ftopic12062.htmlund hier sind die Minimalanforderungen an Skype aufgelistet (z.B. ausreichend CPU)
ZitatMinimalanforderungen für Skype
Langsame Rechner haben seit der Version 2 erhebliche Probleme, weil eine erhebliche Prozessorleistung erforderlich geworden ist.
Es kommt dadurch sehr leicht vor, daß jetzt die Prozessorauslastung auf 100% steigt.
Für eine fehlerfreie Funktion darf die Rechnerlast nur bis auf 80% steigen.
Falls es zu 100% CPU Auslastung kommt, kann es die unterschiedlichsten Auswirkungen haben:
Echo, verzögerte Sprache, MikeyMouse Stimme, verlangsamung des Rechners bis zum völligen Einfrieren.Skype schreibt in seinen Anweisungen dazu:
Mnimum System Requirements for Skype
In order to use Skype for Windows software, your computer must meet the following minimum system requirements:
* PC running Windows 2000 or XP
* 400 MHz processor
* 128 MB RAM
* 15 MB free disk space on your hard drive
* Sound Card, speakers and microphone
* Internet Connection (either dial-up: minimum 33.6 Kbps modem, or any broadband: cable, DSL, etc.)Seit der Version 2 stimmt das aber nicht mehr.
Die CPU muß jetzt mindestens 800MHz haben.
Falls ein USB Gerät wie Headset und/oder Kamera eingesetzt wird, werden noch einmal 200MHz zusätzlich benötigt um die CPU Last auf unter 80% zu halten. -
Werde ich durch das Forum wühlen wenn ich in kürze wieder Internet zu Hause habe, bei meinen Eltern will ich nicht unbedingt skypen
-
Wieviel Mhz hat denn deine CPU?
Du kannst ja ne Vorgängerversion von Skype runterladen und gucken, ob es bei der klappt.
Die aktuelle ist Skype 4.0.0.215
Falls die 3er auch abstürzt, mal probieren, ob die 1er läuft
http://www.oldapps.com/skype.php -
-
*schieb*
-
dieser Thread ist dafür geöffnet worden und rein dafür gedacht, um uns zum Chatten zu verabreden.
Also, wie sieht es nächste Woche bei euch aus?
Ich würde den dogforum-chat vorschlagen, weil nicht alle Skype haben.
Aber wir können natürlich auch gerne ne Skypekonferenz machen.
Und ich brauch auch schon ein bisschen eure Hirne, damit wir was gemeinsam organisieren können.tragt euch mal ein, wer on ist.
Mittwoch - 11:00
Freitag - 11:00
andere Zeit (welche?)
-
Zitat
tragt euch mal ein, wer on ist.Mittwoch - 11:00 x
Freitag - 11:00x
andere Zeit (welche?)
Kann nur leider nicht Skypen, das gibt meine Internetleitung inner Provinz nicht her -
Zitat
Kann nur leider nicht Skypen, das gibt meine Internetleitung inner Provinz nicht her
ich denke, wir werden den DF-Chat nutzen, allerdings dann im privaten Raum. wer in Skype online ist, seh ich ja im Zweifel.********************************
Und um eventuellen Gerüchten vorzubeugen:
Wenn ich einen Zweithund hätte, würde ich das einfach in einem neuen Thread posten. Darum geht es also nicht. Skypen können leider wohl nicht alle, aber wir können mal gucken, ob wir einen Teil über den Skype-Chat und einen über den DF-Chat machen.Am dritten Oktober machen Bungee und ich bei Michael Tetzner n Better-Mushing-Seminar -- und meine Digicam ist immer noch nicht repariert
-- falls ich irgendwie an Fotos kommen - ihr kriegt sie!
Im übrigen: Auch um diese Info ging es vorhin nicht... *grins -
Zitat
tragt euch mal ein, wer on ist.Mittwoch - 11:00 xXx
Freitag - 11:00xXx
andere Zeit (welche?)
Ein X für mich und eins für Esi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!